08.04.2016, 2051 Zeichen
OW3
Im Aufsichtsrat des Automobilkonzerns Volkswagen wächst der Druck auf die Vorstände, vollständig auf Bonuszahlungen für das vergangene Jahr zu verzichten. Aus dem sechsköpfigen Präsidium des Kontrollgremiums heißt es, dass man einen freiwilligen Verzicht der Manager auf ihre Erfolgsprämien erwarte. Zuvor war bekannt geworden, dass es trotz des Abgasskandals und des daraus womöglich resultierenden Verlusts im Jahr 2015 Widerstand gegen eine vollständige Streichung der Boni gibt. Wie hoch die Prämien ausfallen sollten, ist nicht bekannt. (Welt S. 1/Handelsblatt S. 3/FAZ S. 22/Süddeutsche S. 17)
BMW
Im sich verschärfenden Wettbewerb in der Automobilindustrie um die Technologieführerschaft bietet BMW der neuen Konkurrenz aus den USA Paroli. "Wir wollen auch beim autonomen Fahren die Führungsposition übernehmen", sagte der Vorstandsvorsitzende Harald Krüger. Er bezeichnete die in die Branche vordringenden US-Technologiekonzerne Google und Apple als "schnell, aggressiv, mutig und extrem ehrgeizig". (Börsen-Zeitung S. 9)
VIBRACOUSITC
Aus dem seit längerem avisierten Börsengang des deutschen Automobilzulieferer Vibracoustic wird nichts. Denn der Familienkonzern Freudenberg übernimmt den hälftigen Anteil des Joint-Venture-Partners Trelleborg. Der Ausstieg der Schweden basiert auf einem Unternehmenswert des Darmstädter Unternehmens von 1,8 Milliarden Euro. (Börsen-Zeitung S. 9)
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Wiener Börse Party #825: ATX TR und Bawag Hand in Hand, Semperit stark, Erste und VIG investieren in mein Leben
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, AT&S, Zumtobel, ATX Prime, Rosgix, Immofinanz, Porr, Frequentis, Uniqa, SBO, Mayr-Melnhof, CA Immo, Cleen Energy, RBI, Kapsch TrafficCom, UBM, Palfinger, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Addiko Bank, Agrana, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Warimpex.
Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3E305 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3EKB3 |
Wiener Börse Party #817: ATX etwas stärker, CPI Immo AG welcome to ATX, neues Semperit-Buy, AT&S Lyon und Erste Group 6/6
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Jason Hendardy
This is a Test
2024
Gnomic Book
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Charlie Simokaitis
The Crisis Tapes
2024
TIS Books