07.03.2016, 2686 Zeichen
BAS - Der Chemiekonzern BASF lässt angeblich von Banken und Beratern prüfen, ob er die Fusion der Wettbewerber Dow Chemical und Dupont mit einem eigenen Angebot durchkreuzen könnte. (Handelsblatt S. 20)
VOW3 - Hätte Martin Winterkorn, der frühere Vorstandschef des Automobilkonzerns Volkswagen in der Dieselaffäre früher reagieren müssen? Die Klageerwiderung von VW zeigt, dass Winterkorn mehrfach über Probleme informiert wurde. Das zeigt ein internes Dokument. (Handelsblatt S. 1/Süddeutsche S. 1)
BER - Interne Unterlagen im Schmiergeldskandal rund um den Hauptstadtflughafen BER werfen Fragen zur Rolle des Ex-Technikchefs Horst Amann auf. Es geht um Millionenzahlungen an den mittlerweile insolventen Baukonzern Imtech. (Handelsblatt S. 18)
EIGHTYLEO - Matthias Spott, Gründer und Geschäftsführer von Eightyleo in München, verfolgt eine ambitionierte Vision: "Wir haben das Ziel, zum Oneweb von Europa zu werden." Es richtet sich an Industriebranchen, Handel und Verkehr - also Geschäftskunden. "Wir wollen mit Hunderten Satelliten ein Netz aufbauen, mit dem beispielsweise eine Überwachung und Steuerung von Maschinen nahezu in Echtzeit möglich ist", sagt Spott. (Welt S. 9)
HYMER - Der Freizeitfahrzeughersteller Hymer hat die Weichen für die schon länger angekündigte Expansion auf dem nordamerikanischen Markt gestellt. Das Familienunternehmen mit Sitz im oberschwäbischen Bad Waldsee übernahm Ende Februar den kanadischen Hersteller Roadtrek Motorhomes, Inc. Wer Wachstum wolle, müsse dort präsent sein, sagte der Vorstandsvorsitzende Martin Brandt. Nordamerika sei der größte Markt. Roadtrek baut bislang vor allem Campingbusse und ist den Angaben zufolge mit einem Anteil von 30 Prozent Marktführer in dem Segment in Nordamerika. (FAZ S. 23)
ROSSMANN - Dirk und Raoul Roßmann, Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann, sind zuversichtlich gegen Discounter bestehen zu können. "Aldi beißt sich an uns die Zähne aus", sagten sie in einem Interview. Für Rossmann gebe es noch Luft nach oben, geben sie sich zuversichtlich. (FAZ S. 25)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Wiener Börse Party #1162: Pfingstmontag bringt ATX und DAX grosse Aufschläge, AT&S kurz nach Rebalancing schon wieder Top-Gewicht
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:AT&S, FACC, Infineon, Vonovia SE, Merck Co..
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Inside Umbrella powered by wikifolio 05/26: Ritschy stellt vier neue Titel und Lina Mosentseva vor, dazu ein Update zum Energie-Fokus
Folge 05/26 (insg. Ep. 17) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikif...
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana