Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



05.01.2015, 5621 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu meinem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln.

Phoenix Solar
Junolyst (19920415): Phoenix Solar mit neuer Führungsspitze und hohen Aktienkäufen eines Aufsichtsratsmitglieds. Das sollte die Aktie beflügeln. 
mehr comments zu Phoenix Solar: www.boerse-social.com/launch/aktie/phoenix_solar_ag

Patrizia Immobilien
joibaer (JO1962): Patrizia gekauft und sie stürmt gleich los.... Glück gehabt 
mehr comments zu Patrizia Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/patrizia_immobilien_ag

Rocket Internet
BoerseOnline (BODEPOT1): Analysten von JP Morgan haben das Kursziel unseres Depotwertes Rocket Internet von 49 auf 53 Euro erhöht. Das Votum lautet unverändert: Neutral. (law) 
mehr comments zu Rocket Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/rocket_internet

MorphoSys
BoerseOnline (BODEPOT1): Guten Morgen, liebe Wikifolio-Anleger. Es gibt zu Wochenbeginn wenig Neues. Analysten von JP Morgan haben das Kursziel unseres Depotwertes Morphosys von 85 auf 87 Euro erhöht. Das Votum lautet unverändert: Overweight. (law) 
mehr comments zu MorphoSys: www.boerse-social.com/launch/aktie/morphosys_ag

Infineon
DanyM (ALARM): Der Ausbruch der Infineon-Aktie über die Widerstandszone bei 8,50 Euro hat zuletzt neue Käufer angelockt. Mittlerweile notiert der DAX-Titel in Schlagdistanz zum nächsten wichtigen Widerstand. Die Analysten sehen darüber noch Luft nach oben. Seit dem Oktober-Tief bei 6,77 Euro hat die Infineon-Aktie über 30 Prozent an Wert zugelegt und im Zuge des Aufwärtstrends zahlreiche charttechnische Hürden überwunden. Mit dem Ausbruch über die 8,50-Euro-Marke, steht nun der Widerstand bei 9,00 Euro auf der Agenda der Bullen. Darüber wäre dann Platz bis zum alten 52-Wochenhoch bei 9,46 Euro. 
mehr comments zu Infineon: www.boerse-social.com/launch/aktie/infineon_technologies_ag

adidas
DanyM (ALARM): Bodenbildung könnte bald beendet sein Von Mitte 2009 bis Anfang 2014 bildete Adidas einen steilen Aufwärtstrendkanal aus und konnte sich in diesem Zeitraum in der Spitze nahezu vervierfachen. Seit Beginn des Jahres setzte jedoch ein Abwärtstrend ein, in dessen Verlauf die Aktie bis zur Jahresmitte auf die wichtige Unterstützung im Bereich von 75 Euro zurückgefallen war. Mit dem Bruch der 75,00-Euro-Marke beschleunigte sich die Abwärtsbewegung und Adidas stürzte Mitte August um mehr als 25 Prozent bis in den Bereich von 54 Euro. Seitdem pendelt die Aktie in sehr volatilen Bewegungen im Bereich zwischen 53 Euro und 65 Euro, wobei die untere Grenze vor Weihnachten zum dritten Mal innerhalb von 5 Monaten getestet wurde. Mit einem kräftigen Plus von 1,68 Prozent konnte sich Adidas am letzten Handelstag in 2014 vom unteren Bereich der Tradingzone lösen. Damit besteht weiteres Kurspotenzial in Richtung des Widerstandes bei 65,00 Euro. Nun zu den Einstiegsszenarien für kurzfristig interessierte Trader. Die Short-Szenarien: Eröffnet Adidas leicht im Minus, bietet sich eine Positionierung leicht unterhalb des Schlusskurses vom Dienstag bei 57,62 Euro, nach dem Bruch der Unterstützung bei 56,00 Euro oder aber nach der ersten Korrektur einer Abwärtsbewegung an, und zwar nach dem Bruch des letzten Tiefs. Wird hingegen im Plus gestartet, könnten sich Trader durch die eben geschilderte Korrekturvariante, bei einem Abprall von der 58,00-Euro-Marke oder aber nach dem Bruch der Schlusskursmarke platzieren. Das Kursziel läge rund 0,90 Euro unterhalb des jeweiligen Tageshochs. Die Long-Szenarien: Beginnt die Aktie leicht im Plus, käme ein Einstieg leicht oberhalb des Schlusskursniveaus, bei einem Bruch des 58,73-Euro-Widerstands oder aber nach der ersten Korrektur einer Aufwärtsbewegung in Frage, und zwar circa 40 Prozent unterhalb des letzten Hochs. Wird allerdings im Minus eröffnet, wäre ein Kauf entweder durch die gerade beschriebene Korrekturvariante, bei einem Abprall von der 56,50-Euro-Linie oder aber bei einem Bruch 
mehr comments zu adidas: www.boerse-social.com/launch/aktie/adidas_ag

AT&S
DanyM (FAMILY): AT&S ist der führende Anbieter für Embedded Component Packaging-Lösungen. Die patentierte ECP®-Technologie ermöglicht eine weitere Miniaturisierung bei gleichzeitig verbesserter Leistungsfähigkeit. Aufgrund kontinuierlicher technologischer Entwicklungen und starker Partnerschaften konnte AT&S jetzt ausgezeichnete Ergebnisse im Bereich Leistungselektronik erzielen. Diese Lösung gewährleistet deutlich erhöhte Effizienz und Leistungsfähigkeit bei Anwendungen im Industrie- und Automobilbereich. 
mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

AT&S
DanyM (FAMILY): AT&S ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von hochwertigen Leiterplatten. 
mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

MorphoSys
DanyM (FUTURE15): MorphoSys AG : Veröffentlichung gem. §26a WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 
mehr comments zu MorphoSys: www.boerse-social.com/launch/aktie/morphosys_ag

KUKA
DanyM (FUTURE15): Das Analysehaus S&P Capital IQ hat Kuka von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 46 auf 62 Euro angehoben. Die Vorteile, die der Roboterbauer durch Zukäufe erziele, seien in dem erhöhten Aktienkurs bereits enthalten, schrieb Analyst Clive Roberts in einer Studie vom Freitag./fat/ 
mehr comments zu KUKA: www.boerse-social.com/launch/aktie/kuka_ag

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




adidas
Akt. Indikation:  230.20 / 230.40
Uhrzeit:  16:26:56
Veränderung zu letztem SK:  1.72%
Letzter SK:  226.40 ( -0.57%)

AT&S
Akt. Indikation:  20.20 / 20.30
Uhrzeit:  16:26:24
Veränderung zu letztem SK:  0.65%
Letzter SK:  20.12 ( 0.85%)

JP Morgan Chase
Akt. Indikation:  181.56 / 181.74
Uhrzeit:  16:27:01
Veränderung zu letztem SK:  0.48%
Letzter SK:  180.78 ( 0.15%)

KUKA
Akt. Indikation:  83.90 / 84.40
Uhrzeit:  13:50:03
Veränderung zu letztem SK:  0.30%
Letzter SK:  83.90 ( 0.12%)

MorphoSys
Akt. Indikation:  67.75 / 67.80
Uhrzeit:  16:24:31
Veränderung zu letztem SK:  0.04%
Letzter SK:  67.75 ( 0.07%)

Rocket Internet
Akt. Indikation:  18.61 / 18.62
Uhrzeit:  17:34:19
Veränderung zu letztem SK:  14.20%
Letzter SK:  16.30 ( -0.61%)



 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


Random Partner

iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2U2W8
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Lenzing 1.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Flughafen Wien(1), Erste Group(1)
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    Star der Stunde: Strabag 2.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Palfinger(2), Kontron(1)
    BSN MA-Event Andritz
    Star der Stunde: Zumtobel 1.3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2), AT&S(1)
    BSN MA-Event Münchener Rück

    Featured Partner Video

    SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel

    Lisa Reichkendler ist Food Marketerin und wir hatten in meiner Wifi Wien Podcastserie eine Aufnahme gemacht, die von den Zugriffen her durch die Decke gegangen ist. Zudem hatten wir bei diesem Term...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    wikifolio whispers a.m. zu Phoenix Solar, Patrizia Immobilien, Rocket Internet, MorphoSys, Infineon, adidas, AT&S und KUKA


    05.01.2015, 5621 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu meinem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln.

    Phoenix Solar
    Junolyst (19920415): Phoenix Solar mit neuer Führungsspitze und hohen Aktienkäufen eines Aufsichtsratsmitglieds. Das sollte die Aktie beflügeln. 
    mehr comments zu Phoenix Solar: www.boerse-social.com/launch/aktie/phoenix_solar_ag

    Patrizia Immobilien
    joibaer (JO1962): Patrizia gekauft und sie stürmt gleich los.... Glück gehabt 
    mehr comments zu Patrizia Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/patrizia_immobilien_ag

    Rocket Internet
    BoerseOnline (BODEPOT1): Analysten von JP Morgan haben das Kursziel unseres Depotwertes Rocket Internet von 49 auf 53 Euro erhöht. Das Votum lautet unverändert: Neutral. (law) 
    mehr comments zu Rocket Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/rocket_internet

    MorphoSys
    BoerseOnline (BODEPOT1): Guten Morgen, liebe Wikifolio-Anleger. Es gibt zu Wochenbeginn wenig Neues. Analysten von JP Morgan haben das Kursziel unseres Depotwertes Morphosys von 85 auf 87 Euro erhöht. Das Votum lautet unverändert: Overweight. (law) 
    mehr comments zu MorphoSys: www.boerse-social.com/launch/aktie/morphosys_ag

    Infineon
    DanyM (ALARM): Der Ausbruch der Infineon-Aktie über die Widerstandszone bei 8,50 Euro hat zuletzt neue Käufer angelockt. Mittlerweile notiert der DAX-Titel in Schlagdistanz zum nächsten wichtigen Widerstand. Die Analysten sehen darüber noch Luft nach oben. Seit dem Oktober-Tief bei 6,77 Euro hat die Infineon-Aktie über 30 Prozent an Wert zugelegt und im Zuge des Aufwärtstrends zahlreiche charttechnische Hürden überwunden. Mit dem Ausbruch über die 8,50-Euro-Marke, steht nun der Widerstand bei 9,00 Euro auf der Agenda der Bullen. Darüber wäre dann Platz bis zum alten 52-Wochenhoch bei 9,46 Euro. 
    mehr comments zu Infineon: www.boerse-social.com/launch/aktie/infineon_technologies_ag

    adidas
    DanyM (ALARM): Bodenbildung könnte bald beendet sein Von Mitte 2009 bis Anfang 2014 bildete Adidas einen steilen Aufwärtstrendkanal aus und konnte sich in diesem Zeitraum in der Spitze nahezu vervierfachen. Seit Beginn des Jahres setzte jedoch ein Abwärtstrend ein, in dessen Verlauf die Aktie bis zur Jahresmitte auf die wichtige Unterstützung im Bereich von 75 Euro zurückgefallen war. Mit dem Bruch der 75,00-Euro-Marke beschleunigte sich die Abwärtsbewegung und Adidas stürzte Mitte August um mehr als 25 Prozent bis in den Bereich von 54 Euro. Seitdem pendelt die Aktie in sehr volatilen Bewegungen im Bereich zwischen 53 Euro und 65 Euro, wobei die untere Grenze vor Weihnachten zum dritten Mal innerhalb von 5 Monaten getestet wurde. Mit einem kräftigen Plus von 1,68 Prozent konnte sich Adidas am letzten Handelstag in 2014 vom unteren Bereich der Tradingzone lösen. Damit besteht weiteres Kurspotenzial in Richtung des Widerstandes bei 65,00 Euro. Nun zu den Einstiegsszenarien für kurzfristig interessierte Trader. Die Short-Szenarien: Eröffnet Adidas leicht im Minus, bietet sich eine Positionierung leicht unterhalb des Schlusskurses vom Dienstag bei 57,62 Euro, nach dem Bruch der Unterstützung bei 56,00 Euro oder aber nach der ersten Korrektur einer Abwärtsbewegung an, und zwar nach dem Bruch des letzten Tiefs. Wird hingegen im Plus gestartet, könnten sich Trader durch die eben geschilderte Korrekturvariante, bei einem Abprall von der 58,00-Euro-Marke oder aber nach dem Bruch der Schlusskursmarke platzieren. Das Kursziel läge rund 0,90 Euro unterhalb des jeweiligen Tageshochs. Die Long-Szenarien: Beginnt die Aktie leicht im Plus, käme ein Einstieg leicht oberhalb des Schlusskursniveaus, bei einem Bruch des 58,73-Euro-Widerstands oder aber nach der ersten Korrektur einer Aufwärtsbewegung in Frage, und zwar circa 40 Prozent unterhalb des letzten Hochs. Wird allerdings im Minus eröffnet, wäre ein Kauf entweder durch die gerade beschriebene Korrekturvariante, bei einem Abprall von der 56,50-Euro-Linie oder aber bei einem Bruch 
    mehr comments zu adidas: www.boerse-social.com/launch/aktie/adidas_ag

    AT&S
    DanyM (FAMILY): AT&S ist der führende Anbieter für Embedded Component Packaging-Lösungen. Die patentierte ECP®-Technologie ermöglicht eine weitere Miniaturisierung bei gleichzeitig verbesserter Leistungsfähigkeit. Aufgrund kontinuierlicher technologischer Entwicklungen und starker Partnerschaften konnte AT&S jetzt ausgezeichnete Ergebnisse im Bereich Leistungselektronik erzielen. Diese Lösung gewährleistet deutlich erhöhte Effizienz und Leistungsfähigkeit bei Anwendungen im Industrie- und Automobilbereich. 
    mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

    AT&S
    DanyM (FAMILY): AT&S ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von hochwertigen Leiterplatten. 
    mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

    MorphoSys
    DanyM (FUTURE15): MorphoSys AG : Veröffentlichung gem. §26a WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 
    mehr comments zu MorphoSys: www.boerse-social.com/launch/aktie/morphosys_ag

    KUKA
    DanyM (FUTURE15): Das Analysehaus S&P Capital IQ hat Kuka von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 46 auf 62 Euro angehoben. Die Vorteile, die der Roboterbauer durch Zukäufe erziele, seien in dem erhöhten Aktienkurs bereits enthalten, schrieb Analyst Clive Roberts in einer Studie vom Freitag./fat/ 
    mehr comments zu KUKA: www.boerse-social.com/launch/aktie/kuka_ag

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




    adidas
    Akt. Indikation:  230.20 / 230.40
    Uhrzeit:  16:26:56
    Veränderung zu letztem SK:  1.72%
    Letzter SK:  226.40 ( -0.57%)

    AT&S
    Akt. Indikation:  20.20 / 20.30
    Uhrzeit:  16:26:24
    Veränderung zu letztem SK:  0.65%
    Letzter SK:  20.12 ( 0.85%)

    JP Morgan Chase
    Akt. Indikation:  181.56 / 181.74
    Uhrzeit:  16:27:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.48%
    Letzter SK:  180.78 ( 0.15%)

    KUKA
    Akt. Indikation:  83.90 / 84.40
    Uhrzeit:  13:50:03
    Veränderung zu letztem SK:  0.30%
    Letzter SK:  83.90 ( 0.12%)

    MorphoSys
    Akt. Indikation:  67.75 / 67.80
    Uhrzeit:  16:24:31
    Veränderung zu letztem SK:  0.04%
    Letzter SK:  67.75 ( 0.07%)

    Rocket Internet
    Akt. Indikation:  18.61 / 18.62
    Uhrzeit:  17:34:19
    Veränderung zu letztem SK:  14.20%
    Letzter SK:  16.30 ( -0.61%)



     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


    Random Partner

    iMaps Capital
    iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2U2W8
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Lenzing 1.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Flughafen Wien(1), Erste Group(1)
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      Star der Stunde: Strabag 2.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Palfinger(2), Kontron(1)
      BSN MA-Event Andritz
      Star der Stunde: Zumtobel 1.3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2), AT&S(1)
      BSN MA-Event Münchener Rück

      Featured Partner Video

      SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel

      Lisa Reichkendler ist Food Marketerin und wir hatten in meiner Wifi Wien Podcastserie eine Aufnahme gemacht, die von den Zugriffen her durch die Decke gegangen ist. Zudem hatten wir bei diesem Term...

      Books josefchladek.com

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight