13.01.2015, 2110 Zeichen
"Ergebnis des Pflichtangebots unterstreicht klare Mehrheitsverhältnisse bei C.A.T. oil
o 19,2 Mio. Aktien wechseln Besitzer – Joma-Eigentümer Maurice Dijols kontrolliert 87,07 % der Gesellschaft
o Abwicklung der Transaktionen in den kommenden Tagen
o Rasche Schritte zur Neuausrichtung des Managements und Entwicklung des Unternehmens angekündigt
Wien/Frankfurt am Main, am 13. Jänner 2015
Nach Ende der Frist zur Annahme des Pflichtangebots für C.A.T. oil-Aktien hat die Joma Industrial Source Corp. das Endergebnis verlautbart. Demnach wurden bis zum 8. Januar 2015 um Mitternacht insgesamt 19.228.711 Aktien des in Wien ansässigen und an der Frankfurter Börse notierten Ölbohr-Dienstleisters zum Verkauf durch Aktionäre eingereicht. Gemeinsam mit den bereits zuvor erworbenen Anteilen an dem Unternehmen kontrolliert Joma-Eigentümer Maurice Dijols somit direkt und indirekt in Summe 87,07 Prozent der C.A.T. oil AG.
"Das Ergebnis des Pflichtangebots unterstreicht die neuen, klaren und transparenten Eigentümerverhältnisse an C.A.T. oil. Sie bildet eine solide Basis, um gemeinsam mit den übrigen Aktionären im Streubesitz das Unternehmen weiterzuentwickeln und auf neue Perspektiven auszurichten.", kommentierte der langjährige französische Manager und Öl-Experte Dijols den nunmehrigen Abschluss des Pflichtangebotes.
Die Abwicklung (Settlement) des Angebots und Auszahlung des Angebotspreises wird plangemäß in den kommenden Tagen, voraussichtlich bis zum 20. Januar 2015, erfolgen.
"Neues, erfolgreiches Kapitel schreiben"
Der Abschluss des verpflichtenden Verfahrens ebnet nun auch den Weg für weitere Schritte bei der Entwicklung und Neuausrichtung des Unternehmens. Seitens des Mehrheitseigentümers sind dazu zeitnahe Beratungen mit den Gremien der C.A.T. oil in Aussicht genommen, um unter anderem anstehende Fragen der Geschäftsführung nach dem Rückzug der bisherigen Vorstände sowie der aktuellen Marktlage im Interesse der Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre zu erörtern. "Wir können uns daran machen, gemeinsam ein neues erfolgreiches Kapitel der C.A.T. oil zu schreiben.", schloss Dijols zuversichtlich. "
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger steigt weiter auf, die Zahl 5452 und der erste win2day-Moment in diesem Podcast
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Flughafen Wien, SBO, Frequentis, RBI, FACC, UBM, Bawag, AT&S, DO&CO, Rosenbauer, Bajaj Mobility AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Reploid Group AG, EuroTeleSites AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, Verizon, RWE, E.ON , Deutsche Telekom.
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void