24.09.2015, 2577 Zeichen
Das Biotechnologieunternehmen MorphoSys (WKN 663200) konnte wieder einmal neuen Optimismus verbreiten. Die erste Kursreaktion fiel dabei sehr positiv aus. Konkret hatte MorphoSys aktualisierte Daten zur Sicherheit und vorläufige Daten zur Wirksamkeit ihres firmeneigenen Wirkstoffkandidaten „MOR202“ bekannt gegeben.
Bei MOR202 handelt es sich um einen vollständig menschlichen HuCAL-Antikörper gegen CD38, ein stark exprimiertes und validiertes Zielmolekül im multiplen Myelom. Die klinischen Daten bestätigen das insgesamt sehr gute Sicherheitsprofil, über das bereits auf der diesjährigen ASCO-Jahrestagung berichtet wurde. Damit zeigt sich, dass MorphoSys mit der Strategie ein vollintegriertes, kommerzielles biopharmazeutisches Unternehmen ui werden, das seine eigenen Produkte vermarktet, durchaus schnell aufgehen kann. Das Kernelement dieser Strategie bildet dabei der Krebswirkstoff „MOR208“. Dieser Schritt führt zwar zu höheren Kosten, lohnt sich im Erfolgsfall aber umso mehr. Zunächst stehen dabei jedoch die Forschungskosten im Blick. Schon im ersten Halbjahr 2015 ist das Unternehmen aus Martinsried bei München mit einem deutlichen Anstieg bei den Forschungsausgaben aufgefallen. Und im kommenden Jahr sollen diese noch einmal deutlich ansteigen. Doch damit muss man zurecht kommen, wenn man in Biotech investiert.
Der Kurverlauf der letzten Zeit ist angesichts der allgemeinen Marktturbulenzen durchaus solide. Dennoch sind Biotech-Titel meist von großer Volatilität geprägt, so auch MorphoSys. Analysten wie etwa die Baader Bank, sehen das Geschäftsmodell hinter MorphoSys durchaus positiv. Daher wird die Aktie mit einem „Buy“-Rating und einem Kursziel von 88,00 Euro (Kurspotenzial: ca. 40 Prozent) geführt. Die neuesten Studienergebnisse werden dabei positiv bewertet. Wer ebenfalls optimistisch eingestellt ist und sogar gehebelt auf steigende Kurse der MorphoSys-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CC9J2T ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 25/365: Dominik Hojas heute als Voice für Bildung in mehrerlei Hinsicht
MorphoSys
Uhrzeit: 19:02:44
Veränderung zu letztem SK: 0.04%
Letzter SK: 67.75 ( -0.07%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.
Random Partner
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Kontron, ESG-Kosten, Porr 20/20, Pierer...
» SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, Gregerl, David Alaba, Old Firm,...
» Österreich-Depots: Bereits 6 Prozent year-to-date (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 24.1.: Extremes zu Bawag (Börse Geschichte) (BörseGeschi...
» News zu Pierer Mobility, Baader/Wiener Börse Austrian Conference, Novoma...
» Nachlese: Embera Partners, LinkedIn 12.000, Stephan Klasmann und ESG Han...
» Wiener Börse Party #827: Es läuft - Porr erstmals in den 20s auf 20, auc...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobility, Porr, Do&Co gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Embera Partners, Polytec, ESG Handbuch ...
» Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Klasmann
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3BPW4 |
- voestalpine und Wienerberger vs. Polytec Group un...
- Münchener Rück und Uniqa vs. Talanx und VIG – kom...
- AT&T und Tele Columbus vs. Deutsche Telekom und V...
- ThyssenKrupp und Salzgitter vs. voestalpine und A...
- adidas und Nike vs. Puma und World Wrestling Ente...
- Silver Standard Resources und K+S vs. Gazprom und...
Featured Partner Video
SportWoche Podcast #142: Being John McEnroe
Der 142. SportWoche Podcast ist einem 142seitigen Büchlein gewidmet, das ich seit 2008 jedes Jahr zu Jahresbeginn neu verschlinge. Damit ist es auch für mich der perfekte SportWoche-Auftaktpodcast ...
Books josefchladek.com
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha