02.12.2015, 1466 Zeichen
Die Aktie des Zahlungsabwicklers Wirecard (WKN 747206) schoss am Mittwoch dank einer optimistischen Gewinnprognose regelrecht in die Höhe. Und das nachdem das TecDAX-Papier zuletzt schon für einige positive charttechnische Signale gesorgt hatte. Damit dürfte die Rekordjagd der Aktie schneller als gedacht eine Fortsetzung finden.
Für 2016 rechnet das Management des Unternehmens aus Aschheim bei München mit einem operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in einer Bandbreite von 280 bis 300 Mio. Euro. Nicht berücksichtigt sind potentielle zusätzliche Erträge, die aus dem Verkauf von Visa Europe an den US-Kreditkartenanbieter Visa (WKN A0NC7B) zu erwarten sind. Wirecard hatte diese zuletzt mit insgesamt circa 100 Mio. Euro angesetzt.
Es ist nicht das erste Mal, dass Wirecard für positive Schlagzeilen sorgen konnte. Dank des anhaltenden Booms beim Online-Handel, der wachsenden Bereitschaft mit Plastikgeld zu bezahlen und der Weiterentwicklung der Zahlungssysteme in den Schwellenländern dürfte es auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Wer gehebelt auf Kurssteigerungen der Wirecard-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CC7SE1 ins Auge fassen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Wirecard
Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger
VISA
Uhrzeit: 11:40:29
Veränderung zu letztem SK: -1.50%
Letzter SK: 283.70 ( 0.17%)
Wirecard
Uhrzeit: 20:55:09
Veränderung zu letztem SK: 735.71%
Letzter SK: 0.01 ( -7.89%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Random Partner
WEB Windenergie AG
Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis Erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Die derzeit 339 Kraftwerke haben eine Gesamtleistung von 781 MW (Stand: 12.08.2025). Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, der Slowakei, Tschechien, Kanada und den USA tätig.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: AT&S, Uniqa, Austriacard Holdings, wienerberger ...
» Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Heiko Thieme, Cyan, Klöckner & Co.
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Fondsvolumen auf Rekord-Niveau - Aktienfonds Öste...
- FMA: 112.000 Euro Strafe für CA Immo
- Porr mit 150 Mio. Euro-Auftrag aus Polen
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- ATX TR-Frühmover: AT&S, SBO, Wienerberger, RBI, D...
- DAX-Frühmover: Bayer, BMW, Volkswagen Vz., Porsch...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #22: Christian Schreckeis holt mit seinem OeBFA-Team einen internationalen IR-Award nach Österreich
Christian Schreckeis ist Abteilungsleiter Emissions- und Portfoliomanagement, Investor Relations & Bundeshaushalt bei der Österreichischen Bundesfinanzierungsagentur (OeBFA). Mit seinem Team hat er...
Books josefchladek.com
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published

