20.07.2015, 1861 Zeichen
Die Aktie des Hamburger Windkraftanlagenbauers Nordex (WKN A0D655) enwickelt sich immer mehr zu einem Wert ohne Gleichen. Nachdem sich der Wert des TecDAX-Papiers innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt hat, steht das Papier vor weiteren Kursgewinnen. Im Vorfeld der Quartalsbilanzvorlage am 30. Juli 2015 positionieren sich viele Anleger bereits auf der Long-Seite, nachdem immer neue Aufträge das fundamentale Fundament für anhaltende Kurssteigerungen gelegt haben..
Unterstützt werden die Nordex-Bullen auch immer wieder von Analysten. Heute haben sich die Jungs von Goldman Sachs sehr positiv über den Windenergie-Titel geäußert. Im Rahmen ihrer Buy-Empfehlung haben Sie das Kursziel von 27 auf 30 Euro erhöht. Mit Blick auf die Bilanzvorlage Ende des Monats rechnet der Analyst Manuel Losa mit starken Auftragseingängen und spekuliert auf eine Erhöhung der Jahresprognosen.
Da Nordex bereits in der letzten Zeit immer wieder durch neue Aufträge von sich Reden machen konnte, dürfte auch das zweite Quartal keine negativen Überraschungen bieten – ganz im Gegenteil. Bis dahin dürfte die Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Nordex-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZY996 ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto Nordex
Wiener Börse Party #1120: ATX mit Intraday Turnaround Monday nun plötzlich stark Plus, 80s-Lesung und morgen ist Baader Day
Goldman Sachs
Uhrzeit: 11:41:35
Veränderung zu letztem SK: -1.00%
Letzter SK: 723.00 ( 2.18%)
Nordex
Uhrzeit: 11:41:14
Veränderung zu letztem SK: -0.88%
Letzter SK: 44.26 ( -2.60%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Zumtobel, CA Immo, Telekom Austria, Strabag, Rosenbauer, AT&S, DO&CO, Frequentis, Lenzing, Marinomed Biotech, Palfinger, Verbund, voestalpine, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, EVN, Österreichische Post, Brenntag, VIG, Fresenius Medical Care, Beiersdorf, Scout24.
Random Partner
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Heike Arbter / Gunter Deuber, Baader Da...
» ImmunityBio Aktie: Pipeline befeuert Rally ( Finanztrends)
» Coinbase Aktie: Rückenwind von mehreren Seiten ( Finanztrends)
» Realty Income Aktie: Shortseller vs. Milliarden-Deal ( Finanztrends)
» EU-Sanktionen: 20. Paket an Pipeline-Reparatur geknüpft ( Finanztrends)
» BAFA beschleunigt Rüstungsexporte mit neuer Generalgenehmigung ( Finanzt...
» Zoll-Portal: IAA-Plus-Export jetzt nur noch mit strenger Anmeldung ( Fin...
» ATX-Trends: Palfinger, CPI, Verbund ...
» Bergson Kunstkraftwerk feiert Jazz-Marathon und startet durch ( Finanztr...
» BVE: Lebensmittelversorgung in Deutschland ist gesichert ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Jumping the ship bei wikifolio 24.03.26: Newmont ...
- DAX-Frühmover: SAP, Bayer, MTU Aero Engines, Airb...
- ATX TR-Frühmover: AT&S, Porr, OMV, DO&CO, Andritz...
- Strabag erhält Auftrag in Slowenien
- wikifolio Champion per ..: Philipp Struck mit Glo...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Heike Arbter / G...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1113: ATX spürbar schwächer, ytd wieder nur noch knapp im Plus, gute Sager von Christoph Boschan und Walter Oblin
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth

