07.03.2016, 1543 Zeichen
Die K+S-Aktie (WKN KSAG88) gehörte am Montag zur DAX-Spitzengruppe. Allerdings war dies keine große Kunst. Schließlich reichten angesichts des schwachen Marktumfelds dafür mickrige Kursgewinne von weniger als 1 Prozent aus. Eine Aufholjagd sieht wahrlich anders, nachdem die Papiere im Zuge verschiedener Negativschlagzeilen ordentlich Federn lassen musste.
Bei Independent Research sieht man sogar weitere Kursverluste auf die Aktien des Kasseler Salz- und Düngemittelherstellers zukommen. Aus Analystensicht soll es noch einmal um rund 15 Prozent auf 18,00 Euro nach unten gehen. Daher wurde das „Verkaufen“-Rating bestätigt. Neben schwierigen Bedingungen im Düngemittelmarkt verweisen die Analysten auch auf Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Wasserentsorgung.
Angesichts der Markteintrübung im Bereich Kalidünger, der anhaltenden Enttäuschung über die geplatzte Übernahme durch den kanadischen Konzern Potash (WKN 878149), des DAX-Abstiegs oder die Klagen gegen Vorstandschef Norbert Steiner und andere Führungspersönlichkeiten ist es derzeit schwierig sich vorzustellen, aus welcher Richtung positive Impulse für die K+S-Aktie herkommen sollen. Wer jedoch gehebelt auf ein Comeback der K+S-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZN0T0 ins Auge fassen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressebild K+S
Börsepeople im Podcast S24/24: Harald Weygand
K+S
Uhrzeit: 07:46:50
Veränderung zu letztem SK: -0.10%
Letzter SK: 15.46 ( -1.09%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, Flughafen Wien, AT&S, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Wienerberger, Porr, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Palfinger, Verbund, FACC, Kapsch TrafficCom, Linz Textil Holding, Marinomed Biotech, Rath AG, SBO, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, E.ON .
Random Partner
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S24/24: Harald Weygand
» Österreich-Depots: Weitere Highs (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.5.: Extremes zu Agrana und Polytec (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Börsepeople Fairness-Deal, Kalina Jarova-Müller, Wolfgang Aubr...
» ATX knackt erstmals die 6000-Punkte-Marke – ein historischer Handelstag ...
» Wiener Börse Party #1150: ATX erstmals kurz über 6000, seen on Börse360,...
» PIR-News zu Kontron, Reploid, Uniqa, Research zu RBI, Raiffeisen Top Pic...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Porr und Erste Group gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CCPA, Sell in May, Money Mules, Tristan...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Börsepeople im Podcast S24/24: Harald Weygand
- Wie Ibiden Co.Ltd, Snowflake, Technogym, Samsung ...
- Wie Manz, GFT Technologies, Ahlers, Zumtobel, Evo...
- Wie Caterpillar, salesforce.com, JP Morgan Chase,...
- Wie Rheinmetall, DAIMLER TRUCK HLD..., Hannover R...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Zumtobel am besten
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Bianca-Olivia, Elisabeth Oberndorfer und Andreas Onea reden mit der Wiener Börse übers Investieren
Die Wiener Börse startete mit dem Podcast-Netzwerk Missing Link ein neues Podcast‑Format: „Safe! Stories übers Investieren“. Hosts sind Anna-Lisa Bier und Alexander Wastl, die ca. 30-minütigen Epis...
Books josefchladek.com
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB

