08.06.2016, 1358 Zeichen
Die Aktie des österreichischen Baukonzerns Strabag (WKN A0M23V) kennt derzeit kein Halten. Seit Jahresanfang hat das Papier in der Spitze etwas mehr als 20 Prozent an Wert zugelegt. Das soll jedoch nicht alles gewesen sein.
Die Commerzbank -Analysten trauen der Strabag-Aktie trotz der guten Entwicklung der vergangenen Wochen und Monate ein weiteres Kursplus von rund 25 Prozent zu. Schließlich haben sie gerade das Kursziel von 23,00 auf 35,00 Euro nach oben geschraubt. Das Rating lautet „Buy“. Die Analysten sehen die von der Strabag in Aussicht gestellte operative EBIT-Marge von 3 Prozent für 2016 in Reichweite. Zudem sei der eingeschlagene Weg Ertragswachstum durch Reduzierung von Verlustbringern zu erzielen auf Kurs und noch nicht im Aktienkurs eingepreist.
Angesichts des deutlichen Abstands der Strabag-Aktie zur 200-Tage-Linie könnte man jedoch von einer Überhitzung sprechen. Außerdem hat die Kursrallye zuletzt etwas an Schwung verloren, nachdem die jüngsten Geschäftsergebnisse zwischenzeitlich für einen Schub gesorgt hatten. Jetzt gilt es, neue Kurstreiber zu finden.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto STRABAG SE
D&D Research Rendezvous #20: Gunter Deuber sieht Europas Sonderkonjunktur nun at risk - intensiver Blick auf die Aktienmärkte
Commerzbank
Uhrzeit: 13:02:41
Veränderung zu letztem SK: 0.80%
Letzter SK: 30.57 ( -2.14%)
Strabag
Uhrzeit: 13:02:41
Veränderung zu letztem SK: 0.17%
Letzter SK: 89.50 ( -1.65%)
Bildnachweis
1.
Strabag Teams Work
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:FACC, RHI Magnesita, Amag, Agrana, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Wolford, UBM, AT&S, DO&CO, Rath AG, RBI, Verbund, Wienerberger, Warimpex, Zumtobel, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, Deutsche Boerse, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Continental.
Random Partner
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Saharastaub taucht Deutschland in milchiges Licht ( Finanztrends)
» Irankonflikt erschüttert Märkte: Europas Sonderkonjunktur steht auf dem ...
» Palantir Aktie: Juristischer Sieg ( Finanztrends)
» Siemens Energy Aktie: Milliarden-Offensive ( Finanztrends)
» Meter Instruments Aktie: Infrastruktur-Trend ( Finanztrends)
» Sachsens Landeskirche führt einheitliche Entschädigung für Missbrauchsop...
» Bauwirtschaft: Zinssenkung trifft auf Mega-Baustellen ( Finanztrends)
» Bundesverband Gedächtnistraining startet neue Website ( Finanztrends)
» Ocugen Aktie: Pipeline im Fokus ( Finanztrends)
» INPEX Aktie: Expansionskurs trifft Gegenwind ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Drillisch und AT&T vs. Telecom Italia und Vodafon...
- ArcelorMittal und Salzgitter vs. ThyssenKrupp und...
- William Hill und Borussia Dortmund vs. World Wres...
- Silver Standard Resources und Klondike Gold vs. G...
- TNT Express und Nippon Express vs. United Parcel ...
- Linde und MorphoSys vs. Lanxess und GlaxoSmithKli...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/14: Philipp Vorndran
Philipp Vorndran ist Partner bei Flossbach von.Storch und einer der bekanntesten Kapitalmarktstrategen der DACH-Region. Wir starten bei Julius Baer, sprechen über das Management des weltgrössten De...
Books josefchladek.com
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture

