10.09.2015, 2275 Zeichen
Was haben Investoren zuletzt nicht auf die Autowerte eingeprügelt, weil der lange Zeit boomende chinesische Markt Schwächen zeigt. Auch die weltweite Nummer eins im Premiumsegment BMW (WKN 519000) wurde nicht verschont. Doch jetzt wollen’s die Bayern allen zeigen.
Einen guten Anfang machen dabei die jüngsten Absatzzahlen. Schließlich wurde nun der beste August-Absatz aller Zeiten erzielt. Im vergangenen Monat lag das Absatzplus bei 7,2 Prozent, während seit Beginn des Jahres 7,4 Prozent mehr Autos verkauft wurden. Dabei machten ausgezeichnete Wachstumsraten in Europa die Normalisierung auf dem chinesischen Markt wett. Auf Jahressicht liegt der Absatzzuwachs in Europa bei 10,5 Prozent. In China ging es dagegen lediglich um 0,9 Prozent nach oben, während in Japan und Südkorea immer noch zweistellige Zuwachsraten verbucht werden konnten.
Gegenüber ihrem zu Beginn des Jahres bei knapp 124 Euro verzeichneten Allzeithoch verlor die BMW-Aktie in der Spitze knapp 40 Prozent an Wert. Angesichts der zuletzt bestätigten Jahresziele und der insgesamt guten Absatzentwicklung dürfte dieser Rücksetzer übertrieben ausgefallen sein und sich eine Einstiegsgelegenheit aufgetan haben. Schließlich kann der Marktführer im Premiumsegment weiterhin mit einer hohen Profitabilität aufwarten, während laut Vertriebs- und Marketingchef Ian Robertson mit dem BMW 7er und dem BMW X1 in diesem Jahr noch zwei herausragende neue Modelle auf den Markt kommen und sich das globale Absatzwachstum des Unternehmens daher weiter fortsetzten sollte. Wer gehebelt auf steigende Kurse der BMW-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DX27ME ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto BMW AG
Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige Hinweise für Handel & Party morgen, Opening Bell Robert Gillinger
BMW
Uhrzeit: 15:16:32
Veränderung zu letztem SK: -0.14%
Letzter SK: 93.54 ( 0.95%)
Bildnachweis
1.
25 Jahre BMW in Wackersdorf
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, OMV, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Österreichische Post, Frequentis, Heid AG, Lenzing, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, SBO, Deutsche Telekom, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Porsche Automobil Holding, Scout24.
Random Partner
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla , Schlussparty, LLB Invest, Erst...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 29.12.: Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Karin Pühringer TUDC, Gunter Deuber und Roland Neuwirth promot...
» Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige ...
» PIR-News: Erste Group, Post, Flughafen Wien, verkürzte Handelszeiten am ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Frequentis, Palfinger, Austriacard gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer
» Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Städtische-Analyse: Pyrotechnik zu Silvest...
- Höheres Kursziel für die EVN-Aktie
- Fear of missing out bei wikifolio 30.12.25: Novo ...
- Wiener Börse-Chef erneuert Forderungen in Richtun...
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, Commerzbank, Siemens ...
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Warum agieren Stiftungsvorstände nur so aktienfern? Und wie wird man eigentlich Stiftungsvorstand?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Warum agieren Stiftungsvorstände nur so aktienfern? Und wie wird man eigentlich Stiftungsvorstand? Manfred Wieland, stiftung-nextgen, hat Antwort...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker

