15.09.2015, 2037 Zeichen
Auch wenn die neuen iPhones so aussehen wie die alten Geräte, geht Apple (WKN 865985) doch davon aus, dass die Modelle 6s und 6s Plus für neue Absatzrekorde am ersten Verkaufswochenende sorgen werden.
Grund für diesen Optimismus sind die Vorbestellungen, wie eine Sprecherin gegenüber dem „Wall Street Journal“ bestätigte. Demnach soll die Zahl von 10 Millionen verkauften Modellen am Startwochenende auch deshalb geknackt werden, weil dieses Mal auch China bei den Vorbestellungen vom Start weg dabei ist. Allerdings sahen es die Analysten bei Bernstein Research als kein gutes Zeichen an, dass Apple nichts dazu gesagt hatte, ob auch die Zahl aus dem Vorjahr von 4 Millionen bestellten Geräten in den ersten 24 Stunden nach dem Bestellstart übertroffen worden sei. Diese Zahl ist aus Analystensicht ein besserer Indikator für die Anfangsnachfrage. Trotzdem haben sie nichts an ihrem „Outperform“-Rating für die Apple-Aktie und dem Kursziel von 135,00 US-Dollar geändert.
Es ist doch wieder einmal beeindruckend zu sehen, dass Apple selbst mit kleinen Updates an seinen iPhone-Modellen eine solche Nachfrage generieren kann. Und das rechtzeitig vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft. Damit sieht der jüngste Kursrücksetzer der Apple-Aktie immer mehr wie eine gute Einstiegsgelegenheit aus. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZY673 ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: dieboersenblogger.de
Börsepeople im Podcast S23/01: Michael Mayer
Apple
Uhrzeit: 09:53:01
Veränderung zu letztem SK: 0.42%
Letzter SK: 222.60 ( 0.34%)
Bildnachweis
1.
Apple Logo, zwei, 2
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:voestalpine, AT&S, Andritz, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosgix, Addiko Bank, CA Immo, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, EVN, Mayr-Melnhof, Wolford, Zumtobel, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, RBI, VIG, Wienerberger, Amag, UBM, Palfinger, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik.
Random Partner
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: Agrana, Addiko, EVN ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Michael Mayer Nullzwo, Ruf Pull, Addiko...
» Börsepeople im Podcast S23/01: Michael Mayer
» Wiener Börse Party #1071: ATX korrigiert, Addiko Bank sehr stark und Baj...
» Österreich-Depots: Wieder Rekord bei Stockpicking Österreich (Depot Komm...
» Börsegeschichte 13.1.: Bitte wieder so wie 1997 (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: Bundesfinanzierungsagentur holt internationalen IR-Preis nach ...
» In den News: Agrana-Zahlen, Pierer Mobility nun Bajaj Mobility, Post kau...
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Erste Group, Austriacard und Bawa...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Bilfinger, BB Biotech am besten (Peer Group Watch...
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- VIG kauft Schuldverschreibungen zurück
- DADAT Bank erweitert Angebot um Kryptowerte
- Kapsch TrafficCom mit 50 Mio. Euro-Auftrag
- Porr erhält Auftrag zur Reaktivierung der Siemens...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/21: Roland Sinkovits
Roland Sinkovits, Niederlassungsleiter und Head of Sales Österreich bei Flossbach von Storch, ist mein 1. Gast 2026. Wir sprechen über eine spannende Karriere bei der UniCredit, Capital Invest / Pi...
Books josefchladek.com
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff

