Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Apple, Google, Tesla Motors - drei Marktführer in einer Aktienanleihe (Heiko Geiger)

Bild: © www.shutterstock.com, Apple Store Logo, New York City pio3 / Shutterstock.co

Autor:
Heiko Geiger

Head of Public Distribution, Bank Vontobel Europe AG

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

14.05.2015, 2470 Zeichen

US-Amerikanische Firmen zählen zu den Vorreitern in der IT-Industrie und beginnen auch in der Automobilindustrie mit innovativen Produkten in den Premiummarkt einzusteigen. Ein Beispiel für die prosperierende IT-Industrie stellt Apple dar. Mit Betriebssystemen, Laptops, der neu präsentierten Apple Watch und vor allem mit seinem IPhone schafft es Apple Margen weit über dem Branchenmittel zu erreichen. 93 % des Gewinns aus dem Verkauf von Smartphones flossen in die Taschen von Apple, obwohl auch andere Unternehmen attraktive Mobiltelefone bauen und Apple nur einen Marktanteil von 20 % aufweist. Dies ist laut Analystenmeinungen unter anderem auf das innovative Produktdesign und die starke Kundenbindung zurückzuführen.

Der Techkonzern Google hat die Internetsuche mitbegründet und bis heute geprägt. Die Mehrheit der Internet-Nutzer beginnt ihre Suche auf der Seite und wird somit mit Werbung auf der Suchergebnisseite konfrontiert. Für den Internetkonzern sind vor allem Smartphones und Tablets für die Werbeeinnahmen von Bedeutung. Da Googles Android das dominierende Betriebssystem auf mobilen Endgeräten ist, könnte das Unternehmen in Zukunft von einem Wechsel von Desktop PCs auf mobile Geräte profitieren. Im ersten Quartal 2015 erwirtschaftete Google 3,54 Mrd USD und damit um 42% mehr als noch im Vorjahreszeitraum.

Der US Autobauer Tesla, der sich auf elektrische Automobile spezialisiert, möchte bis 2020 profitabel werden. Aktuell ist dies noch ein ambitioniertes Ziel, denn das amerikanische Unternehmen befindet sich aufgrund des hohen Investitionsvolumens in der Verlustzone. Bis im besagten Jahr will man dann auch mit einem neuen Modell einen breiteren Markt ansprechen. Die Rede ist hier vom geplanten Tesla-Modell 3, das die bisherige Palette ergänzen soll. Für das vergangene Jahr erwarten die Analysten einen Absatz von 33.000 E-Autos und ein Gesamtumsatzwachstum von 52 Prozent. Analysten prognostizieren für den innovativen US-Elektroautohersteller für das Jahr 2015 insgesamt eine Verbesserung bei den Margen aufgrund von Kostensenkungen in der Produktion und Effizienzsteigerungen durch eine höhere Produktion des Model S.

Da der weitere Kursverlauf von Apple, Google und Tesla von einer Vielzahl konzernpolitischer und ökonomischer Faktoren abhängig ist, sollten Anleger das Risiko bei ihren Investmententscheidungen berücksichtigen. Entwicklungen können jederzeit anders verlaufen als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können.


(14.05.2015)

Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Treasury & Finance Convention Podcast: Daniel Rath (RBI)




Apple
Akt. Indikation:  200.30 / 200.70
Uhrzeit:  19:03:46
Veränderung zu letztem SK:  -0.59%
Letzter SK:  201.70 ( 0.05%)

Tesla
Akt. Indikation:  207.35 / 207.75
Uhrzeit:  19:03:46
Veränderung zu letztem SK:  0.29%
Letzter SK:  206.95 ( 0.74%)



 

Bildnachweis

1. Apple Store Logo, New York City pio3 / Shutterstock.co , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Polytec Group, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Wiener Privatbank, Strabag, Semperit, AT&S, Cleen Energy, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Treasury & Finance Convention Podcast: Daniel Rath (RBI)

» SportWoche Podcast #126: Borussia Dortmund - vor dem CL-Auftakt 2024/25 ...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 13.9.: Gerhard Randa, Polytec, Andritz, Rosenbauer (Börs...

» PIR-News: Valneva sichert sich Kapital, neuer AR-Chef für die Erste Grou...

» Nachlese: CA Immo, Mariella Gittler, Peter Mitterer (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #737: ATX stark, Porr, Wienerberger, AT&S gesucht, Um...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Treasury & Finance Convention, Monika K...

» Treasury & Finance Convention Podcast: Mariella Gittler (Moderation)

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3C5E0
AT0000A3AWJ9
AT0000A2VYE4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Zalando
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1688

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #120: Megatrends bei DAX- und S&P 500 Unternehmen (Josef Obergantschnig)

    Europäische Titel haben im letzten Jahrzehnt im Vergleich zu den US-Aktien eine deutliche Underperformance hinnehmen müssen. Hast du dich schon einmal gefragt, in welche Mega-Trends US-Unternehmen ...

    Books josefchladek.com

    Adolf Čejchan
    Ústí nad Labem
    1965
    Severočeské krajské nakladatelství

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published


    14.05.2015, 2470 Zeichen

    US-Amerikanische Firmen zählen zu den Vorreitern in der IT-Industrie und beginnen auch in der Automobilindustrie mit innovativen Produkten in den Premiummarkt einzusteigen. Ein Beispiel für die prosperierende IT-Industrie stellt Apple dar. Mit Betriebssystemen, Laptops, der neu präsentierten Apple Watch und vor allem mit seinem IPhone schafft es Apple Margen weit über dem Branchenmittel zu erreichen. 93 % des Gewinns aus dem Verkauf von Smartphones flossen in die Taschen von Apple, obwohl auch andere Unternehmen attraktive Mobiltelefone bauen und Apple nur einen Marktanteil von 20 % aufweist. Dies ist laut Analystenmeinungen unter anderem auf das innovative Produktdesign und die starke Kundenbindung zurückzuführen.

    Der Techkonzern Google hat die Internetsuche mitbegründet und bis heute geprägt. Die Mehrheit der Internet-Nutzer beginnt ihre Suche auf der Seite und wird somit mit Werbung auf der Suchergebnisseite konfrontiert. Für den Internetkonzern sind vor allem Smartphones und Tablets für die Werbeeinnahmen von Bedeutung. Da Googles Android das dominierende Betriebssystem auf mobilen Endgeräten ist, könnte das Unternehmen in Zukunft von einem Wechsel von Desktop PCs auf mobile Geräte profitieren. Im ersten Quartal 2015 erwirtschaftete Google 3,54 Mrd USD und damit um 42% mehr als noch im Vorjahreszeitraum.

    Der US Autobauer Tesla, der sich auf elektrische Automobile spezialisiert, möchte bis 2020 profitabel werden. Aktuell ist dies noch ein ambitioniertes Ziel, denn das amerikanische Unternehmen befindet sich aufgrund des hohen Investitionsvolumens in der Verlustzone. Bis im besagten Jahr will man dann auch mit einem neuen Modell einen breiteren Markt ansprechen. Die Rede ist hier vom geplanten Tesla-Modell 3, das die bisherige Palette ergänzen soll. Für das vergangene Jahr erwarten die Analysten einen Absatz von 33.000 E-Autos und ein Gesamtumsatzwachstum von 52 Prozent. Analysten prognostizieren für den innovativen US-Elektroautohersteller für das Jahr 2015 insgesamt eine Verbesserung bei den Margen aufgrund von Kostensenkungen in der Produktion und Effizienzsteigerungen durch eine höhere Produktion des Model S.

    Da der weitere Kursverlauf von Apple, Google und Tesla von einer Vielzahl konzernpolitischer und ökonomischer Faktoren abhängig ist, sollten Anleger das Risiko bei ihren Investmententscheidungen berücksichtigen. Entwicklungen können jederzeit anders verlaufen als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können.


    (14.05.2015)

    Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
    Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
    Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

    Impressum:
    Bank Vontobel Europe AG
    Niederlassung Frankfurt am Main
    Bockenheimer Landstrasse 24
    60323 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
    Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
    E-mail: zertifikate@vontobel.de
    Gesellschaftssitz:
    Bank Vontobel Europe AG
    Alter Hof 5
    DE-80331 München
    Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
    Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
    Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
    USt.-IdNr. DE 264 319 108
    Zuständige Aufsichtsbehörde:
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Sektor Bankenaufsicht
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
    Marie-Curie-Str. 24 - 28
    60439 Frankfurt am Main

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Treasury & Finance Convention Podcast: Daniel Rath (RBI)




    Apple
    Akt. Indikation:  200.30 / 200.70
    Uhrzeit:  19:03:46
    Veränderung zu letztem SK:  -0.59%
    Letzter SK:  201.70 ( 0.05%)

    Tesla
    Akt. Indikation:  207.35 / 207.75
    Uhrzeit:  19:03:46
    Veränderung zu letztem SK:  0.29%
    Letzter SK:  206.95 ( 0.74%)



     

    Bildnachweis

    1. Apple Store Logo, New York City pio3 / Shutterstock.co , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Polytec Group, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Wiener Privatbank, Strabag, Semperit, AT&S, Cleen Energy, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Polytec
    Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Treasury & Finance Convention Podcast: Daniel Rath (RBI)

    » SportWoche Podcast #126: Borussia Dortmund - vor dem CL-Auftakt 2024/25 ...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 13.9.: Gerhard Randa, Polytec, Andritz, Rosenbauer (Börs...

    » PIR-News: Valneva sichert sich Kapital, neuer AR-Chef für die Erste Grou...

    » Nachlese: CA Immo, Mariella Gittler, Peter Mitterer (Christian Drastil)

    » Wiener Börse Party #737: ATX stark, Porr, Wienerberger, AT&S gesucht, Um...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Treasury & Finance Convention, Monika K...

    » Treasury & Finance Convention Podcast: Mariella Gittler (Moderation)

    » Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3C5E0
    AT0000A3AWJ9
    AT0000A2VYE4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Zalando
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1688

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #120: Megatrends bei DAX- und S&P 500 Unternehmen (Josef Obergantschnig)

      Europäische Titel haben im letzten Jahrzehnt im Vergleich zu den US-Aktien eine deutliche Underperformance hinnehmen müssen. Hast du dich schon einmal gefragt, in welche Mega-Trends US-Unternehmen ...

      Books josefchladek.com

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void