01.04.2016, 1519 Zeichen
Die globalen Aktienindizes tendierten in der verkürzten Handelswoche nach den Osterfeiertagen positiv. Der ATX gewinnt 2,2% und damit mehr als die Leitbörsen. Kurzfristig wird eine Abschwächung der Indizes erwartet.
S Immo - Das Immobilienunternehmen hat das Jahr 2015 mit Rekordergebnissen beendet. Die Aktie bleibt attraktiv, mit einem weiterhin positiven Ausblick.
Andritz - Schätzungen und Kursziel reduziert, Akkumulieren bestätigt
Polytec - Wir haben die Polytec Aktie erneut unter die Lupe genommen und haben dabei die Schätungen für 2015, sowie das Kursziel auf nunmehr EUR 9,6 (zuvor EUR 9,5) erhöht.
Ausblick kommende Woche:
Österreich
Aus technischer Sicht sollte der ATX kurzfristig konsolidieren, aber danach über das heutige Niveau hinaus weiter ansteigen. Asset Manager sitzen im Durchschnitt immer noch auf überhöhten Cash-Beständen, Geld das im Niedrigzinsumfeld auch wieder investiert sein will. Polytec wird nächsten Dienstag die 2015er Ergebnisse vorlegen, die trotz VW solide ausgefallen sein sollten. VIG wird endgültige Zahlen berichten, hier wird besonders der Conference Call mit den Erläuterungen spannend.
Globale Aktien
Wir erwarten eine Konsolidierung der wichtigen globalen Leitindizes in der kommenden Woche. Die ersten Ergebnisse der Berichtssaison (Alcoa , Mo. 11. April nach Börsenschluss) wird für die Entwicklung der Aktienpreise von hoher Bedeutung sein. In der kommenden Woche wird u.a. die Veröffentlichungen des US-Dienstleistungs Einkaufsmanagerindex am Dienstag den Markt bestimmen.
Was noch interessant sein dürfte:
Wiener Börse Party #814: ATX schwächer, was macht denn AT&S da und die Vorhaben von Pierer Mobility, RBI goes Bluechip
1.
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Porr, Semperit, Cleen Energy, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, Wolford, Warimpex, Polytec Group, Strabag, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Zumtobel, Rosenbauer, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, UBM, FACC, Amag, Frequentis, EVN, Palfinger, Österreichische Post.
Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3FFF1 |
Börsepeople im Podcast S16/10: Petra Postl
Petra Postl ist Bereichsleiterin Digital and Daily Banking in der Raiffeisenbank NÖ/Wien, Geschäftsführerin Raiffeisen Digital GesmbH, dazu passionierte Marathonläuferin und Grillerin. Wir sprechen...
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek
Federico Clavarino
Italia O Italia
2024
Void
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa