07.10.2015, 1988 Zeichen
Jetzt soll es doch nichts mit der Erholung der Stahlpreise im weiteren Jahresverlauf werden. Aus diesem Grund musste der Stahlhändler Klöckner & Co (WKN KC0100) seine Ziele für das dritte Quartal nun deutlich vorsichtiger formulieren.
Das operative Ergebnis (EBITDA) vor Restrukturierungsaufwendungen soll nur noch bei 30 Mio. Euro liegen. Da man sich lange Zeit eine leichte Preis- und Nachfrageerholung erhofft hatte, wurde ein Wert zwischen 45 und 55 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Allerdings zerstörten die weiter fallenden Notierungen für chinesische Stahlexporte diese Hoffnungen. Es wird damit gerechnet, dass sich die preis- und mengenbedingten Belastungen im vierten Quartal zunächst fortsetzen werden. So soll das 2015er-Ergebnis deutlich unter dem Vorjahresniveau bleiben. Erst 2016 soll es besser werden. Da wird Klöckner & Co sogar richtig mutig. Selbst bei einem nur stabilen Marktumfeld sollen die Ergebnisse deutlich ansteigen.
Der KlöCo-Aktienkurs ging zuletzt angesichts der schwierigen Marktbedingungen für das MDAX-Unternehmen deutlich zurück. Allerdings stellt man sich bei einem möglichen Comeback-Kandidaten ein deutlich niedrigeres KGV vor, als es das Papier derzeit für 2016 mit 19 vorzuweisen hat. Wer trotzdem gehebelt auf steigende Kurse der KlöCo-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZ5JB0 ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressebild Klöckner & Co SE
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Woche 28 ziemlich erfolglos, aber guter Start in die Generali Open Ladies Kitzbühel jetzt
Klöckner
Uhrzeit: 23:00:13
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 12.34 ( 0.16%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Lenzing, Strabag, Rosgix, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, Stadlauer Malzfabrik AG, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Frequentis, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.
Random Partner
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.7.: Post, Marinomed (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Walter Gröbchen, Karin Bauer (audio cd.at)
» PIR-News: News zu NLB/Addiko, Reploid (Christine Petzwinkler)
» ATX gibt leicht nach: Polytec-Vorstände optimistisch, Addiko-Übernahmesc...
» Wiener Börse Party #1197: ATX leichter, Erste Bank feiert, Polytec-Vorst...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Verbund, Bajaj Mobility ge...
» ATX-Trends: RBI, Porr, Bajaj Mobility, Frequentis ..
» LinkedIn-NL: Juli als Treasury-Monat im Börse Social Network, Presenter ...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie SW Umwelttechnik, Stadlauer Malzfabrik AG, Re...
- Wie DO&CO, VIG, Uniqa, Verbund, OMV und SBO für G...
- Alta Group äußert sich zu News rund um das Addiko...
- Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 13.7.: Post, Marinomed (Börse Ges...
- Nachlese: Walter Gröbchen, Karin Bauer (audio cd.at)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1187: ATX schwächer, Index Entries für Innio, Space X (global market) und Emerald Horizon; gute Start-Entwicklung
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser

