15.06.2016, 2112 Zeichen
Nach den Börsenturbulenzen der vergangenen Tage im Zuge der „Brexit“-Sorgen und der Unsicherheit rund um die Geldpolitik der Fed, die ganz besonders Bankenwerte getroffen hatten, konnte man sich nun bei der Deutschen Bank (WKN 514000) auch einmal über gute Nachrichten freuen.
Die Ratingagentur Fitch stuft die Bonität des Marktführers am deutschen Bankenmarkt weiterhin mit A- ein. Zudem ist der Ausblick stabil. Das sind keine sensationellen Nachrichten, die den Kurs der Deutschen-Bank-Aktie nun in die Höhe schießen lassen sollten. Es ist jedoch auch schön, nicht immer nur Prügel beziehen zu müssen. Auf Seiten von Fitsch ist man zuversichtlich, dass die Deutsche Bank , den angestrengten Konzernumbau trotz einer relativ teuren Umsetzung erfolgreich bewerkstelligen sollte.
Bis die Erfolge des Umbaus jedoch sichtbar werden, dürfte es noch eine Weile dauern. Bis dahin sollte das Marktumfeld dafür sorgen, dass europäische Bankenwerte nur schwer aus ihrem Tief kommen. Trotzdem gibt es Möglichkeiten, wie Investoren mit den Aktien der Deutschen Bank oder den Commerzbank -Papieren (WKN CBK100) Geld machen können. Anleger, die sich zudem zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank nicht entscheiden können, holen sich mit der Protect Multi Aktienanleihe von Vontobel (WKN VS81RQ) beide Institute ins Boot.
Wie eine Protect Multi Aktienanleihe funktioniert, erfahren Sie hier. Diese spezielle Aktienanleihe bietet einen Kupon von 15,00 Prozent. Ein Wert, von dem man derzeit sonst in Bezug auf Investments rund um die Deutsche Bank und die Commerzbank nur träumen kann. Zudem wird noch der Nennbetrag ausbezahlt, wenn die jeweiligen Barrieren nicht gerissen werden. Bei der Commerzbank-Aktie liegt diese bei 4,66 Euro (aktuell: 6,52 Euro) und bei der Deutschen Bank bei 10,19 Euro (aktuell: 13,31 Euro). Kursniveaus, die trotz weiterer Schwächen nicht erreicht werden sollten.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1120: ATX mit Intraday Turnaround Monday nun plötzlich stark Plus, 80s-Lesung und morgen ist Baader Day
Commerzbank
Uhrzeit: 22:55:22
Veränderung zu letztem SK: 4.60%
Letzter SK: 30.33 ( -2.66%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 22:59:57
Veränderung zu letztem SK: 1.90%
Letzter SK: 24.76 ( -1.55%)
Bildnachweis
1.
Deutsche Bank, Logo Bocman1973 / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Zumtobel, CA Immo, Telekom Austria, Strabag, Rosenbauer, AT&S, DO&CO, Frequentis, Lenzing, Marinomed Biotech, Palfinger, Verbund, voestalpine, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, EVN, Österreichische Post.
Random Partner
Deutsche Börse
Als internationale Börsenorganisation und innovativer Marktinfrastrukturanbieter sorgt die Deutsche Börse Group für faire, transparente, verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Technologien schafft sie Sicherheit und Effizienz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX dreht ins Plus: Intraday-Turnaround sorgt für Erleichterung an der W...
» Bayer Aktie: Operatives Kontrastprogramm ( Finanztrends)
» Eutelsat Aktie: Einsatz im Notfall ( Finanztrends)
» EnQuest Aktie: Wetterkapriolen belasten ( Finanztrends)
» DAX: Eskalation trifft den Markt ( Finanztrends)
» Silber: Absturz vom Allzeithoch ( Finanztrends)
» Wiener Börse Party #1120: ATX mit Intraday Turnaround Monday nun plötzli...
» Stoffwechsel-Gesundheit ersetzt Diät-Wahn ( Finanztrends)
» Tanzbranche erlebt Oster-Boom mit neuen Fitness-Trends ( Finanztrends)
» Intellistake Aktie: Neue Satelliten-Allianz ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX dreht ins Plus: Intraday-Turnaround sorgt für...
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 1,28 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Mayr-Melnhof steig...
- Wie Wolford, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Pal...
- Wie Lenzing, AT&S, Verbund, voestalpine, EVN und ...
- Bayer Aktie: Operatives Kontrastprogramm ( Finanz...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Irre Statistiken zum März-Verfall starring ATX, Mayr-Melnhof, Palfinger, Strabag, Erste - dazu drei Spoiler
Gestern war März-Verfall: Dazu irre Statistiken mit den Hauptdarstellern Mayr-Melnhof (nicht an der Indexumstellung beteiligt), Palfinger, Strabag (sehr wohl), Erste Group. Aber leider Jahreslow. U...
Books josefchladek.com
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
