10.09.2015, 2275 Zeichen
Was haben Investoren zuletzt nicht auf die Autowerte eingeprügelt, weil der lange Zeit boomende chinesische Markt Schwächen zeigt. Auch die weltweite Nummer eins im Premiumsegment BMW (WKN 519000) wurde nicht verschont. Doch jetzt wollen’s die Bayern allen zeigen.
Einen guten Anfang machen dabei die jüngsten Absatzzahlen. Schließlich wurde nun der beste August-Absatz aller Zeiten erzielt. Im vergangenen Monat lag das Absatzplus bei 7,2 Prozent, während seit Beginn des Jahres 7,4 Prozent mehr Autos verkauft wurden. Dabei machten ausgezeichnete Wachstumsraten in Europa die Normalisierung auf dem chinesischen Markt wett. Auf Jahressicht liegt der Absatzzuwachs in Europa bei 10,5 Prozent. In China ging es dagegen lediglich um 0,9 Prozent nach oben, während in Japan und Südkorea immer noch zweistellige Zuwachsraten verbucht werden konnten.
Gegenüber ihrem zu Beginn des Jahres bei knapp 124 Euro verzeichneten Allzeithoch verlor die BMW-Aktie in der Spitze knapp 40 Prozent an Wert. Angesichts der zuletzt bestätigten Jahresziele und der insgesamt guten Absatzentwicklung dürfte dieser Rücksetzer übertrieben ausgefallen sein und sich eine Einstiegsgelegenheit aufgetan haben. Schließlich kann der Marktführer im Premiumsegment weiterhin mit einer hohen Profitabilität aufwarten, während laut Vertriebs- und Marketingchef Ian Robertson mit dem BMW 7er und dem BMW X1 in diesem Jahr noch zwei herausragende neue Modelle auf den Markt kommen und sich das globale Absatzwachstum des Unternehmens daher weiter fortsetzten sollte. Wer gehebelt auf steigende Kurse der BMW-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DX27ME ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto BMW AG
Wiener Börse Party #1179: ATX fester, AT&S nun im 1000-Prozent-Club, im Juni kommt noch wer dazu, Emerald-Termin steht und die 18-Sache
BMW
Uhrzeit: 23:00:04
Veränderung zu letztem SK: -8.54%
Letzter SK: 67.90 ( -0.64%)
Bildnachweis
1.
25 Jahre BMW in Wackersdorf
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, DO&CO, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Bawag, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, CPI Europe AG, RBI, Verbund, Marinomed Biotech, SBO, Agrana, Amag, Frauenthal, Bajaj Mobility AG, Porr, Polytec Group, Wolford, Warimpex, Zumtobel, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX klettert auf 6497 Punkte: AT&S im 1000-Prozent-Club und Emerald Hori...
» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR auf High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.6.: Andritz (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Daniel Stelter, Sandro Kopp, Mirko Lukic (audio cd.at)
» PIR-News: UBM, Addiko, Semperit, Frequentis, AT&S, Emerald Horizon, Inni...
» Wiener Börse Party #1179: ATX fester, AT&S nun im 1000-Prozent-Club, im ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, Porr und Frequentis gesucht
» ATX-Trends: AT&S, VIG, Erste Group, RBI, Bawag, voestalpine ...
» Österreichs Tennis-Elite: Vier Frauen vor allen Herren – und Sandro Kopp...
» Österreich-Depots: Beide knapp unter den Highs von gestern (Depot Kommen...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht 1,92 Prozent fester aus de...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Agrana steigt mehr...
- Wie Wolford, Warimpex, Agrana, Bajaj Mobility AG,...
- Wie Lenzing, AT&S, RBI, voestalpine, Strabag und ...
- ATX klettert auf 6497 Punkte: AT&S im 1000-Prozen...
- Österreich-Depots: Austria 30 Private IR auf High...
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: X-Faktor mit Christian Knappe, Mathias Schölzel, Pedram Payami (noch 2 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 2 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026, heute geht es um ehemalige Player mit X-Faktor: ABN Amro, RBS, Commerzbank,...
Books josefchladek.com
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books

