16.12.2015, 1471 Zeichen
Bei der Commerzbank (WKN CBK100) tut sich dieser Tage einiges. Mithilfe des Kundenfangs in ganz Europa will das gebeutelte Institut langsam wieder zu einer Bank von internationalem Format werden. Die jüngste Meldung betrifft wiederum einen Anteilsverkauf, der zu einer noch stärkeren Fokussierung betragen soll.
Dabei soll das Geschäft mit der Vermögensverwaltung in Luxemburg (Cisal) für rund 68 Mio. Euro an Julius Bär (WKN A0YBDU) gehen. Zur Begründung hieß es dazu vonseiten von Gustav Holtkemper, Aufsichtsratschef bei Cisal, dass damit die Kompetenzen im internationalen Wealth Management weiter Schritt für Schritt in Deutschland gebündelt werden sollen.
Am Mittwoch sorgte die Nachricht für keine großen Bewegungen bei der Commerzbank-Aktie. Allerdings hatte das DAX-Papier bereits zuvor an Schwung eingebüßt. Dabei verpufften Erfolgsmeldungen in Bezug auf das gute heimische Privat- und Firmenkundengeschäft oder 2015er-Dividende. Jetzt müssen neue Impulsgeber her. Anleger, die der Ansicht sind, dass die Commerzbank bald solche Impulsgeber liefern wird und sogar gehebelt auf steigende Kurse der Commerzbank-Aktie setzen möchten, könnten das Produkt mit der WKN CF3F4E ins Auge fassen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
Zertifikate Party Österreich: Ab jetzt mitentscheiden, welcher dieser 14 Emittenten den Publikums-Preis 2026 gewinnt (+Spoiler ZFA-Award)
Commerzbank
Uhrzeit: 13:03:09
Veränderung zu letztem SK: -0.64%
Letzter SK: 30.56 ( -2.95%)
Bildnachweis
1.
Logo Commerzbank AG
, (© Commerzbank AG Homepage (Jänner 2014)) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Porr, Strabag, Verbund, VIG, Bayer, BASF, Fresenius Medical Care, Symrise, SAP, Deutsche Telekom, Siemens Energy.
Random Partner
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Silver Tiger Metals Aktie: KCA-Deal ( Finanztrends)
» Sankirvice Aktie: Digitale Transformation ( Finanztrends)
» Apple Aktie: Roadmap lockt Großkapital ( Finanztrends)
» Urb Rulmenti Sa Suceava Aktie: Funkstille ( Finanztrends)
» Siemens Aktie: Geopolitik trifft Kursziel ( Finanztrends)
» Vanguard FTSE 250 ETF: Dividende fix ( Finanztrends)
» Microsoft Aktie: Umbau unter Druck ( Finanztrends)
» Bitcoin: Dreifacher Gegenwind ( Finanztrends)
» Evonik Aktie: Technischer Befreiungsschlag ( Finanztrends)
» Netflix Aktie: Institutionelle Käufer greifen zu ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Mayr-Melnhof und Andritz vs. Palfinger und RHI – ...
- Zurich Insurance und VIG vs. Talanx und Hannover ...
- Tele Columbus und AT&T vs. BT Group und Swisscom ...
- Silver Tiger Metals Aktie: KCA-Deal ( Finanztrends)
- Apple Aktie: Roadmap lockt Großkapital ( Finanztr...
- Sankirvice Aktie: Digitale Transformation ( Finan...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1124: ATX erneut schwach, Bajaj Mobility gesucht, Spoiler zu Emerald Horizon und der Tag des doppelten IPOs
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

