Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Millionendepot: Morphosys AG: Kursziel weiter 100 Euro wegen Prognosebestätigung

Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.07.2015, 16554 Zeichen

Morphosys AG: Kursziel weiter 100 Euro wegen Prognosebestätigung

 

Dienstag, 28. Juli 2015

 

die Morphosys AG ist ein 1992 gegründetes Biotechnologieunternehmen aus Martinsried bei München. Über die Jahre ist es eines der weltweit führenden Biotechnologieunternehmen im Bereich vollständig humaner Antikörper geworden. Morphosys entwickelt durch die eigene Technologie gezielt Antikörper für die Therapie als auch für die Forschung und Diagnostik.

Die derzeit wichtigste Technologie des Unternehmens ist die Antikörper Bibliothek HuCAL mit deren Hilfe Morphosys menschliche Antikörper herstellt. HuCAL liefert Daten über mehr als 10 Milliarden verschiedene humane Antikörper in Form einer Phagen Display Bank. Das Phagen Display präsentiert Peptide und Proteinteile auf der Oberfläche von Bakteriophagen und identifiziert geeignete Bindungspartner für bestimmte Stoffe.

 

Morphosys lebt wie andere Biotechnologieunternehmen durch Meilensteinzahlungen bei der Erreichung bestimmter Entwicklungsziele für Medikamente in bestehenden Partnerschaften und sichert sich regelmäßig zudem eine Umsatzbeteiligung für erfolgreich am Markt eingeführte Medikamente. Entwicklungspartnerschaften bestehen z. B. mit Pfizer, Bayer, Merck & Co, Novartis oder Roche, um nur einige zu nennen.

 

Morphosys ist ein Paradebeispiel für ein erfolgreiches Biotechnologieunternehmen in Deutschland welches relativ kontinuierlich Gewinne erwirtschaften kann. Bereits letztes Jahr geriet das Unternehmen stark unter Druck, da das Alzheimer Mittel Gantenerumab, welches zusammen mit Roche entwickelt wurde, in einer Phase II Studie nicht überzeugen konnte.

 

Gestern verlor die Morphosys Aktie erneut nach der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen erneut mehr als 5% ihres Wertes. Der operative Verlust erhöhte sich im zweiten Quartal auf 6,7 Millionen Euro nach einer Million im Vorjahresquartal. Der Kursverlauf überrascht dennoch. Schließlich haben Analysten im Durchschnitt mit einem EBIT von sogar minus 9 Millionen Euro gerechnet. Auch gibt es gute Gründe für die Zahlen: Morphosys gab deutlich mehr für Forschung und Entwicklung aus als im Vorjahr. Lediglich der um 17% auf Jahresfrist gesunkene Umsatz enttäuschte. Jedoch bestätigte Morphosys die Jahresprognose von 101 bis 106 Millionen Umsatz.

 

Morphosys ist aufgrund der großen und weit gestreuten Entwicklungspipeline sehr gut aufgestellt. Größere Auswirkungen auf die langfristigen Unternehmensziele werden einzelne Quartalszahlen nicht haben. Kursschwäche sollten für Nachkäufe genutzt werden. Deutlich mehr Rendite sollten Sie mittelfristig jedoch mit Nass Valley Gateway erzielen können.

 

 

Nass Valley Gateway Ltd. (Frankfurt, WKN: A1JVHM) steht vor kompletter Neubewertung wegen Einstieg in das Medicial Marihuana Geschäft. Hier sind bemerkenswerte Kursgewinne möglich

 

Sehr geehrte Investoren,

 

die Nass Valley Gateway Ltd. Ist ein kanadisches Unternehmen, welches sich zuletzt auf die Entwicklung und Vermarktung von neuartigen Technologien im Bereich der Konvertierung von erneuerbaren Energien und Abfallentsorgungstechnologie fokussiert hat. Nass Valley hat jedoch erst aufgrund der bahnbrechenden Nachrichten von letzter Woche unser Interesse geweckt. Es wurde ein verbindlicher Vertrag mit S. R. Hadden Industries Ltd., einem extrem innovativen Unternehmen der medizinischen Marihuana Branche, unterzeichnet. Dieser sieht vor, dass die börsennotierte Nass Valley im Rahmen eines Reverse Takeover von Hadden Industries übernommen wird und dann den Namen S. R.Hadden Industries Ltd („Hadden“), annehmen wird, sobald eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird um das neue Unternehmen zu finanzieren.

 

Hadden Industries wird sich auf die Entwicklung von medizinischen Anwendungen und Produkten im Bereich von medizinischem Marihuana auf Basis von Nanotechnologie konzentrieren.

Beispielsweise werden selektive, transdermale Pflaster im Rahmen einer strategischen Allianz mit Nano BioMed Technologies Inc. entwickelt. Diese sollen, je nach Anwendungsbedarf, eine sichere und kontrollierte Aufnahme der in Marihuana enthaltenen Wirkstoffe THC und CBD über die Haut ermöglichen. Nano BioMed Technologies besitzt bereits eine eigene Nanopartikeltechnologie im Bereich der transdermalen Wirkstoffübertragung. Darüber hinaus besteht ein Lizensierungsabkommen mit dem Albert Einstein College of Medicine aus New York. Dies sieht vor, dass Entwicklungskosten bis zu lediglich 500.000 Dollar von Hadden Industries übernommen werden und Hadden im Gegenzug die Patentrechte an den neuentwickelten Produkten erhalten wird. Nach den klinischen Tests und der weltweiten Vermarktung muss Hadden lediglich maximal 10% des Vorsteuergewinns, welcher mit diesen Produkten erzielt wird, als Lizenzgebühr bezahlen.

 

Hadden Industries plant zudem, das Produktspektrum auf Cannabinoid-Kapseln, welche ebenfalls eine flexible Wirkstoffaufnahme ermöglichen, zur Behandlung von Muskelkrämpfen, Entzündungen, neuropathischen Schmerzen und weiteren Beschwerden auszuweiten. Ebenso ist die Entwicklung von Vaporizern (Verdampfer) und Oralsprays geplant. Diese werden es ermöglichen, wie die bereits vorgestellten Produkte, eine kontrollierte und gezielte Wirkstoffaufnahme ohne die bei der herkömmlichen Verbrennung im Rahmen des Rauchens entstehenden Nebenwirkungen.

 

Der Markt für medizinisches Marihuana wächst mit extrem starken Wachstumsraten und ist in Nord Amerika eine der am schnellsten wachsenden Industrien überhaupt. Eine riesige Marktentwicklung hat begonnen. Zum einen erhöhen sich die Anwendungsfelder gegen immer mehr Krankheiten. Derzeit wird Medical Marihuana eingesetzt um Beschwerden von Krebs, ADHS, chronischem Schmerzsyndrom, Depressionen, Schlafstörungen, Diabetes oder Angstzuständen zu lindern bzw. vorzubeugen. Zum anderen wird medizinisches Marihuana in immer mehr Ländern legalisiert. In der europäischen Union war Rumänien bereits das zehnte Land, welches medizinisches Marihuana legalisierte. In den USA haben mehr als 50% der Bundesstaaten Marihuana für medizinische Anwendungen freigegeben. Die Staaten Washington, Alaska und Colorado und Kanada gingen bereits einen Schritt weiter und haben eine vollständige Legalisierung durchgeführt.  Experten gehen laut Bloomberg von einem jährlichen Marihuana Markt in den USA alleine von 45 bis 120 Milliarden US Dollar aus.

 

Die Nass Valles Gateway Aktie (WKN: A1JVHM) hat bisher kaum auf die positive Nachricht reagiert und ist somit noch nicht im Fokus vieler Anleger. Durch den potentiellen Einstieg in den Markt für medizinisches Marihuana sollte eine Neubewertung wahrscheinlich werden. Sichern Sie sich noch heute Ihre Anteile an diesem Unternehmen bevor es zur Kursexplosion kommt. Wir trauen dem Unternehmen eine mittelfristige Performance auf 0,50 Euro zu.

 

Webseiten des Unternehmens:

http://www.srhaddenindustries.com/

http://nassvalleygateway.com/

 

Das Millionendepot Team

www.millionendepot.com

 

 

Impressum

 

Cromwell & Partner Capital Corp.

109 Vernon House

Friar Lane

NG1 6DQ Nottingham

United Kingdom

 

Disclaimer

 

Der Herausgeber stellt seinen Abonnenten auf der Internetpräsenz und über Mailversand Informationen zur Verfügung. Ein Anspruch auf bestimmte Inhalte oder einen bestimmten Umfang der übermittelten Informationen besteht wie eine Aktualisierungspflicht für den Herausgeber keinesfalls.

Jedes Aktieninvestment ist mit hohen Risiken verbunden. Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist darüber hinaus höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Eine Entscheidung zur Investition hinsichtlich einer bestimmten Aktie darf nicht auf der Grundlage der Informationen dieses Marketingnewsletters erfolgen. Alle Leistungen des Informationsdienstes der Cromwell & Partner Capital Corp.

(Millionendepot.com) dienen ausschließlich Informationszwecken.

 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass durch unseren Informationsdienst und den damit verbundenen Leistungen keinerlei verbindliche Beratungsleistungen erbracht oder ersetzt werden können.

Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, beispielsweise für Verluste, die durch die Verwendung aus den in diesem Dokument enthaltenen Informationen folgen oder bzw. und folgen könnten.

Alle hier bereit gestellten Informationen zu Aktien, insbesondere sämtliche Publikationen von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) stellen weder ein Verkaufsangebot dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der besprochenen Wertpapiere. Diese Publikation stellt kein Verkaufsangebot für Wertpapiere dar und ist nicht Teil eines solchen und keine Aufforderung für ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren und ist nicht in diesem Sinne auszulegen; noch darf sie oder ein Teil davon als Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen, oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden. Eine Entscheidung im Zusammenhang mit einem voraussichtlichen Verkaufsangebot für Wertpapiere sollte ausschließlich auf der Grundlage von Informationen in Börsenprospekten oder Angebotsrundschreiben getroffen werden, die in Zusammenhang mit solchen Angeboten herausgegeben werden.

 

Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage der Publikation von Millionendepot.com bzw. jeder anderen Publikation von Cromwell & Partner Capital Corp. erfolgen. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, beispielsweise für Verluste, die durch die Verwendung aus den in diesem Dokument enthaltenen Informationen folgen oder bzw. folgen könnten. Für Vermögensschäden übernehmen wir daher keinerlei Haftung.

 

Zurückliegende Wert- oder Kursentwicklungen der besprochenen oder bereits besprochener Wertpapiere geben keine Anhaltspunkte auf die zukünftige Entwicklung. Der Herausgeber übernimmt keine Garantie, dass die genannten Kursziele erreicht werden. Alle auf diesen Seiten, in der Börsen-Mail und in E-Mail-Updates veröffentlichten Informationen sind sorgfältig recherchiert. Dies betrifft ebenso Informationen, die uns von Dritten zugetragen wurden. Dabei verlassen wir uns ausschließlich auf Quellen, die wir für zuverlässig halten. Trotz aller Sorgfalt ist es leider nicht möglich für die Richtigkeit der veröffentlichten Daten und Informationen auf diesen Seiten zu garantieren. Somit schließen wir jegliche Haftungsansprüche grundsätzlich aus. Alle Texte, Nachrichten und Daten auf diesen Seiten dienen lediglich zur Information der Besucher und geben lediglich die Meinung des Herausgebers am Tage des Erscheinens wieder. Herausgeber und Mitarbeiter von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) sind keine professionellen Investitionsberater. Dieses Dokument darf weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder verteilt werden.

 

Interessenskonflikte

 

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Wir weisen hiermit darauf hin, dass Redakteure, Mitarbeiter sowie Auftraggeber (Dritte) der Publikation von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) zum Zeitpunkt der jeweiligen Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen der jeweiligen Publikation besprochen werden, halten. Es besteht die Absicht, in unmittelbarem Zusammenhang mit den Veröffentlichungen diese Wertpapiere zu verkaufen und an steigenden Kursen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten.

Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) und seine Mitarbeiter werden zudem für die elektronische Verbreitung und Veröffentlichung der jeweiligen Publikation sowie für andere Dienstleitungen entgeltlich entlohnt. Dies begründet laut Gesetzt einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten.

 

Die Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) und/oder mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft bzw. mit deren Aktionären eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen. Dies begründet laut Gesetzt einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten. Die Publikationen von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) sollten somit nicht als unabhängige Finanzanalysen oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenskonflikte vorliegen. Die in den jeweiligen Publikationen von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

 

Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich): Wir weisen hiermit darauf hin, dass Redakteure, Mitarbeiter sowie Auftragsgeber (Dritte) der Publikation von Cromwell & Partner Capital Corp.

(Millionendepot.com) zum Zeitpunkt der jeweiligen Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen der jeweiligen Publikation besprochen werden, halten. Es besteht die Absicht, in unmittelbarem Zusammenhang mit den Veröffentlichungen diese Wertpapiere zu verkaufen und an steigenden Kursen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten.

Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) und seine Mitarbeiter werden zudem für die elektronische Verbreitung und Veröffentlichung der jeweiligen Publikation sowie für andere Dienstleitungen entgeltlich entlohnt. Dies begründet laut Gesetzt einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten.

 

Die Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) und/oder mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft bzw. mit deren Aktionären eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen. Dies begründet laut Gesetzt einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten. Die Publikationen von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) sollten somit nicht als unabhängige Finanzanalysen oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenskonflikte vorherrschen. Die in den jeweiligen Publikationen von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

 

Risikohinweise

 

Der Börseninformationsdienst Millionendepot.com ist ein Informationsprodukt von Cromwell & Partner Capital Corp. richtet sich vor allem an risikobewusste Anleger. Dabei stehen insbesondere

Wachstums- und Technologiebranchen im Fokus, in denen sich derzeit bahnbrechende Umwälzungen und tiefgreifende Veränderungen abspielen und die mit großen Chancen wie Risiken verbunden sind. Die Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) informiert Sie mit seinen Publikationen schwerpunktmäßig über Smallcaps, die an der TSX-V, CSE, ASX, AIM sowie an der Frankfurter Börse, der Börse Berlin oder der Börse Stuttgart gelistet sind. Hierbei handelt es sich um Börsensegmente der höchsten Risikoklasse. Auf Grund möglicher geringer Liquidität, der sich potentiell plötzlich ändernden Nachrichtenlage des jeweiligen Unternehmens während oder nach den Veröffentlichungen unserer entsprechenden Informationen sowie niedriger Börsenkapitalisierung sind diese Werte höchst spekulativ bzw. extrem volatil und stellen nicht nur eine enorme Chance, sondern auch ein ebenso hohes Risiko für das vom Anleger eingesetzte Kapital dar. Ein Investment in Einzelaktien unterliegt grundsätzlich sehr starken Kursschwankungen. Den erheblichen Chancen stehen auch erhebliche Risiken gegenüber. Die Aktien der hier besprochenen Unternehmen unterliegen wie jede Aktie dem Kursänderungsrisiko. Im schlimmsten Fall droht den Aktionären. wie jedem anderen Aktionär auch ein Totalverlustrisiko. Das Investment in die Aktien unterliegt wie jedes unternehmerische Investment und jede Aktieninvestition dem unternehmerischen Risiko. Sollten die Unternehmensziele nicht erreicht werden droht im schlimmsten Fall die Insolvenz und damit der Totalverlust für das Aktieninvestment.

 

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #695: Einschätzung zu Addikos Aufstieg in der ATX-Beobachtungsliste, EU-Fehler im Privatanlegerzugang




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Zumtobel, Bawag, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Warimpex, Rosgix, Porr, Telekom Austria, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ams-Osram, AT&S, CA Immo, OMV, FACC, Gurktaler AG VZ, S Immo, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A37NX2
AT0000A2VYE4
AT0000A3CT72
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Uniqa(1), VIG(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: RBI(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1), FACC(1), Verbund(1), RBI(1), Porr(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.68%, Rutsch der Stunde: FACC -2.13%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Erste Group(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 2.15%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(2)
    Star der Stunde: Verbund 1.23%, Rutsch der Stunde: Palfinger -0.77%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(2), OMV(2), Andritz(1), SBO(1), Porr(1)

    Featured Partner Video

    D&D Research Rendezvous #7: Starkes ATX-Halbjahr - wie geht es jetzt mit Ö-Aktien weiter bzw. bleiben auch Retail-Anleihen heiss?

    Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, trifft sich mit Podcast-Host Christian Drastil regelmässig zum "D&D Research Rendezvous". In Folge 7 bilanzieren wir das 1. Halbjahr, die ATX...

    Books josefchladek.com

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Millionendepot: Morphosys AG: Kursziel weiter 100 Euro wegen Prognosebestätigung


    28.07.2015, 16554 Zeichen

    Morphosys AG: Kursziel weiter 100 Euro wegen Prognosebestätigung

     

    Dienstag, 28. Juli 2015

     

    die Morphosys AG ist ein 1992 gegründetes Biotechnologieunternehmen aus Martinsried bei München. Über die Jahre ist es eines der weltweit führenden Biotechnologieunternehmen im Bereich vollständig humaner Antikörper geworden. Morphosys entwickelt durch die eigene Technologie gezielt Antikörper für die Therapie als auch für die Forschung und Diagnostik.

    Die derzeit wichtigste Technologie des Unternehmens ist die Antikörper Bibliothek HuCAL mit deren Hilfe Morphosys menschliche Antikörper herstellt. HuCAL liefert Daten über mehr als 10 Milliarden verschiedene humane Antikörper in Form einer Phagen Display Bank. Das Phagen Display präsentiert Peptide und Proteinteile auf der Oberfläche von Bakteriophagen und identifiziert geeignete Bindungspartner für bestimmte Stoffe.

     

    Morphosys lebt wie andere Biotechnologieunternehmen durch Meilensteinzahlungen bei der Erreichung bestimmter Entwicklungsziele für Medikamente in bestehenden Partnerschaften und sichert sich regelmäßig zudem eine Umsatzbeteiligung für erfolgreich am Markt eingeführte Medikamente. Entwicklungspartnerschaften bestehen z. B. mit Pfizer, Bayer, Merck & Co, Novartis oder Roche, um nur einige zu nennen.

     

    Morphosys ist ein Paradebeispiel für ein erfolgreiches Biotechnologieunternehmen in Deutschland welches relativ kontinuierlich Gewinne erwirtschaften kann. Bereits letztes Jahr geriet das Unternehmen stark unter Druck, da das Alzheimer Mittel Gantenerumab, welches zusammen mit Roche entwickelt wurde, in einer Phase II Studie nicht überzeugen konnte.

     

    Gestern verlor die Morphosys Aktie erneut nach der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen erneut mehr als 5% ihres Wertes. Der operative Verlust erhöhte sich im zweiten Quartal auf 6,7 Millionen Euro nach einer Million im Vorjahresquartal. Der Kursverlauf überrascht dennoch. Schließlich haben Analysten im Durchschnitt mit einem EBIT von sogar minus 9 Millionen Euro gerechnet. Auch gibt es gute Gründe für die Zahlen: Morphosys gab deutlich mehr für Forschung und Entwicklung aus als im Vorjahr. Lediglich der um 17% auf Jahresfrist gesunkene Umsatz enttäuschte. Jedoch bestätigte Morphosys die Jahresprognose von 101 bis 106 Millionen Umsatz.

     

    Morphosys ist aufgrund der großen und weit gestreuten Entwicklungspipeline sehr gut aufgestellt. Größere Auswirkungen auf die langfristigen Unternehmensziele werden einzelne Quartalszahlen nicht haben. Kursschwäche sollten für Nachkäufe genutzt werden. Deutlich mehr Rendite sollten Sie mittelfristig jedoch mit Nass Valley Gateway erzielen können.

     

     

    Nass Valley Gateway Ltd. (Frankfurt, WKN: A1JVHM) steht vor kompletter Neubewertung wegen Einstieg in das Medicial Marihuana Geschäft. Hier sind bemerkenswerte Kursgewinne möglich

     

    Sehr geehrte Investoren,

     

    die Nass Valley Gateway Ltd. Ist ein kanadisches Unternehmen, welches sich zuletzt auf die Entwicklung und Vermarktung von neuartigen Technologien im Bereich der Konvertierung von erneuerbaren Energien und Abfallentsorgungstechnologie fokussiert hat. Nass Valley hat jedoch erst aufgrund der bahnbrechenden Nachrichten von letzter Woche unser Interesse geweckt. Es wurde ein verbindlicher Vertrag mit S. R. Hadden Industries Ltd., einem extrem innovativen Unternehmen der medizinischen Marihuana Branche, unterzeichnet. Dieser sieht vor, dass die börsennotierte Nass Valley im Rahmen eines Reverse Takeover von Hadden Industries übernommen wird und dann den Namen S. R.Hadden Industries Ltd („Hadden“), annehmen wird, sobald eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird um das neue Unternehmen zu finanzieren.

     

    Hadden Industries wird sich auf die Entwicklung von medizinischen Anwendungen und Produkten im Bereich von medizinischem Marihuana auf Basis von Nanotechnologie konzentrieren.

    Beispielsweise werden selektive, transdermale Pflaster im Rahmen einer strategischen Allianz mit Nano BioMed Technologies Inc. entwickelt. Diese sollen, je nach Anwendungsbedarf, eine sichere und kontrollierte Aufnahme der in Marihuana enthaltenen Wirkstoffe THC und CBD über die Haut ermöglichen. Nano BioMed Technologies besitzt bereits eine eigene Nanopartikeltechnologie im Bereich der transdermalen Wirkstoffübertragung. Darüber hinaus besteht ein Lizensierungsabkommen mit dem Albert Einstein College of Medicine aus New York. Dies sieht vor, dass Entwicklungskosten bis zu lediglich 500.000 Dollar von Hadden Industries übernommen werden und Hadden im Gegenzug die Patentrechte an den neuentwickelten Produkten erhalten wird. Nach den klinischen Tests und der weltweiten Vermarktung muss Hadden lediglich maximal 10% des Vorsteuergewinns, welcher mit diesen Produkten erzielt wird, als Lizenzgebühr bezahlen.

     

    Hadden Industries plant zudem, das Produktspektrum auf Cannabinoid-Kapseln, welche ebenfalls eine flexible Wirkstoffaufnahme ermöglichen, zur Behandlung von Muskelkrämpfen, Entzündungen, neuropathischen Schmerzen und weiteren Beschwerden auszuweiten. Ebenso ist die Entwicklung von Vaporizern (Verdampfer) und Oralsprays geplant. Diese werden es ermöglichen, wie die bereits vorgestellten Produkte, eine kontrollierte und gezielte Wirkstoffaufnahme ohne die bei der herkömmlichen Verbrennung im Rahmen des Rauchens entstehenden Nebenwirkungen.

     

    Der Markt für medizinisches Marihuana wächst mit extrem starken Wachstumsraten und ist in Nord Amerika eine der am schnellsten wachsenden Industrien überhaupt. Eine riesige Marktentwicklung hat begonnen. Zum einen erhöhen sich die Anwendungsfelder gegen immer mehr Krankheiten. Derzeit wird Medical Marihuana eingesetzt um Beschwerden von Krebs, ADHS, chronischem Schmerzsyndrom, Depressionen, Schlafstörungen, Diabetes oder Angstzuständen zu lindern bzw. vorzubeugen. Zum anderen wird medizinisches Marihuana in immer mehr Ländern legalisiert. In der europäischen Union war Rumänien bereits das zehnte Land, welches medizinisches Marihuana legalisierte. In den USA haben mehr als 50% der Bundesstaaten Marihuana für medizinische Anwendungen freigegeben. Die Staaten Washington, Alaska und Colorado und Kanada gingen bereits einen Schritt weiter und haben eine vollständige Legalisierung durchgeführt.  Experten gehen laut Bloomberg von einem jährlichen Marihuana Markt in den USA alleine von 45 bis 120 Milliarden US Dollar aus.

     

    Die Nass Valles Gateway Aktie (WKN: A1JVHM) hat bisher kaum auf die positive Nachricht reagiert und ist somit noch nicht im Fokus vieler Anleger. Durch den potentiellen Einstieg in den Markt für medizinisches Marihuana sollte eine Neubewertung wahrscheinlich werden. Sichern Sie sich noch heute Ihre Anteile an diesem Unternehmen bevor es zur Kursexplosion kommt. Wir trauen dem Unternehmen eine mittelfristige Performance auf 0,50 Euro zu.

     

    Webseiten des Unternehmens:

    http://www.srhaddenindustries.com/

    http://nassvalleygateway.com/

     

    Das Millionendepot Team

    www.millionendepot.com

     

     

    Impressum

     

    Cromwell & Partner Capital Corp.

    109 Vernon House

    Friar Lane

    NG1 6DQ Nottingham

    United Kingdom

     

    Disclaimer

     

    Der Herausgeber stellt seinen Abonnenten auf der Internetpräsenz und über Mailversand Informationen zur Verfügung. Ein Anspruch auf bestimmte Inhalte oder einen bestimmten Umfang der übermittelten Informationen besteht wie eine Aktualisierungspflicht für den Herausgeber keinesfalls.

    Jedes Aktieninvestment ist mit hohen Risiken verbunden. Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist darüber hinaus höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Eine Entscheidung zur Investition hinsichtlich einer bestimmten Aktie darf nicht auf der Grundlage der Informationen dieses Marketingnewsletters erfolgen. Alle Leistungen des Informationsdienstes der Cromwell & Partner Capital Corp.

    (Millionendepot.com) dienen ausschließlich Informationszwecken.

     

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass durch unseren Informationsdienst und den damit verbundenen Leistungen keinerlei verbindliche Beratungsleistungen erbracht oder ersetzt werden können.

    Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, beispielsweise für Verluste, die durch die Verwendung aus den in diesem Dokument enthaltenen Informationen folgen oder bzw. und folgen könnten.

    Alle hier bereit gestellten Informationen zu Aktien, insbesondere sämtliche Publikationen von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) stellen weder ein Verkaufsangebot dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der besprochenen Wertpapiere. Diese Publikation stellt kein Verkaufsangebot für Wertpapiere dar und ist nicht Teil eines solchen und keine Aufforderung für ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren und ist nicht in diesem Sinne auszulegen; noch darf sie oder ein Teil davon als Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen, oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden. Eine Entscheidung im Zusammenhang mit einem voraussichtlichen Verkaufsangebot für Wertpapiere sollte ausschließlich auf der Grundlage von Informationen in Börsenprospekten oder Angebotsrundschreiben getroffen werden, die in Zusammenhang mit solchen Angeboten herausgegeben werden.

     

    Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage der Publikation von Millionendepot.com bzw. jeder anderen Publikation von Cromwell & Partner Capital Corp. erfolgen. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, beispielsweise für Verluste, die durch die Verwendung aus den in diesem Dokument enthaltenen Informationen folgen oder bzw. folgen könnten. Für Vermögensschäden übernehmen wir daher keinerlei Haftung.

     

    Zurückliegende Wert- oder Kursentwicklungen der besprochenen oder bereits besprochener Wertpapiere geben keine Anhaltspunkte auf die zukünftige Entwicklung. Der Herausgeber übernimmt keine Garantie, dass die genannten Kursziele erreicht werden. Alle auf diesen Seiten, in der Börsen-Mail und in E-Mail-Updates veröffentlichten Informationen sind sorgfältig recherchiert. Dies betrifft ebenso Informationen, die uns von Dritten zugetragen wurden. Dabei verlassen wir uns ausschließlich auf Quellen, die wir für zuverlässig halten. Trotz aller Sorgfalt ist es leider nicht möglich für die Richtigkeit der veröffentlichten Daten und Informationen auf diesen Seiten zu garantieren. Somit schließen wir jegliche Haftungsansprüche grundsätzlich aus. Alle Texte, Nachrichten und Daten auf diesen Seiten dienen lediglich zur Information der Besucher und geben lediglich die Meinung des Herausgebers am Tage des Erscheinens wieder. Herausgeber und Mitarbeiter von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) sind keine professionellen Investitionsberater. Dieses Dokument darf weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder verteilt werden.

     

    Interessenskonflikte

     

    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Wir weisen hiermit darauf hin, dass Redakteure, Mitarbeiter sowie Auftraggeber (Dritte) der Publikation von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) zum Zeitpunkt der jeweiligen Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen der jeweiligen Publikation besprochen werden, halten. Es besteht die Absicht, in unmittelbarem Zusammenhang mit den Veröffentlichungen diese Wertpapiere zu verkaufen und an steigenden Kursen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten.

    Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) und seine Mitarbeiter werden zudem für die elektronische Verbreitung und Veröffentlichung der jeweiligen Publikation sowie für andere Dienstleitungen entgeltlich entlohnt. Dies begründet laut Gesetzt einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten.

     

    Die Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) und/oder mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft bzw. mit deren Aktionären eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen. Dies begründet laut Gesetzt einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten. Die Publikationen von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) sollten somit nicht als unabhängige Finanzanalysen oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenskonflikte vorliegen. Die in den jeweiligen Publikationen von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

     

    Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich): Wir weisen hiermit darauf hin, dass Redakteure, Mitarbeiter sowie Auftragsgeber (Dritte) der Publikation von Cromwell & Partner Capital Corp.

    (Millionendepot.com) zum Zeitpunkt der jeweiligen Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen der jeweiligen Publikation besprochen werden, halten. Es besteht die Absicht, in unmittelbarem Zusammenhang mit den Veröffentlichungen diese Wertpapiere zu verkaufen und an steigenden Kursen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten.

    Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) und seine Mitarbeiter werden zudem für die elektronische Verbreitung und Veröffentlichung der jeweiligen Publikation sowie für andere Dienstleitungen entgeltlich entlohnt. Dies begründet laut Gesetzt einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten.

     

    Die Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) und/oder mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft bzw. mit deren Aktionären eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen. Dies begründet laut Gesetzt einen Interessenskonflikt, auf den wir somit ausdrücklich hinweisen möchten. Die Publikationen von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) sollten somit nicht als unabhängige Finanzanalysen oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenskonflikte vorherrschen. Die in den jeweiligen Publikationen von Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

     

    Risikohinweise

     

    Der Börseninformationsdienst Millionendepot.com ist ein Informationsprodukt von Cromwell & Partner Capital Corp. richtet sich vor allem an risikobewusste Anleger. Dabei stehen insbesondere

    Wachstums- und Technologiebranchen im Fokus, in denen sich derzeit bahnbrechende Umwälzungen und tiefgreifende Veränderungen abspielen und die mit großen Chancen wie Risiken verbunden sind. Die Cromwell & Partner Capital Corp. (Millionendepot.com) informiert Sie mit seinen Publikationen schwerpunktmäßig über Smallcaps, die an der TSX-V, CSE, ASX, AIM sowie an der Frankfurter Börse, der Börse Berlin oder der Börse Stuttgart gelistet sind. Hierbei handelt es sich um Börsensegmente der höchsten Risikoklasse. Auf Grund möglicher geringer Liquidität, der sich potentiell plötzlich ändernden Nachrichtenlage des jeweiligen Unternehmens während oder nach den Veröffentlichungen unserer entsprechenden Informationen sowie niedriger Börsenkapitalisierung sind diese Werte höchst spekulativ bzw. extrem volatil und stellen nicht nur eine enorme Chance, sondern auch ein ebenso hohes Risiko für das vom Anleger eingesetzte Kapital dar. Ein Investment in Einzelaktien unterliegt grundsätzlich sehr starken Kursschwankungen. Den erheblichen Chancen stehen auch erhebliche Risiken gegenüber. Die Aktien der hier besprochenen Unternehmen unterliegen wie jede Aktie dem Kursänderungsrisiko. Im schlimmsten Fall droht den Aktionären. wie jedem anderen Aktionär auch ein Totalverlustrisiko. Das Investment in die Aktien unterliegt wie jedes unternehmerische Investment und jede Aktieninvestition dem unternehmerischen Risiko. Sollten die Unternehmensziele nicht erreicht werden droht im schlimmsten Fall die Insolvenz und damit der Totalverlust für das Aktieninvestment.

     

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #695: Einschätzung zu Addikos Aufstieg in der ATX-Beobachtungsliste, EU-Fehler im Privatanlegerzugang




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Zumtobel, Bawag, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Warimpex, Rosgix, Porr, Telekom Austria, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ams-Osram, AT&S, CA Immo, OMV, FACC, Gurktaler AG VZ, S Immo, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Knaus Tabbert
    Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A37NX2
    AT0000A2VYE4
    AT0000A3CT72
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Uniqa(1), VIG(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: RBI(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1), FACC(1), Verbund(1), RBI(1), Porr(1)
      Star der Stunde: Telekom Austria 1.68%, Rutsch der Stunde: FACC -2.13%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Erste Group(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 2.15%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.83%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(2)
      Star der Stunde: Verbund 1.23%, Rutsch der Stunde: Palfinger -0.77%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(2), OMV(2), Andritz(1), SBO(1), Porr(1)

      Featured Partner Video

      D&D Research Rendezvous #7: Starkes ATX-Halbjahr - wie geht es jetzt mit Ö-Aktien weiter bzw. bleiben auch Retail-Anleihen heiss?

      Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, trifft sich mit Podcast-Host Christian Drastil regelmässig zum "D&D Research Rendezvous". In Folge 7 bilanzieren wir das 1. Halbjahr, die ATX...

      Books josefchladek.com

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published