25.02.2016, 1361 Zeichen
Alle Welt fürchtet sich vor Amazon (WKN 906866). Nachdem der Online-Händler versucht, Paketzustellern wie der Deutschen Post (WKN 555200) mit eigenen Lieferdiensten Geschäfte wegzuschnappen, ist nun die Modeindustrie an der Reihe. Dies dürfte unter anderem Zalando (WKN ZAL111) nicht gefallen.
Diese Aussicht, Amazon als immer größeren Konkurrenten für Zalando, gefällt auch den Analysten bei Berenberg wenig. Daher haben sie das Rating für die im MDAX gelistete Zalando-Aktie von „Buy“ auf „Hold“ geändert. Das Kursziel wurde leicht von 35,00 auf 33,00 Euro nach unten gefahren.
Zalando hatte sich zuletzt in einem schwierigen Marktumfeld überraschend gut behaupten und erfreuliche vorläufige Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2015 abliefern können. Außerdem legt das Unternehmen beim Wachstum ein beeindruckendes Tempo vor, so dass man vorerst selbst Amazon nicht zu fürchten braucht. Mittel- bis langfristig könnte sich diese jedoch ändern. Wer trotzdem gehebelt auf steigende Kurse der Zalando-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG41LQ ins Auge fassen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Zalando
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Woche 28 ziemlich erfolglos, aber guter Start in die Generali Open Ladies Kitzbühel jetzt
Amazon
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 0.85%
Letzter SK: 215.20 ( -0.69%)
Zalando
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 0.20%
Letzter SK: 26.95 ( -0.37%)
Bildnachweis
1.
Zalando, Versandhandel, Verand, Pedro II / Shutterstoc
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Lenzing, Strabag, Rosgix, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, Stadlauer Malzfabrik AG, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Frequentis, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.
Random Partner
Kathrein Privatbank
Die Kathrein Privatbank AG mit Sitz in Wien wurde 1924 von Carl Kathrein gegründet und zählt zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum. Ihre Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von privatem, unternehmerischem und institutionellem Vermögen sowie dem Vermögen von Privatstiftungen. Als Tochter der Raiffeisen Bank International AG bietet die Privatbank die Vorteile eines flexiblen, eigenständigen sowie serviceorientierten Instituts und die Sicherheit einer stabilen, internationalen Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.7.: Post, Marinomed (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Walter Gröbchen, Karin Bauer (audio cd.at)
» PIR-News: News zu NLB/Addiko, Reploid (Christine Petzwinkler)
» ATX gibt leicht nach: Polytec-Vorstände optimistisch, Addiko-Übernahmesc...
» Wiener Börse Party #1197: ATX leichter, Erste Bank feiert, Polytec-Vorst...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Verbund, Bajaj Mobility ge...
» ATX-Trends: RBI, Porr, Bajaj Mobility, Frequentis ..
» LinkedIn-NL: Juli als Treasury-Monat im Börse Social Network, Presenter ...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie SW Umwelttechnik, Stadlauer Malzfabrik AG, Re...
- Wie DO&CO, VIG, Uniqa, Verbund, OMV und SBO für G...
- Alta Group äußert sich zu News rund um das Addiko...
- Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 13.7.: Post, Marinomed (Börse Ges...
- Nachlese: Walter Gröbchen, Karin Bauer (audio cd.at)
Featured Partner Video
Kapitalmarktstimmen live vom Porr Kundengartenfest
Ich sprach am 17.6. beim Porr Kundengartenfest mit ...
- Porr-CFO Klemens Eiter
- UBM-CEO Thomas Winkler
- Porr-CEO Karl-Heinz Strauss
... und einem fleissigen Bonusgast.<...
Books josefchladek.com
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire

