05.10.2015, 1568 Zeichen
Im Zuge der Übernahmeversuche durch den kanadischen Konzern Potash (WKN 878149) hatte die K+S-Aktie (WKN KSAG88) die inoffiziell gebotenen 41,00 Euro nicht erreicht. Das zeigte, dass Investoren nicht zu 100 Prozent von einer transatlantischen Unternehmenshochzeit am Düngemittelmarkt überzeugt waren. Nun wurde die Übernahme abgeblasen.
Bei Potash wies man noch einmal auf die Vorzüge des Angebots hin, allerdings hätten die sich zuletzt stark eingetrübte Marktlage und der Widerstand der K+S-Führungsriege die Kanadier nun von ihrem Vorhaben abgebracht. Während das K+S-Management die gebotenen 41,00 Euro insbesondere angesichts des Legacy-Projekts für zu niedrig erachtet hatte, wurde zudem betont, dass man auch alleine gut zurechtkommt. Jetzt gibt es die Möglichkeit das unter Beweis zu stellen. Allerdings dürften sich auch Anleger nicht allzu lange ärgern.
Schließlich konnte sich K+S zuletzt nach einer zwischenzeitlichen Krise dank Einsparungen, einer leichten Markterholung und günstiger Wechselkurseffekte erholt zeigen. Die satten Kursverluste der K+S-Aktie infolge der geplatzten Übernahme sollten daher als Einstiegsgelegenheit dienen.
Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressebild K+S
Börsepeople im Podcast S23/14: Philipp Vorndran
K+S
Uhrzeit: 07:36:38
Veränderung zu letztem SK: -0.65%
Letzter SK: 14.51 ( -0.27%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Erste Group, voestalpine, SBO, Rosgix, Frequentis, VIG, Uniqa, Agrana, AT&S, Bawag, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Rath AG, RBI, Strabag, Telekom Austria, Verbund, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG.
Random Partner
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.2.: EuroTeleSites (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent i...
» Nachlese: Ritschy Dobetsberger zu Umschichtungen in der Umbrella-Strateg...
» In den News: DO & CO, Strabag, Flughafen Wien, A1 Telekom Austria, Replo...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Richard Dobetsberger Käufe Deutsche Pos...
» ATX-Trends: Bawag, Telekom Austria, voestalpine, OMV ...
» Österreich-Depots: Emissionsantrag für Austria 30 Private IR heute geste...
» Börsegeschichte 11.2.: Extremes zu Palfinger, FACC (Börse Geschichte) (B...
» Nachlese: Christian Hromatka (audio cd.at)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie HeidelbergCement, Klondike Gold, Ibu-Tec, Ibi...
- Wie ThyssenKrupp, HelloFresh, Valneva, Deutsche T...
- Wie Walt Disney, IBM, Goldman Sachs, McDonalds, U...
- Wie HeidelbergCement, Scout24, Deutsche Telekom, ...
- Wiener Börse: ATX büßt am Donnerstag 1,77 Prozent...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Rath steigt 9 Prozent
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #24: Veronika Rief in der Philosophie-Viertelstunde über Nachhaltigkeitsberichterstattung im Finanzwesen
Veronika Rief ist Spezialistin für Finanzkommunikation. Der Talk für diese Private Investor Relations Podcastfolge erfolgte spontan: "Philosophieren wir halt". Veronika hat sich das Thema "Nachhalt...
Books josefchladek.com
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard

