01.12.2015, 3190 Zeichen
LIN
Linde senkt Mittelfristziele für 2017 - Industrieflaute belastet (VB -7.5%) - LINDE: BESTÄTIGT AUSBLICK FÜR 2015
- LINDE: ERWARTEN 2015 ERGEBNIS AM UNTEREN ENDE DER ZIELSPANNE
SW1
SHW startet Strategieprogramm, sieht 2020 Ebitda-Marge mind. 12%
ADS
Das noch junge Online-Geschäft des Sportausrüsters Adidas wächst stärker als erwartet und kann so schneller zur wichtigen Säule werden. Der Internetauftritt wird mit Wucht vorangetrieben. (FAZ S. 25)
BMW
Der Vorstandsvorsitzende Harald Krüger muss den kleinsten deutschen Automobilhersteller auf die Epoche der Elektromobilität vorbereiten. Der Abgasskandal zwingt ihn, die neue Technik noch schneller voranzutreiben. Berlin soll mit Geld helfen. (Handelsblatt S. 1)
BMW-Vorstandschef Harald Krüger sieht “im Moment” keine Auswirkungen auf die Kundennachfrage durch den VW-Dieselskandal, wie er in einem Interview mit dem Handelsblatt sagt.
VOW3
Lange Zeit schimpfte die Umweltschutzorganisation Greenpeace auf den zweitgrößten Automobilkonzern der Welt, Volkswagen, und kritisierte ihn als Klimakiller. Dann war Sendepause. Daniel Moser von Greenpeace bestreitet Absprachen. Ein VW-Sprecher sagte, dass ein Dialog stattfand. Ergebnis der Verhandlungen sei eine "Gemeinsame Erklärung" gewesen. (FAZ S. 19)
TKA
Bald könnten die Umsätze der Sparte Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) steigen. Das Unternehmen bewirbt sich nun offiziell um den wohl größten Auftrag, der derzeit von einer Marine zu vergeben ist. Australien will die Seestreitkräfte grundlegend modernisieren und dafür in den kommenden 20 Jahren umgerechnet 60 Milliarden Euro ausgeben. Das Land will neben Patrouillenbooten und Fregatten auch bis zu zwölf neue U-Boote anschaffen. Die deutsche Werftengruppe TKMS will sich sowohl für den Bau von Unter- als auch Überwasserfahrzeugen bewerben. (Handelsblatt S. 20)
VOLKSBANKEN
Die kleinsten Volks- und Raiffeisenbanken sind oft die rebellischsten. In der Vergangenheit leisteten sie gerne Widerstand gegen einen Zusammenschluss ihrer Zentralbanken DZ und WGZ. Diesmal fällt die Rebellion aus. (FAZ S. 20)
BIO3
Künftig will das hessische Pharmaunternehmen Biotest aus Blutplasma fünf Produkte statt drei gewinnen. Dafür erweitert das Unternehmen seine Produktion am Standort Dreieich im großen Maßstab. Das Projekt "Biotest Next Level" soll maßgeblich dazu beitragen, die Rentabilität des Unternehmens zu verbessern. Zurzeit liegt die Quote der Rohstoffkosten bei 65 %. Unternehmenschef Bernhard Ehmer will sie auf das Niveau der Wettbewerber unter 60 % senken. (Handelsblatt S. 26)
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 7/365: Österreich wird in Deutschland bei Alles auf Aktien zum Thema
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Semperit, Cleen Energy, Uniqa, Rosenbauer, UBM, Pierer Mobility, CA Immo, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Polytec Group, Warimpex, Strabag, Amag, Zumtobel, Frequentis, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Palfinger, BKS Bank Stamm, Porr, RHI Magnesita, EVN, OMV.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3FL28 |
Börsepeople im Podcast S16/10: Petra Postl
Petra Postl ist Bereichsleiterin Digital and Daily Banking in der Raiffeisenbank NÖ/Wien, Geschäftsführerin Raiffeisen Digital GesmbH, dazu passionierte Marathonläuferin und Grillerin. Wir sprechen...
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek