06.10.2015, 2018 Zeichen
Der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex (WKN A0D655) konnte zuletzt gleich in mehrfacher Hinsicht positive Akzente setzen. Nun kam auch noch die Übernahme von Acciona Windpower für rund 785 Mio. Euro hinzu. Auch diese kommt am Markt gut an.
Während Anleger der Nordex-Aktie nach Bekanntgabe des Deals in Spanien zu Kurszuwächsen verhalfen, verwiesen die Analysten bei Goldman Sachs auf dies sich dadurch ergebenden Chancen des TecDAX-Unternehmens in den Schwellenländern und auf dem amerikanischen Kontinent. Zudem wurden die Synergie-Effekte von den Goldmännern als erheblich bezeichnet. Somit wurde das „Buy“-Rating für die Nordex-Aktie bestätigt und das Kursziel bei 32,00 Euro (Kurspotenzial: 20 Prozent) belassen.
Auch bei den Analysten bei Macquarie hält man den neuesten Nordex-Zukauf in Spanien für strategisch vernünftig, allerdings ist den Australiern die Bewertung der Nordex-Aktie ein Dorn im Auge. Das Kursziel wurde von 12,20 auf 15,50 Euro angehoben, allerdings bleibt’s lediglich beim „Underperform“-Rating. Mit einem 2016er-KGV von 21 ist die Nordex-Aktie alles andere als günstig. Dafür konnte das Unternehmen zuletzt ein starkes Wachstum an den Tag legen, die Ergebnissituation deutlich verbessern und auch für die Zukunft einiges versprechen. Wer sogar gehebelt auf steigende Kurse der Nordex-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CC777G ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto Nordex
Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight und Geburtstagskind, Strabag mit mehr Streubesitz
Goldman Sachs
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: -0.03%
Letzter SK: 762.80 ( 2.11%)
Nordex
Uhrzeit: 23:00:27
Veränderung zu letztem SK: 1.93%
Letzter SK: 45.08 ( -0.92%)
Bildnachweis
1.
Windräder, Windanlage, Windenergie, Niederösterreich
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, Semperit, EuroTeleSites AG, FACC, Amag, Bajaj Mobility AG, Bawag, Frequentis, CA Immo, Erste Group, EVN, Verbund, Strabag, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria.
Random Partner
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumtobel (Börse Geschichte) (BörseG...
» Nachlese: VBV Wolfgang Mazal, Josef Wöss, Börsepeople Christoph Holly, B...
» PIR-News: News zu Strabag, Uniqa, Agrana, VIG, Research zu Bawag, AT&S, ...
» ATX kratzt an der 5.900er-Marke: Historischer Rekord, Strabag-Platzierun...
» Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight...
» Vom 20-jährigen Gründer zum Führungskräftetrainer: Christoph Holleys unk...
» Börsepeople im Podcast S24/14: Christoph Holly
» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Andritz, Uniqa ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX gibt am Mittwoch 0,27 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Bajaj Mobility ste...
- Wie Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Frequentis, RH...
- Wie Strabag, Porr, AT&S, Wienerberger, Bawag und ...
- Neues Kursziel für AT&S
- Frequentis-Aktie für BankM-Analysten fair bewertet
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/13: Richard Dittrich
Richard Dittrich ist seit 25 Jahren der Richy der Börse Stuttgart, also nicht Lionel Ritchie, Supa Richie oder Ritschy Dobetsberger (und alle schreiben sich sowieso anders). Wir sprechen über frühe...
Books josefchladek.com
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel

