20.02.2015, 3176 Zeichen

Obwohl Hainer seinen bis März 2017 laufenden Vertrag erfüllen möchte, spekulieren Marktteilnehmer bereits auf einen vorzeitigen Wechsel auf dem Chefsessel bei Adidas. Dem derzeitigen Macher traut man an der Börse nicht mehr viel zu, seit der Sportartikelhersteller im vergangenen Jahr trotz der überaus erfolgreichen Fußball-Weltmeisterschaft seine Jahresprognose verfehlt hat. Nachdem der Aktienkurs über 40 Prozent an Wert verloren hatte, geht es seit einigen Wochen wieder aufwärts. Das freut auch viele Trader bei wikifolio.com, die in den beginnenden Turnaround hinein eingestiegen sind.
Hoffnung macht den Aktionären neben dem - wann auch immer - anstehenden Führungswechsel das neue bis zum Jahr 2020 geltende Strategiepapier des Unternehmens, das offiziell erst Ende März vorgestellt werden soll. Während Hainer selbst nur von einem „guten Plan“ spricht, „der unseren Anspruch, das beste Sportunternehmen der Welt zu sein, deutlich macht", sind in den Medien bereits vermeintliche Details zu lesen.
10 DAX-Aktien mit den meisten Trades (Zeitraum: 13.02.2015 - 20.02.2015)
Basis: Alle investierbaren wikifolios
Die Vermögensverwalter von Albrech & Cie. informieren Anleger genau darüber in ihrem jüngsten Kommentar: „Bis zum Jahr 2020 solle der Umsatz von derzeit 14,8 Milliarden Euro auf 20 Milliarden Euro zulegen, berichtete das "Manager Magazin" am Donnerstag vorab aus seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe. Die operative Umsatzrendite solle im gleichen Zeitraum mindestens 10 Prozent betragen. Das Magazin beruft sich bei seinen Angaben auf das Umfeld des Unternehmens“. In ihrem sehr breit diversifizierten wikifolio „Top Global Brands“ ist die Adidas-Aktie eine von zurzeit 37 Positionen. Gegenüber dem Einstandskurs liegen die Anlageprofis bereits 17 Prozent im Plus.
Das wikifolio selbst konnte seit dem Start im März 2014 durch die Fokussierung auf Aktien von Unternehmen mit einer starken globalen Marke bzw. wachstumsstarken regionalen Marken eine Performance von 22 Prozent erzielen, während der maximale Verlust nur acht Prozent betrug.
Auch bei Stefan Baumert („bmrt“) hat sich die jüngste Kursrally von Adidas positiv auf die Performance seines wikifolios „BMRT DE Trend“ ausgewirkt. Trotz eines Teilverkaufs Anfang Februar zählt der Sportartikelhersteller nämlich immer noch zu den Schwergewichten unter den insgesamt 14 Einzelwerten.
Verglichen mit ihrem Kaufkurs liegt die Aktie rund zwölf Prozent im Plus, während das wikifolio in gut sechs Monaten ein Kursplus von 22 Prozent generierte. Die Vorgabe, nur deutsche Einzeltitel zu kaufen, die gewisse Kriterien „wie z.B. ein intakter Aufwärtstrend, gewisse Chartformationen oder eine relative Stärke“ erfüllen, brachte ihm zwischenzeitlich aber auch mal einen Rückschlag von fast 17 Prozent ein. Aktuell liegt das wikifolio jedoch auf Allzeithoch. Die starke Performance von Adidas ahnte der Trader wohl schon am vergangenen Wochenende, als er kommentierte „Adidas könnte mit einem Ausbruch über 66 Euro weitere Käufer anlocken und somit noch weiter steigen. Die Aktie bleibt im wikifolio“. Genauso ist es dann auch gekommen.
Alle wikifolios mit Adidas (ISIN: DE000A1EWWW0) im Depot.
Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day für Strabag und auch Addiko Bank, 25.000 bei Boris Nemsic
adidas
Uhrzeit: 22:14:16
Veränderung zu letztem SK: -0.05%
Letzter SK: 146.95 ( 2.23%)
Bildnachweis
1.
adidas, Logo, Knopf, blau
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Agrana, CA Immo, Polytec Group, voestalpine, Addiko Bank, DO&CO, Bajaj Mobility AG, RBI, Strabag, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Random Partner
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Stärker und ein Zuwachs für Austria 30 Private IR (De...
» Börsegeschichte 27.1.: Boris Nemsic, UBM, Wienerberger (Börse Geschichte...
» Nachlese: Vor spannendem Bookbuilding bei Asta Energy (audio cd.at)
» Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day ...
» Strabag mit höherer Marge, News zu Post, RBI, Austro-Roadshow in Zürich....
» Wiener Börse zu Mittag fester: Addiko Bank Strabag und Bajaj Mobility ge...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. BNP Paribas, Warmpex, Asta Energy, Spac...
» ATX-Trends: wienerberger, RBI, OMV ...
» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR wächst (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 26.1.: Warimpex (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Addiko legt 6,15 P...
- Wiener Börse: ATX mit starkem Handelstag
- Wie Addiko Bank, Wiener Privatbank, Bajaj Mobilit...
- Wie Strabag, RBI, DO&CO, Lenzing, Andritz und voe...
- Österreich-Depots: Stärker und ein Zuwachs für Au...
- Börsegeschichte 27.1.: Boris Nemsic, UBM, Wienerb...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Franz Gasselsberger vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
