29.02.2016, 1453 Zeichen
Im Laufe der letzten Woche waren vor allem deutliche Einengungen der Risikoprämien am Credit-Derivate-Markt (iTRAXX Indizes) zu beobachten, während die Spreads der Kassabondindizes nur geringfügig und vereinzelt (Non-Financials) Einengungen verzeichnen konnten. Die selektive Vorgangsweise der Credit-Investoren ist selbst bei einem sehr dünnen Primärmarkt zu beobachten. So stieß Solera für das Angebot einer Dualtrancheanleihe letzte Woche auf verhaltene Nachfrage bei Investoren. Dementsprechend adaptierte das Unternehmen sein Angebot und verzichtete unter anderem auf die Platzierung einer EUR Tranche und erhöhte die Rendite der geplanten USD Tranche (USD 1,28 Mrd., Caa1/B-, Laufzeit 8 Jahre) um bis zu 0,67 % auf eine Bandbreite von 11,47-11,67 %. Das Pricing soll heute erfolgen. Ratings: Nachdem bereits Moody’s das Verbund AG Rating (Baa1) auf eine mögliche Herabstufung überprüft, setzte auch S&P am Freitag im Zuge einer europaweiten Ratingüberprüfung der integrierten Versorger denselben Schritt bei Verbund AG (BBB+). Hingegen stufte Moody’s am Freitag die Wienerberger AG Ratings um eine Stufe herauf (stabiler Ausblick) – Ba1 (Senior Unsecured Rating), Ba3 (Junior Subordinated/Hybrid). Als Grund hierfür werden die positive operative Entwicklung im Geschäftsjahr 2015 sowie ein erwartet anhaltend positiver Trend von Moody’s genannt.
Quelle: Raiffeisen Research GmbH
Bilder zu Raiffeisen: HIER.
Mehr Credit-Märkte: HIER.
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova lucky und stark, ein ÖTV-Spieler aus den Top1000, Freude auf ATP-Mauthausen
1.
Verbund
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Polytec Group, EVN, Uniqa, Rosenbauer, DO&CO, Mayr-Melnhof, Gurktaler AG VZ, Rath AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, VIG, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, Deutsche Post, BMW, Merck KGaA, Zalando.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die Börsezahl des Quartals, die drei meistgehörten Podcasts und das erste Mail an mich als Senator
a) Die Börsezahl des Quartals ist für mich 45 ...
b) die drei meistgehörten Podcasts im Q1 waren
1) https://audio-cd.at...
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M