Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Sirona Biochem: Positive Ergebnisse der präklinischen Toxikologie-Studie für SGLT2-Hemmer lösen Meilensteinzahlung von Wanbang Biopharmaceuticals aus

Magazine aktuell


#gabb aktuell



04.03.2015, 6731 Zeichen

Sirona Biochem’s Cosmetic Skin Lightener Compound Lowers Melanin Production in Study

Sirona Biochem: Positive Ergebnisse der präklinischen Toxikologie-Studie für SGLT2-Hemmer lösen Meilensteinzahlung von Wanbang Biopharmaceuticals aus

 

Vancouver, British Columbia 4. März 2015 – Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM) (FWB: ZSB) hat heute bekannt gegeben, dass Wanbang Biopharmaceuticals die Toxikologie-Studie zur präklinischen Validierung des Anti-Diabetes-SGLT2-Hemmers, SBM-TFC-039, für die Behandlung der Typ-2-Diabetes erfolgreich abschließen konnte.

 

Im Rahmen der Studie wurde SBM-TFC-039 rund 14 Tage lang oral an Sprague Dawley (SD)-Ratten verabreicht, um einerseits die Sicherheit zu prüfen und gleichzeitig auch die toxikokinetische Wirkung zu beobachten. SBM-TFC-039 wurde in einer Dosierung von 0, 100, 300 bzw. 800 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag (mg/kg/d) verabreicht, das Referenzmedikament Canagliflozin in einer Dosierung von 300 mg/kg/d.

 

Wie die Ergebnisse der Studie zeigen, betrug die maximal tolerierte Dosis (MTD) von SBM-TFC-039 über 800 mg/kg/d und lag damit deutlich höher als jene des Referenzmedikaments Canagliflozin mit 300 mg/kg/d. In den mit SBM-TFC-039 behandelten Gruppen kam es zu keiner Sterblichkeit und in der Histopathologie waren keinen sichtbaren Abnormitäten zu erkennen.

 

Das Referenzmedikament Canagliflozin ist ein SGLT2-Hemmer für die Behandlung von Typ-2-Diabetes, der von Johnson & Johnson entwickelt wurde. Als allererster SGLT2-Hemmer ist dieses Produkt bereits seit 2013 in vielen Ländern, unter anderem auch in den USA, auf dem Markt. Mit dem Produkt wurde 2013 ein Umsatz von 150 Millionen USD und 2014 ein Umsatz von 622 Millionen USD erzielt. Die Umsatzprognose für dieses Jahr liegt bei 1 Milliarde USD.

 

Mit dem Abschluss der Studie wird Sirona von Wanbang Biopharmaceuticals eine sogenannte „Meilensteinzahlung“ erhalten, die als Teil der vereinbarten Vergütungsmodalitäten (Vorschusszahlung und Meilensteinzahlungen) in Höhe von insgesamt 9,5 Mio. USD zur Auszahlung kommt.

 

„Die Ergebnisse der Toxikologie-Studie stimmen uns sehr optimistisch. Sie sind die präklinische Bestätigung, die erforderlich ist, um als nächsten Schritt Second-Line-Tests zur weiteren Prüfung der Sicherheit und Tolerierbarkeit auf pharmakokinetischer Ebene durchzuführen. Dies ist der letzte notwendige Schritt, bevor der IND-Status (Investigational New Drug) erreicht und das neue Medikament am Menschen getestet wird“, erklärte Attila Hajdu, Chief Business Development Officer von Sirona Biochem.

 

Über Wanbang Biopharmaceuticals

 

Wanbang Biopharmaceuticals ist das führende Pharmaunternehmen Chinas, das sich auf die Forschung, Produktion und Vermarktung von Medikamenten für die Behandlung von Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und endokrinologischen Erkrankungen spezialisiert hat. Unter den einheimischen Pharmaunternehmen ist Wanbang Biopharmaceuticals einer der größten Hersteller und Vermarkter einer umfassenden Produktpalette von Medikamenten zur Behandlung von Diabetes.

 

Wanbang Biopharmaceuticals ist ein Tochterunternehmen der Shanghai Pharmaceutical Group, die an der Börse in Shanghai gelistet ist. Fosun Pharma, einer der Hauptaktionäre der Sinopharm Group, dem größten chinesischen Handelsunternehmen für Medikamente, gehört zu Fosun International, dem führenden nicht-staatlichen Konzern Chinas, der an der Börse in Hongkong notiert.

 

Über Sirona Biochem Corp.

 

Sirona Biochem ist ein Unternehmen, das sich mit kosmetischen Inhaltsstoffen und der Arzneimittelforschung beschäftigt und über eine eigene Technologieplattform verfügt. Sirona hat sich auf die Stabilisierung von Kohlehydratmolekülen zur Verbesserung von Wirksamkeit und Sicherheit spezialisiert. Neue Wirkstoffkomplexe werden patentiert, um das Umsatzpotenzial zu maximieren.

 

Sironas Wirkstoffverbindungen werden an führende Unternehmen in aller Welt in Lizenz vergeben. Diese verpflichten sich im Gegenzug zur Zahlung von Lizenzgebühren, „Meilensteingebühren“ (die bei Erreichen von Vertragszielen fällig werden) und laufenden Umsatzbeteiligungsgebühren. Sironas Labor, TFChem, befindet sich in Frankreich und wurde dort bereits mehrfach mit wissenschaftlichen Preisen ausgezeichnet bzw. hat von der Europäischen Union und der französischen Regierung diverse Förderungen erhalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sironabiochem.com.

 

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

 

Nähere Informationen zu dieser Pressemeldung erhalten Sie über:

 

Christopher Hopton, CFO
Tel:  1.604.282.6064
E-Mail: chopton@sironabiochem.com

Web: www.sironabiochem.com

 

Sirona Biochem Corp.

605-889 West Pender Street,

Vancouver, BC, Kanada, V6C 3B2

 

TSX-V: SBM

 

---------------------------------------------

Sirona Biochem weist darauf hin, dass Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine Beschreibung historischer Tatsachen darstellen, zukunftsgerichtete Aussagen sein könnten. Bei zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sind lediglich um Prognosen, die auf aktuellen Erwartungen basieren und sowohl bekannten als auch unbekannten Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Sie sollten sich nicht vorbehaltslos auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der relevanten Informationen gültig sind, sofern nicht explizit anders angegeben. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge könnten sich bedingt durch die inhärenten Risiken und Unsicherheiten der Geschäftstätigkeit von Sirona Biochem erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen von Sirona Biochem explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu zählen unter anderem Aussagen über: den Fortschritt und Zeitplan seiner klinischen Studien; Schwierigkeiten oder Verzögerungen bei der Entwicklung, der Erprobung, dem Erhalt der behördlichen Genehmigung, der Produktion oder der Vermarktung seiner Produkte; unerwartete Nebenwirkungen oder die unzureichende Wirksamkeit seiner Produkte, die zu einer Verzögerung oder Verhinderung der Produktentwicklung oder -vermarktung führen könnten; den Umfang und die Gültigkeit des Patentschutzes für seine Produkte; den Mitbewerb anderer Pharmazie- und Biotechnologieunternehmen; und die Fähigkeit, weitere Finanzmittel zur Unterstützung seiner Betriebstätigkeit aufzubringen.  Sirona Biochem ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

 

 

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Mo.15.7.24: DAX leicht schwächer in KW29, BayWa schockt in der 2. Reihe, ATX TR nach Rekord 10 leichter




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Agrana, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Addiko Bank, Rosgix, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Bawag, AT&S, Österreichische Post, Palfinger, Semperit, Cleen Energy, Pierer Mobility, UBM, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Symrise, Siemens Healthineers, BMW.


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVV6
AT0000A2SKM2
AT0000A37NX2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.37%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Porr(3), RBI(1)
    Star der Stunde: Frequentis 0.62%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: RBI(1)
    Star der Stunde: EVN 0.25%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Fabasoft(2), Kontron(1)
    TheseusX zu Bawag
    Star der Stunde: Polytec Group 2.13%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Fabasoft(3), Österreichische Post(2), Bawag(1), Agrana(1), Porr(1), voestalpine(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi.19.6.24: DAX schwach, aber über 18.000, Infineon schwach, Deutsche Bahn zum Glück nicht DAX

