09.01.2015, 1928 Zeichen
**************************************************
Research: BURCKHARDT COMPRESSION (HOLD, PT 450 NEW)
**************************************************
Von der Dynamik zum Wert - Hold Rating, neues Kursziel CHF 450 (460)
FACTS & COMMENT
Nicht gesamtes Wachstum strukturell, sondern auch zyklisch: Trotz substanziellen Engagements in der LNG-Industrie stammt Burckhardts Wachstum nicht allein daher, sondern durchläuft, wie bei den meisten Industrieunternehmen, auch Zyklen. Wir sehen, dass einige Endmärkte ihren Sättigungspunkt erreichen und in eine rückläufige Phase eintreten könnten.
LNG weiterhin Haupttreiber: Die LNG-Industrie entwickelt sich dank des globalen Aufbaus der LNG-Infrastruktur (Schiffe, Terminals) unverändert gut. Zudem beginnt Burckhardts Allianz mit MAN Früchte zu tragen.
LPG-Boom vor Kipppunkt - Gefahr von Überkapazität: Im Kontrast dazu hat der LPG-Schiffmarkt in den letzten Jahren einen richtigen Boom erlebt, was die Gefahr von Überkapazitäten birgt. Das Management sieht daher eindeutige Signale für eine Abkühlung auf ein normaleres Niveau.
Verlangsamung bei petrochemischen Anwendungen: Während die Niedrigdruck-Anwendungen bereits seit zwei Jahren schwächeln, scheint nun auch der Hochdruck-basierte LDPE-Bereich vor dem Kippen zu stehen, wie Dow Chemicals bereits angezeigt hat.
Nächster Kursimpuls: GJ14-Ergebnisse am 9. Juni
OUR CONCLUSION
Angesichts abweichender Trends in den Endmärkten und des Risikos eines Abschwungs in den Bereichen Petrochemie und LPG-Applikationen senken wir unsere Umsatzprognosen um -1%/-3% und unsere EPS-Prognose um -1%/-4% für GJ15E/16E. Unsere EPS-Prognose 14E haben wir jedoch leicht erhöht. Obwohl die Auftragslage in den nächsten Jahren schlechter werden könnte, bleibt die Anlagebeurteilung ziemlich attraktiv, denn BCHN dürfte einen starken Cashflow generieren und attraktive Dividenden ausschütten (3-4% Rendite). Hold, neues DCF-basiertes Kursziel CHF 450 (460).
Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day für Strabag und auch Addiko Bank, 25.000 bei Boris Nemsic
1.
Schweiz, Frühstück, Milch, Fahne, Flagge, Alm, http://www.shutterstock.com/de/pic-188405348/stock-photo-jug-of-milk-on-the-swiss-flag-emmental-switzerland.html
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Agrana, CA Immo, Polytec Group, voestalpine, Addiko Bank, DO&CO, Bajaj Mobility AG, RBI, Strabag, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die Amag gefällt gut (und auch dem Joe), Barbara Riedl-Wiesinger läutet
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff