09.06.2016, 1876 Zeichen
Gute Nachrichten für Aktionäre des österreichischen Immobilienkonzerns Buwog (WKN A1XDYU). Der bisherige Großaktionär Immofinanz (WKN 911064) hat seinen Anteil um rund 18,5 Prozentpunkte auf rund 10 Prozent weiter reduziert und dazu 18,5 Millionen Buwog-Aktien an die SAPINDA Group mit Sitz in Amsterdam, London und Luxemburg verkauft.
Als Preis nannte die Immofinanz 19,00 Euro je Aktie – das sind insgesamt rund 352 Mio. Euro – liegt damit 3,5 Prozent über dem Schlusskurs der Aktie am Mittwoch von 18,36 Euro.
„Mit diesem Schritt haben wir unseren frei verfügbaren Buwog-Anteil wie angekündigt vollständig zu Geld gemacht“, kommentiert Immofinanz-Chef Oliver Schumy die Transaktion. „Der Verkaufserlös soll zur Finanzierung des Erwerbs einer 26-Prozent-Beteiligung an der CA Immobilien Anlagen AG (WKN 876520) verwendet werden.“ Die noch verbleibenden rund 10 Millionen Buwog-Aktien sind für die anteilige Bedienung der von der Immofinanz ausgegebenen Wandelanleihen vorgesehen.
Chart: Ariva
Der Kurssprung in den Bereich des bisherigen Allzeithoch hat der Aktie charttechnisch neue Luft verschafft. Die Marke von 20 Euro ist dabei nicht nur psychologisch wichtig. Nachdem die Aktie die langfristig wichtige 200-Tage-Linie (GD200) überschritten hat, ist das Papier deutlich attraktiver zu sehen. Aus Analystensicht ist die Aktie sowieso seit geraumer Zeit ein Kauf. Die Baader Bank („Buy“) hatte etwa Ende Mai ihr Kursziel von 21,80 Euro auf 22,50 Euro erhöht – was immer noch fast 13 Prozent Potenzial entspricht.
Die Immofinanz wiederum sichert sich durch den Deal das nötige Geld, um mit CA Immo weiter zu wachsen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto BUWOG AG
Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die Amag gefällt gut (und auch dem Joe), Barbara Riedl-Wiesinger läutet
Buwog
Uhrzeit: 22:38:28
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
CA Immo
Uhrzeit: 23:00:01
Veränderung zu letztem SK: -0.36%
Letzter SK: 25.00 ( 2.80%)
CPI Europe AG
Uhrzeit: 23:00:01
Veränderung zu letztem SK: -0.28%
Letzter SK: 16.06 ( 1.77%)
SAP
Uhrzeit: 22:59:13
Veränderung zu letztem SK: -1.10%
Letzter SK: 206.10 ( -3.44%)
Bildnachweis
1.
Buwog Privatanlegerroadshow, Ein Jahr Buwog AG an der Börse
, (© Buwog) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (audio cd.at)
» PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-See...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag, Polytec und Bajaj Mobility ge...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte, Christian-Hendrik Knappe, ETF...
» ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Bajaj Mobility ...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Ve...
- Wiener Börse: ATX legt am Donnerstag 0,73 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Polytec steigt meh...
- Wie Polytec Group, Pierer Mobility, BTV AG, Wolfo...
- Wie VIG, Porr, Lenzing, DO&CO, OMV und Wienerberg...
- Reploid: Vorstand Alain Parent übernimmt neue Fun...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Daniel Riedl vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
