01.04.2016, 1519 Zeichen
Die globalen Aktienindizes tendierten in der verkürzten Handelswoche nach den Osterfeiertagen positiv. Der ATX gewinnt 2,2% und damit mehr als die Leitbörsen. Kurzfristig wird eine Abschwächung der Indizes erwartet.
S Immo - Das Immobilienunternehmen hat das Jahr 2015 mit Rekordergebnissen beendet. Die Aktie bleibt attraktiv, mit einem weiterhin positiven Ausblick.
Andritz - Schätzungen und Kursziel reduziert, Akkumulieren bestätigt
Polytec - Wir haben die Polytec Aktie erneut unter die Lupe genommen und haben dabei die Schätungen für 2015, sowie das Kursziel auf nunmehr EUR 9,6 (zuvor EUR 9,5) erhöht.
Ausblick kommende Woche:
Österreich
Aus technischer Sicht sollte der ATX kurzfristig konsolidieren, aber danach über das heutige Niveau hinaus weiter ansteigen. Asset Manager sitzen im Durchschnitt immer noch auf überhöhten Cash-Beständen, Geld das im Niedrigzinsumfeld auch wieder investiert sein will. Polytec wird nächsten Dienstag die 2015er Ergebnisse vorlegen, die trotz VW solide ausgefallen sein sollten. VIG wird endgültige Zahlen berichten, hier wird besonders der Conference Call mit den Erläuterungen spannend.
Globale Aktien
Wir erwarten eine Konsolidierung der wichtigen globalen Leitindizes in der kommenden Woche. Die ersten Ergebnisse der Berichtssaison (Alcoa , Mo. 11. April nach Börsenschluss) wird für die Entwicklung der Aktienpreise von hoher Bedeutung sein. In der kommenden Woche wird u.a. die Veröffentlichungen des US-Dienstleistungs Einkaufsmanagerindex am Dienstag den Markt bestimmen.
Was noch interessant sein dürfte:
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Mit 50 abgeschrieben? Dann tu was dagegen! (CD liest Andrea Lehwald)
1.
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Zumtobel, Lenzing, Agrana, Uniqa, Wolford, RBI, OMV, Porr, Palfinger, Fabasoft, Rosgix, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Wiener Privatbank, Warimpex, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Deutsche Post, Caterpillar.
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Vorsorge - warum die 3. Säule noch wichtiger als die 2. ist oder der Schaden durch die WP-KESt
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Eine proaktive Diskussion rund um die 2. Säule ist dank Schumann/Marterbauer losgetreten worden, mir ist die 3. Säule noch wichtiger. Dazu reihe ...
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs