05.10.2015, 1568 Zeichen
Im Zuge der Übernahmeversuche durch den kanadischen Konzern Potash (WKN 878149) hatte die K+S-Aktie (WKN KSAG88) die inoffiziell gebotenen 41,00 Euro nicht erreicht. Das zeigte, dass Investoren nicht zu 100 Prozent von einer transatlantischen Unternehmenshochzeit am Düngemittelmarkt überzeugt waren. Nun wurde die Übernahme abgeblasen.
Bei Potash wies man noch einmal auf die Vorzüge des Angebots hin, allerdings hätten die sich zuletzt stark eingetrübte Marktlage und der Widerstand der K+S-Führungsriege die Kanadier nun von ihrem Vorhaben abgebracht. Während das K+S-Management die gebotenen 41,00 Euro insbesondere angesichts des Legacy-Projekts für zu niedrig erachtet hatte, wurde zudem betont, dass man auch alleine gut zurechtkommt. Jetzt gibt es die Möglichkeit das unter Beweis zu stellen. Allerdings dürften sich auch Anleger nicht allzu lange ärgern.
Schließlich konnte sich K+S zuletzt nach einer zwischenzeitlichen Krise dank Einsparungen, einer leichten Markterholung und günstiger Wechselkurseffekte erholt zeigen. Die satten Kursverluste der K+S-Aktie infolge der geplatzten Übernahme sollten daher als Einstiegsgelegenheit dienen.
Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressebild K+S
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner und Joel Schwärzler holen Turniersiege und wir haben damit Rekordwerte 2026
K+S
Uhrzeit: 11:31:13
Veränderung zu letztem SK: 1.53%
Letzter SK: 15.06 ( -0.33%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:FACC, RHI Magnesita, Amag, Agrana, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Wolford, UBM, AT&S, DO&CO, Rath AG, RBI, Verbund, Wienerberger, Warimpex, Zumtobel, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, Deutsche Boerse, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Continental.
Random Partner
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: DO & CO, Porr, wienerberger ...
» Strabag Real Estate im Fokus: Vertriebsexpertin gibt Einblicke in Wohnba...
» Galaxy Digital Aktie: Strategischer Umbruch ( Finanztrends)
» iShares Morningstar Growth ETF: Wachstumsfokus ( Finanztrends)
» Koenig & Bauer Aktie: Jahrestief markiert ( Finanztrends)
» Alzheimer-Forschung: Krebsmedikament stoppt frühe Hirnveränderungen ( Fi...
» Real Sociedad zieht nach Derby-Sieg ins Copa-del-Rey-Finale ( Finanztrends)
» Joana Hählen beendet Skikarriere nach dieser Saison ( Finanztrends)
» Börsepeople im Podcast S23/24: Melanie Steiner
» Kapitalmarktstrategie des Staates: Gewinne kassieren, Verluste den Bürge...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Aussichten vielversprechend - Bestätigtes 'Buy' f...
- DAX-Frühmover: Siemens Energy, Continental, MTU A...
- ATX TR-Frühmover: voestalpine, AT&S, Wienerberger...
- Salzgitter, Lufthansa büßen am stärksten ein (Pee...
- Wiener Börse: global market wird um mehr als 30 T...
- Fear of missing out bei wikifolio 09.03.26: Micro...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/21: Martin Seiter
Martin Seiter, seit 2006 bei der Oberbank und seit 2020 im Vorstand, wird lt. einer Aussendung als Nachfolger von Generaldirektor Franz Gasselsberger gehandelt. Da die Oberbank auch zu den Eigentü...
Books josefchladek.com
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void

