08.09.2015, 2779 Zeichen
Die Präsentation des iPhone 6 und vor allem des iPhone 6 Plus im Vorjahr war gewissermaßen geschichtsträchtig. Schließlich hatte sich Apple (WKN 865985) endlich dazu entschlossen, Computer-Handys mit ganz großen Bildschirmen auf den Markt zu bringen. Wenn der Apfelkonzern morgen Abend die neuesten Smartphone-Modelle vorstellt, sind zwar nur kleinere Upgrades zu erwarten. Trotzdem werden Fans und Anleger gespannt nach San Francisco schauen.
Standardmäßig sind schon fast die Verbesserungen bei der Kamera und dem Prozessor des iPhone. Neben Apples mit Abstand wichtigstem Produkt wird man sich aber auch den Themen Apple TV oder Tablets widmen. Laut der Internetseite „9to5Mac“ möchte Apple mithilfe des größeren „iPad Pro“ die Verkäufe bei den Tablets ankurbeln. Zusätzlich werden damit die Unterschiede zwischen Tablets und Laptops geringer, was letztlich auch bei Apples Versuch helfen könnte, in Unternehmen stärker Fuß zu fassen. Diesem Zweck dient auch die jüngst vereinbarte Zusammenarbeit mit dem US-Netzwerk-Riesen Cisco Systems (WKN 878841).
Allerdings könnte es für Apple auf dem Tablet-Markt ungemütlich werden. Das „Wall Street Journal“ hatte nun berichtet, dass Amazon (WKN 906866) noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein Tablet zum Kampfpreis von 50 US-Dollar auf den Markt bringen möchte. Der Online-Händler wäre damit jedoch weniger eine Gefahr für Apple als für andere Hersteller, da der Apfelkonzern seine iPads, iPhones und andere Geräte nun einmal ungern verramscht. Immerhin wurden die iPhones gerade dann noch teurer, als Analysten und Anleger günstigere Modelle für die Schwellenländer forderten. Und trotzdem gehen die iPhones immer noch weg wie warme Semmeln.
Mit der neuesten Hardware rechtzeitig vor Weihnachten sollte auch die Apple-Aktie einiges an Kurspotenzial mitbringen. Gleichzeitig hat sich mit dem jüngsten Kursrücksetzer eine sehr gute Einstiegsgelegenheit aufgetan. Dabei liegt das 2016er-KGV des immer noch wertvollsten Unternehmens der Welt mit 11,2 immer noch lächerlich niedrig. Wer daher sogar gehebelt auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZY673 ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: dieboersenblogger.de
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Amazon
Uhrzeit: 18:08:13
Veränderung zu letztem SK: 2.16%
Letzter SK: 199.34 ( 0.13%)
Apple
Uhrzeit: 18:08:13
Veränderung zu letztem SK: -0.26%
Letzter SK: 211.25 ( 0.39%)
Cisco
Uhrzeit: 18:08:15
Veränderung zu letztem SK: 0.13%
Letzter SK: 63.48 ( 0.46%)
Bildnachweis
1.
Apple, Apple Music, Werbeplakat
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Random Partner
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...
» Österreich-Depots: Deutliche Gegenbewegung nach oben (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Barclays hebt Kursziel für RBI-Aktie an
- ATX charttechnisch: Ausgeprägter Aufwärtstrend
- Fazits zu Flughafen Wien, wienerberger, SBO
- Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in A...
- Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschi...
- Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (...
Featured Partner Video
Mit Vollgas in Kenia ins Laufjahr starten! #laufheld #laufen #marathon
Books josefchladek.com
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published

