14.12.2015, 2625 Zeichen
Im Juni ging es an dieser Stelle bereits um die Aktie des Online-Modehändlers Zalando (WKN ZAL111). Anlass war neben dem starken Unternehmenswachstum in der ersten Jahreshälfte 2015 der Aufstieg in den MDAX. Jetzt konnte das Unternehmen bei seiner Wachstumsdynamik sogar noch zulegen. Darüber hinaus wird man in Kürze auch auf europäischer Ebene für sehr viel Furore sorgen können.
Zum 21. Dezember steht für Zalando der Aufstieg in den STOXX-Europe-600-Index an. Dabei ist es das nächste beeindruckende Highlight in einer immer noch sehr jungen Börsengeschichte. Zur Erinnerung: Zalando hatte erst im Oktober 2014 das Börsenparkett betreten. In Zukunft sollen weitere Highlights folgen. Kurzfristig dürfte das Weihnachtsgeschäft für diese Highlights sorgen. Schließlich ist es sowohl für den stationären Handel als auch für die Internet-Händler die wichtigste Zeit des Jahres. Online-Händler wie Zalando profitieren zusätzlich vom boomenden mobilen Internet. Laut Einschätzung der Analysten bei Kepler Cheuvreux dürfte Zalando in besonderer Weise von einer Verschiebung zur Weihnachtssaison Richtung Online-Handel und einer wachsenden Zahl von über Smartphones getätigten Einkäufen profitieren.
Es ist jedoch nicht so, dass Zalando bisher nichts auf die Beine bekommen hätte. Im dritten Quartal schossen die Umsätze um 42,2 Prozent auf 713,1 Mio. Euro. Nach neun Monaten im laufenden Geschäftsjahr lagen die Erlöse bei 2,1 Mrd. Euro und damit 34,9 Prozent höher als noch 2014. Auf Gesamtjahressicht soll das Umsatzplus in 2015 gegenüber 2014 bei 33 bis 35 Prozent liegen. Während Zalando nach neun Monaten beim bereinigten Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) einen Wert von +35,7 Mio. Euro ausweisen konnte, lag die entsprechende Marge damit bei 1,7 Prozent. Dank eines erwarteten Jahresendspurts will man für das Gesamtjahr eine Marge von 3 bis 4 Prozent erreichen.
Zalando will auch seinen Mitarbeitern etwas Gutes tun. Für verschiedene Mitarbeiterprogramme wurde für die kommenden Wochen ein Aktienrückkauf von 50.000 eigenen Papieren in einem Gesamtwert von rund 1,8 Mio. Euro aufgelegt. Dabei muss sich Zalando sputen, um noch relativ günstig an die Papiere zu kommen. Schließlich zeigt der Trend seit dem Börsengang im Vorjahr klar nach oben. Und dank der Wachstumsinvestitionen und der Expansion außerhalb der angestammten DACH-Region stimmen auch die Aussichten. Anleger, die überproportional und schon mit kleinen Geldbeträgen von steigenden Kursen der Zalando-Aktie profitieren möchten, könnten einen Mini Future Optionsschein der DZ BANK (WKN DG5FEW) ins Auge fassen.
Bildquelle: Pressefoto Zalando
Wiener Börse Party #824: Kontron mit gutem Ausblick und dementsprechendem Kursplus, Stockpicking Österreich vs. Joel Schwärzler
Zalando
Uhrzeit: 15:28:17
Veränderung zu letztem SK: -0.87%
Letzter SK: 31.48 ( -1.72%)
Bildnachweis
1.
Zalando 360b / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Amag, Flughafen Wien, Pierer Mobility, AT&S, Kapsch TrafficCom, ATX Prime, voestalpine, EVN, Semperit, Rosgix, Immofinanz, Wienerberger, EuroTeleSites AG, Porr, Cleen Energy, Polytec Group, RBI, RWT AG, Warimpex, Frequentis, RHI Magnesita, Josef Manner & Comp. AG, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, FACC, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Heuer erstmals über 115.000 Euro (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 21.1.: Mayr-Melnhof, BBAG, CyberTron, bwin (Börse Geschi...
» News zu Kontron, wienerberger, Porr, RBI, Valneva, Aktienkäufe bei Marin...
» Nachlese: Bawag-Studie zur Gen Z und die Ignoranz in Bezug auf den ATX T...
» Wiener Börse Party #824: Kontron mit gutem Ausblick und dementsprechende...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Pierer Mobility, AT&S und Polytec gesucht
» ATX-Trends: Verbund, Bawag, RBI ...
» Österreich-Depots: Jahreshoch (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 20.1.: Extremes zu FACC, Polytec, dazu RBI und Andritz (...
» PIR-News: Marinomed, Flughafen Wien, Bawag (Christine Petzwinkler)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3E305 |
- Österreich-Depots: Heuer erstmals über 115.000 Eu...
- Börsegeschichte 21.1.: Mayr-Melnhof, BBAG, CyberT...
- Unser Robot sagt: Amag, Flughafen Wien, Semperit,...
- News zu Kontron, wienerberger, Porr, RBI, Valneva...
- Nachlese: Bawag-Studie zur Gen Z und die Ignoranz...
- Wiener Börse Party #824: Kontron mit gutem Ausbli...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #809: Post-Xmas-Boom bei Aktien von Pierer Mobilty, AT&S, Porr, UBM und Palfinger; Infos zum Jahresendhandel
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Books josefchladek.com
Edward Osborn
Labyrinths
2024
Self published
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co