01.10.2015, 1901 Zeichen
Angesichts des allgegenwärtigen Skandals um manipulierte Abgaswerte bei Volkswagen (WKN 766403) konnte man schon fast vergessen, dass derzeit eine spannende Übernahmeschlacht um einen DAX-Konzern läuft. Dabei scheint sich der kanadische Konzern Potash (WKN 878149) bei seinem Werben um K+S (WKN KSAG88) durch den Widerstand durch das Management der Kasseler und die deutsche Politik nicht entmutigen zu lassen.
Laut eines Berichts der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ haben die Kanadier nun institutionellen K+S-Investoren genau erklärt, zu welchen Zugeständnissen sie bereit sind. Allerdings hat sich an dem im Raum stehenden Angebot von 41,00 Euro je K+S-Aktie noch nichts verändert. Dabei hatte das K+S-Management zu Beginn des Übernahmepokers bekräftigt, dass man sich neben verschiedenen Zugeständnissen wie Standorterhalt vor allem angesichts des kanadischen Legacy-Projekts einen deutlich höheren Preis vorstellt.
Während Investoren am Donnerstag angesichts der neusten Meldungen in Jubelstimmung verfielen, bleibt eine transatlantische Unternehmenshochzeit alles andere als gesichert. Die jüngsten Marktturbulenzen und der Kursrutsch der K+S-Aktie dürften die informell gebotenen 41,00 Euro jedoch um einiges attraktiver erscheinen lassen, vor allem, wenn es dann doch in Richtung feindliches Übernahmeangebot gehen sollte. Wer sogar gehebelt auf steigende Kurse der K+S-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG3UMA ins Auge fassen.
Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Lader im Einsatz unter Tage Bildquelle: Pressebild K+S
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
K+S
Uhrzeit: 22:54:19
Veränderung zu letztem SK: -4.05%
Letzter SK: 13.82 ( 0.95%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.
Random Partner
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht am Freitag kaum verändert ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Austriacard Holdin...
- Wie Austriacard Holdings AG, Rath AG, Amag, Zumto...
- Wie SBO, Wienerberger, AT&S, voestalpine, Bawag u...
- ATX charttechnisch: Kaufsignale sehr stark ausgep...
- Fazits zu Agrana und SBO
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob für RBI und Polytec, Opening Bell Katharina Hader
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

