09.06.2016, 1876 Zeichen
Gute Nachrichten für Aktionäre des österreichischen Immobilienkonzerns Buwog (WKN A1XDYU). Der bisherige Großaktionär Immofinanz (WKN 911064) hat seinen Anteil um rund 18,5 Prozentpunkte auf rund 10 Prozent weiter reduziert und dazu 18,5 Millionen Buwog-Aktien an die SAPINDA Group mit Sitz in Amsterdam, London und Luxemburg verkauft.
Als Preis nannte die Immofinanz 19,00 Euro je Aktie – das sind insgesamt rund 352 Mio. Euro – liegt damit 3,5 Prozent über dem Schlusskurs der Aktie am Mittwoch von 18,36 Euro.
„Mit diesem Schritt haben wir unseren frei verfügbaren Buwog-Anteil wie angekündigt vollständig zu Geld gemacht“, kommentiert Immofinanz-Chef Oliver Schumy die Transaktion. „Der Verkaufserlös soll zur Finanzierung des Erwerbs einer 26-Prozent-Beteiligung an der CA Immobilien Anlagen AG (WKN 876520) verwendet werden.“ Die noch verbleibenden rund 10 Millionen Buwog-Aktien sind für die anteilige Bedienung der von der Immofinanz ausgegebenen Wandelanleihen vorgesehen.

Chart: Ariva
Der Kurssprung in den Bereich des bisherigen Allzeithoch hat der Aktie charttechnisch neue Luft verschafft. Die Marke von 20 Euro ist dabei nicht nur psychologisch wichtig. Nachdem die Aktie die langfristig wichtige 200-Tage-Linie (GD200) überschritten hat, ist das Papier deutlich attraktiver zu sehen. Aus Analystensicht ist die Aktie sowieso seit geraumer Zeit ein Kauf. Die Baader Bank („Buy“) hatte etwa Ende Mai ihr Kursziel von 21,80 Euro auf 22,50 Euro erhöht – was immer noch fast 13 Prozent Potenzial entspricht.
Die Immofinanz wiederum sichert sich durch den Deal das nötige Geld, um mit CA Immo weiter zu wachsen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto BUWOG AG
Inside Umbrella powered by wikifolio 04/25: Ritschy mit Umbrella stabil durch die Krise, hohe Cashposition und flexibler Blick
Buwog
Uhrzeit: 22:38:28
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
CA Immo
Uhrzeit: 10:33:04
Veränderung zu letztem SK: 4.51%
Letzter SK: 20.62 ( -5.59%)
CPI Europe AG
Uhrzeit: 10:32:43
Veränderung zu letztem SK: 3.61%
Letzter SK: 16.50 ( -1.61%)
SAP
Uhrzeit: 10:26:31
Veränderung zu letztem SK: 7.37%
Letzter SK: 214.40 ( -4.20%)
Bildnachweis
1.
Buwog Privatanlegerroadshow, Ein Jahr Buwog AG an der Börse
, (© Buwog) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Addiko Bank, DO&CO, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Zumtobel, Bawag, AT&S, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, OMV, Polytec Group, RBI, Rosenbauer, SBO, Semperit, Oberbank AG Stamm, Agrana, Erste Group, FACC, Wienerberger, Amag, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, ATX, DAX, Fresenius.
Random Partner
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: AT&S, Bawag, DO & CO, Semperit ...
» Österreich-Depots: Schöner Vorsprung vs. Benchmark (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.4.: Extremes zu RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Jürgen Schmitt, Teletext 166 und Arthur Porr (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Semperit, Flughafen, Aktienkäufe bei Porr und wienerbe...
» Spoiler: FACC präsentiert am Österreichischen Aktientag (Christian Drastil)
» LinkedIn-NL: Börseblick mit dem #bankbart und Diashow der Presenter am Ö...
» Wiener Börse Party #880: ATX runter, mein George macht Druck, Börse-Mita...
» Wiener Börse zu Mittag leichter und wieder ytd-Minus: Polytec, UBM und P...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Porr, Nationalbank, Netflix, Barrick Go...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- wikifolio Champion per ..: Falko Höhnsdorf mit Fo...
- Verbund erwirbt Wind-Projekt in Rumänien
- ATX TR-Frühmover: Wienerberger, voestalpine, Andr...
- Semperit - Baader Bank bleibt beim Buy
- wikifolio whispers a.m. Porr, Uber, BASF, BNP Par...
- SMA Solar, Suess Microtec am besten (Peer Group W...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 84/365: #ExpeditionFinance mit dem Ruder-Olympiasieger, ein Talk zum Thema Derivate
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 84/365: Im DB-Video-Format #ExpeditionFinance erkundet Ex-Derivate-Händler Jürgen Schmitt die neuesten Trends, Technologien & Themen. Was könnte Einfluss auf Bran...
Books josefchladek.com
Bryan Schutmaat
County Road
2023
Trespasser
Pierre Jahan
Mer
1936
Éditions O.E.T.
Chargesheimer
Cologne intime
1957
Greven
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void