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Sirona Biochem: Positive Ergebnisse der präklinischen Toxikologie-Studie für SGLT2-Hemmer lösen Meilensteinzahlung von Wanbang Biopharmaceuticals aus


    04.03.2015, 6731 Zeichen

    Sirona Biochem’s Cosmetic Skin Lightener Compound Lowers Melanin Production in Study

    Sirona Biochem: Positive Ergebnisse der präklinischen Toxikologie-Studie für SGLT2-Hemmer lösen Meilensteinzahlung von Wanbang Biopharmaceuticals aus

     

    Vancouver, British Columbia 4. März 2015 – Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM) (FWB: ZSB) hat heute bekannt gegeben, dass Wanbang Biopharmaceuticals die Toxikologie-Studie zur präklinischen Validierung des Anti-Diabetes-SGLT2-Hemmers, SBM-TFC-039, für die Behandlung der Typ-2-Diabetes erfolgreich abschließen konnte.

     

    Im Rahmen der Studie wurde SBM-TFC-039 rund 14 Tage lang oral an Sprague Dawley (SD)-Ratten verabreicht, um einerseits die Sicherheit zu prüfen und gleichzeitig auch die toxikokinetische Wirkung zu beobachten. SBM-TFC-039 wurde in einer Dosierung von 0, 100, 300 bzw. 800 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag (mg/kg/d) verabreicht, das Referenzmedikament Canagliflozin in einer Dosierung von 300 mg/kg/d.

     

    Wie die Ergebnisse der Studie zeigen, betrug die maximal tolerierte Dosis (MTD) von SBM-TFC-039 über 800 mg/kg/d und lag damit deutlich höher als jene des Referenzmedikaments Canagliflozin mit 300 mg/kg/d. In den mit SBM-TFC-039 behandelten Gruppen kam es zu keiner Sterblichkeit und in der Histopathologie waren keinen sichtbaren Abnormitäten zu erkennen.

     

    Das Referenzmedikament Canagliflozin ist ein SGLT2-Hemmer für die Behandlung von Typ-2-Diabetes, der von Johnson & Johnson entwickelt wurde. Als allererster SGLT2-Hemmer ist dieses Produkt bereits seit 2013 in vielen Ländern, unter anderem auch in den USA, auf dem Markt. Mit dem Produkt wurde 2013 ein Umsatz von 150 Millionen USD und 2014 ein Umsatz von 622 Millionen USD erzielt. Die Umsatzprognose für dieses Jahr liegt bei 1 Milliarde USD.

     

    Mit dem Abschluss der Studie wird Sirona von Wanbang Biopharmaceuticals eine sogenannte „Meilensteinzahlung“ erhalten, die als Teil der vereinbarten Vergütungsmodalitäten (Vorschusszahlung und Meilensteinzahlungen) in Höhe von insgesamt 9,5 Mio. USD zur Auszahlung kommt.

     

    „Die Ergebnisse der Toxikologie-Studie stimmen uns sehr optimistisch. Sie sind die präklinische Bestätigung, die erforderlich ist, um als nächsten Schritt Second-Line-Tests zur weiteren Prüfung der Sicherheit und Tolerierbarkeit auf pharmakokinetischer Ebene durchzuführen. Dies ist der letzte notwendige Schritt, bevor der IND-Status (Investigational New Drug) erreicht und das neue Medikament am Menschen getestet wird“, erklärte Attila Hajdu, Chief Business Development Officer von Sirona Biochem.

     

    Über Wanbang Biopharmaceuticals

     

    Wanbang Biopharmaceuticals ist das führende Pharmaunternehmen Chinas, das sich auf die Forschung, Produktion und Vermarktung von Medikamenten für die Behandlung von Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und endokrinologischen Erkrankungen spezialisiert hat. Unter den einheimischen Pharmaunternehmen ist Wanbang Biopharmaceuticals einer der größten Hersteller und Vermarkter einer umfassenden Produktpalette von Medikamenten zur Behandlung von Diabetes.

     

    Wanbang Biopharmaceuticals ist ein Tochterunternehmen der Shanghai Pharmaceutical Group, die an der Börse in Shanghai gelistet ist. Fosun Pharma, einer der Hauptaktionäre der Sinopharm Group, dem größten chinesischen Handelsunternehmen für Medikamente, gehört zu Fosun International, dem führenden nicht-staatlichen Konzern Chinas, der an der Börse in Hongkong notiert.

     

    Über Sirona Biochem Corp.

     

    Sirona Biochem ist ein Unternehmen, das sich mit kosmetischen Inhaltsstoffen und der Arzneimittelforschung beschäftigt und über eine eigene Technologieplattform verfügt. Sirona hat sich auf die Stabilisierung von Kohlehydratmolekülen zur Verbesserung von Wirksamkeit und Sicherheit spezialisiert. Neue Wirkstoffkomplexe werden patentiert, um das Umsatzpotenzial zu maximieren.

     

    Sironas Wirkstoffverbindungen werden an führende Unternehmen in aller Welt in Lizenz vergeben. Diese verpflichten sich im Gegenzug zur Zahlung von Lizenzgebühren, „Meilensteingebühren“ (die bei Erreichen von Vertragszielen fällig werden) und laufenden Umsatzbeteiligungsgebühren. Sironas Labor, TFChem, befindet sich in Frankreich und wurde dort bereits mehrfach mit wissenschaftlichen Preisen ausgezeichnet bzw. hat von der Europäischen Union und der französischen Regierung diverse Förderungen erhalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sironabiochem.com.

     

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

     

    Nähere Informationen zu dieser Pressemeldung erhalten Sie über:

     

    Christopher Hopton, CFO
    Tel:  1.604.282.6064
    E-Mail: chopton@sironabiochem.com

    Web: www.sironabiochem.com

     

    Sirona Biochem Corp.

    605-889 West Pender Street,

    Vancouver, BC, Kanada, V6C 3B2

     

    TSX-V: SBM

     

    ---------------------------------------------

    Sirona Biochem weist darauf hin, dass Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine Beschreibung historischer Tatsachen darstellen, zukunftsgerichtete Aussagen sein könnten. Bei zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sind lediglich um Prognosen, die auf aktuellen Erwartungen basieren und sowohl bekannten als auch unbekannten Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Sie sollten sich nicht vorbehaltslos auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der relevanten Informationen gültig sind, sofern nicht explizit anders angegeben. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge könnten sich bedingt durch die inhärenten Risiken und Unsicherheiten der Geschäftstätigkeit von Sirona Biochem erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen von Sirona Biochem explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu zählen unter anderem Aussagen über: den Fortschritt und Zeitplan seiner klinischen Studien; Schwierigkeiten oder Verzögerungen bei der Entwicklung, der Erprobung, dem Erhalt der behördlichen Genehmigung, der Produktion oder der Vermarktung seiner Produkte; unerwartete Nebenwirkungen oder die unzureichende Wirksamkeit seiner Produkte, die zu einer Verzögerung oder Verhinderung der Produktentwicklung oder -vermarktung führen könnten; den Umfang und die Gültigkeit des Patentschutzes für seine Produkte; den Mitbewerb anderer Pharmazie- und Biotechnologieunternehmen; und die Fähigkeit, weitere Finanzmittel zur Unterstützung seiner Betriebstätigkeit aufzubringen.  Sirona Biochem ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

     

     

    Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Mo.15.7.24: DAX leicht schwächer in KW29, BayWa schockt in der 2. Reihe, ATX TR nach Rekord 10 leichter




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Agrana, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Addiko Bank, Rosgix, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Bawag, AT&S, Österreichische Post, Palfinger, Semperit, Cleen Energy, Pierer Mobility, UBM, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Symrise, Siemens Healthineers, BMW.


    Random Partner

    VARTA AG
    Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVV6
    AT0000A2SKM2
    AT0000A37NX2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.37%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Porr(3), RBI(1)
      Star der Stunde: Frequentis 0.62%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: RBI(1)
      Star der Stunde: EVN 0.25%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Fabasoft(2), Kontron(1)
      TheseusX zu Bawag
      Star der Stunde: Polytec Group 2.13%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.64%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Fabasoft(3), Österreichische Post(2), Bawag(1), Agrana(1), Porr(1), voestalpine(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi.19.6.24: DAX schwach, aber über 18.000, Infineon schwach, Deutsche Bahn zum Glück nicht DAX

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI