03.02.2015, 2454 Zeichen
Die Tesla Aktie gewinnt gestern 3,6 %. Nach dem 35%-igen Kursrutsch der letzten Monate ab dem Allzeithoch ist das wie Balsam für alle Aktionäre. Warum der gestrige Tag so wichtig war und warum ab jetzt wieder mit weiteren deutlichen Kursgewinnen zu rechnen ist, erkläre ich Ihnen in der nachfolgenden Analyse.
Tesla Motors Inc. – ISIN: US88160R1014 – Börse: Nasdaq – Symbol: TL0 – Währung: USD
Wie immer vorab ein Rückblick auf meine letzte Einschätzung. Am 20. Oktober 2014 hatte ich im Rahmen der Analyse “Tesla – Und jetzt wieder einen Gang hochschalten!” ab 230 USD ein Kursziel von 300 USD definiert. Der Kurs zog auch direkt an und erreichte am 18. November 260 USD. Zu mehr reichte es jedoch nicht und es ging bis Mitte Januar deutlich abwärts auf 185 USD und damit in den sprichwörtlichen Rückwärtsgang. Der genannte SL von 217,32 USD hat jedoch Schlimmeres verhindert.
Jetzt ist die charttechnische Situation eine etwas andere als im Oktober. Am auffälligsten ist der fallenden Keil, der sich seit dem Allzeithoch gebildet hat. Aus diesem ist Tesla nun mit dem gestrigen Tag nach oben ausgebrochen, was ich als bullisches Signal interpretiere.
Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de
Tesla hat damit nun erneut die Chance neue Allzeithochs über 291,42 USD zu erreichen. Allerdings wird der Weg bis dort hin eher steinig. Denn zwischen ca. 259 und 290 USD verläuft eine hammerharte Widerstandszone durch die sich die Kurse erst einmal durchkämpfen müssen. Bis ca. 259 USD sollte der Anstieg jedoch relativ einfach sein.
Ob Tesla vom aktuellen Niveau direkt loslegen kann, oder, ob wir vorab noch eine kleine Korrektur auf ca. 194/95 USD sehen könnten, kann ich allerdings nicht mit 100%-iger Gewissheit sagen. Charttechnisch wäre ein nochmaliger Absacker in Verbindung mit einem Test der oberen Keillinie sowie der unteren Trendkanallinie wünschenswert. Auch eine umgedrehte Schulter-Kopf-Schulter-Formation würde sich natürlich gut im Chartbild machen. Aber wir sind eben nicht bei “Wünsch dir was”.
In jedem Fall darf Tesla jetzt aber nicht mehr unter 185 USD fallen. Dort ist empfiehlt sich meiner Einschätzung nach auch ein SL.
Aktien-Analysen von A bis Z lesen Sie in meinem kostenfreien Newsletter!
Noch schneller geht es via Facebook und Twitter!
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.
Viele Grüße,
Ihr Robert Schröder
Private Investor Relations Podcast #23: Joachim Brunner zu IR quer über Kontinente, Sprachen, Aufsichten; als Bonus-Content 1x ATXPrime
Tesla
Uhrzeit: 18:13:01
Veränderung zu letztem SK: 2.05%
Letzter SK: 374.05 ( -0.39%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG
Die EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG ist die führende österreichische Energiebörse mit einer breiten heimischen sowie internationalen Kundenbasis und einem länderübergreifenden Produktportfolio. Die Energiebörse versteht sich als Partner für alle Akteure am europäischen Energiemarkt und erschließt kontinuierlich neue Geschäftsfelder, um weiter nachhaltig zu wachsen.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (audio cd.at)
» PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-See...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag, Polytec und Bajaj Mobility ge...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte, Christian-Hendrik Knappe, ETF...
» ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Bajaj Mobility ...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.1.: Lenzing x2 (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Polytec Group, Pierer Mobility, BTV AG, Wolfo...
- Wie VIG, Porr, Lenzing, DO&CO, OMV und Wienerberg...
- Reploid: Vorstand Alain Parent übernimmt neue Fun...
- Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (D...
- Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Ges...
- Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1072: ATX unverändert, Polytec erweitert Investmentstory, Austriacard zieht weiter, Cyber Security für die Ohren
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM

