Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Trendwerte BSNstocksy

Treffendes, Neues, Spannendes, Analytisches, Gerüchtiges zu Trendwerten. Das ist Stocksy, BSNstocksy.

Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.12.2014, 4927 Zeichen

CAT oil - Posse
"JOMA Industrial Source Corp.
INFORMATION FÜR DIE PRESSE

 

Stellungnahme der Joma Industrial Source Corp. zur 
Ad-hoc-Mitteilung der C.A.T. oil AG vom 12. Dezember 2014



Keine unrichtigen Angaben in der Angebotsunterlage


- Behauptungen von Frau Anna Brinkmann ohne jegliche Grundlage
- Angebot gilt weiterhin wie am 11. Dezember 2014 veröffentlicht und kann von den Aktionären der C.A.T. oil AG bis zum 8. Januar 2015, 24 Uhr (MEZ) angenommen werden

WIEN/ROAD TOWN, am 16. Dezember 2014

Am 12. Dezember 2014 veröffentlichte die C.A.T. oil AG eine Ad-hoc-Mitteilung zu einer "angeblichen Unrichtigkeit" der Angebotsunterlage, welche von der AB PCO Investment Limited (Cyprus) ("AB PCO") behauptet wurde, einem Beteiligungsvehikel des Mitglieds des C.A.T. oil AG-Vorstands Frau Anna Brinkmann. In Erwiderung auf diese Veröffentlichung stellt die Joma Industrial Source Corp. hiermit klar, dass die Angebotsunterlage, wie von der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am 10. Dezember 2014 genehmigt und von Joma am 11. Dezember 2014 veröffentlicht, in jeglicher Hinsicht korrekt ist.

Wie in Ziffer 13.1.2 der Angebotsunterlage korrekt dargestellt, hat die Joma Industrial Source Corp. mit der Eurobank Cyprus Ltd. im Zusammenhang mit der Finanzierungsabrede ein so genanntes floating charge geschlossen, wonach Joma ihre sämtlichen Vermögensgegenstände zugunsten der Eurobank Cyprus Ltd. verpfändet hat. Entgegen den Behauptungen von AB PCO enthält die Angebotsunterlage keinen Hinweis auf eine Vereinbarung zwischen der Eurobank Cyprus Ltd. und der CAT. Holding (Cyprus) Limited ("Cat Holding"), dem direkten Aktionär der C.A.T. oil AG, über die Verpfändung von Aktien. Tatsächlich hat die Cat Holding keinerlei Form von Sicherungsvereinbarung mit der Eurobank Cyprus Ltd. geschlossen und hatte dies auch nie vor.

Offensichtlich beruhen die unbegründeten Behauptungen der AB PCO auf der Art, wie die vorgenannten Darstellungen in der Angebotsunterlage von der AB PCO interpretiert wurden. Dies ungeachtet dessen, dass die rechtlichen Berater der Joma Industrial Source Corp. Kenntnis von dieser Fehlinterpretation der AB PCO erlangt und die Anwälte der AB PCO daraufhin – wie in der Mitteilung der C.A.T. oil AG vom 12. Dezember 2014 dargestellt – informiert haben, dass keine direkte Beteiligung der Cat Holding an der Finanzierung des Angebots besteht. Joma Industrial Source Corp. nimmt zur Kenntnis, dass dies Frau Brinkmann nicht davon abgehalten hat, unbegründete und irreführende Behauptungen in Bezug auf die Richtigkeit der Angebotsunterlage aufzustellen.

Gemäß der Ad-hoc-Mitteilung der C.A.T. oil AG hat die AB PCO zudem die Wirksamkeit des so genannten Non-Tender Agreement zwischen der Cat Holding und der Joma Industrial Source Corp. (wie in Ziffer 13.1.2. der Angebotsunterlage beschrieben) unter Hinweis auf einen angeblichen "Verstoß gegen zwingendes Recht" in Zweifel gezogen. Diese Behauptung ist nicht nur völlig unsubstantiiert, sondern entbehrt auch jeglicher rechtlicher Grundlage. Die Joma Industrial Source Corp. weist zudem daraufhin, dass sie von der AB PCO weder eine Begründung oder zumindest eine Erklärung erhalten hat, die die "Bedenken" hinsichtlich der Wirksamkeit des Non-Tender Agreement aufklären könnten. Die Joma Industrial Source Corp. hat keine Zweifel, dass sie und die Cat Holding das Non-Tender Agreement in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Rechtsvorschriften geschlossen haben.

Die Joma Industrial Source Corp. ist höchst befremdet von den unbegründeten Behauptungen von Frau Brinkmann als Mitglied des Vorstands der C.A.T. oil AG und die Joma Industrial Source Corp. ruft alle Parteien, insbesondere den Vorstand der C.A.T. oil AG, der dem gesetzlichen Gebot unterliegt, sich gegenüber dem Angebot unvoreingenommen zu verhalten, dazu auf, im Interesse der Aktionäre, Arbeitnehmer und Kunden der C.A.T. oil AG zu handeln und weitere unrichtige oder irreführende öffentliche Stellungnahmen zu unterlassen. Die Joma Industrial Source Corp. erwartet, dass der Vorstand der C.A.T. oil AG zukünftig in Übereinstimmung mit dem gesetzlichen Objektivitätsgebot aufgestellte Behauptungen überprüfen und die Joma Industrial Source Corp. um Klarstellung bitten wird, bevor weitere Veröffentlichungen erfolgen.

Abschließend versichert die Joma Industrial Source Corp., dass das Angebotsverfahren gemäß den in der am 11. Dezember 2014 veröffentlichten Angebotsunterlage festgelegten Bestimmungen fortgeführt wird. Alle Aktionäre der C.A.T. oil AG, die das von der Joma Industrial Source Corp. am 11. Dezember 2014 veröffentlichte Angebot annehmen möchten, können dies bis zum Ablauf der Annahmefrist am 8. Januar 2015 um 24 Uhr (MEZ) tun. Die Angebotsunterlage kann unter anderem von der Angebots-Webseite unter www.joma-offer.de heruntergeladen werden."

C.A.T. Oil


Manfred Kastner, CAT oil, beim Deutschen Eigentkapitalforum
>> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

 

 
 


Was noch interessant sein dürfte:


CAT oil Chaos geht weiter: Alles okay mit dem Angebot? (BSNstocksy Trendwerte)

MSCI Biggest 10 kommentiert: JPMorgan Chase macht in diesen Minuten Freude, Nestle weniger (BSNstocksy Trendwerte)

MSCI Biggest 10 kommentiert: GE macht in diesen Minuten Freude, Nestle weniger (BSNstocksy Trendwerte)

MSCI Biggest 10 kommentiert: Chevron macht in diesen Minuten Freude, Apple weniger (BSNstocksy Trendwerte)

DAX am Black Friday zunächst rot, SG & CO Capital Markets holt weitere 5 Mio. für den 6B47-Corporate Bond (BSNstocksy Trendwerte)

MSCI Biggest 10 kommentiert: Apple macht in diesen Minuten Freude, Chevron weniger (BSNstocksy Trendwerte)

EUR/CHF mit grösstem Anstieg seit ewig, CAT oil legt um schmerzliche 5 Euro bzw. Bayer um angenehme 11 Euro nach (BSNstocksy Trendwerte)

Daimler, Allianz und Bayer stark; RWE kommt ebenso in die Hitparade (BSNstocksy Trendwerte)

Goldman-Aktie verliert 2014er-Plus, Patrizia mit viel Abstand, Gold 10 Tage im Plus und Fabasoft reisst aus (BSNstocksy Trendwerte)

Allianz schafft fast die Milliarde; Bayer, Daimler, Siemens, BASF als Verfolger; Beiersdorf im gelben Trikot (BSNstocksy Trendwerte)

Continental baut in 3 Tagen Hälfte des 2014er-Kursgewinns ab; „The Interview“ lässt Sony-Aktie steigen (BSNstocksy Trendwerte)

Paion macht in 2 Tagen Hälfte des 2014er-Minus wett (BSNstocksy Trendwerte)

Insider: UBM, PIAG, Calls, Puts und grosse Umschichtungen; Uniqa-CEO legt 50.000 in die eigene Aktie (BSNstocksy Wien)

S Immo zieht weitere Genussscheine ein; Insiderkauf bei der UIAG, Volumen 220.000 Euro (BSNstocksy Wien)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn




Petro Welt Technologies
Akt. Indikation:  2.22 / 2.40
Uhrzeit:  08:57:21
Veränderung zu letztem SK:  3.12%
Letzter SK:  2.24 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1. Manfred Kastner, CAT oil, beim Deutschen Eigentkapitalforum , (© Joe Brunner)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.


Random Partner

Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Monkeyboy zu VIG
    #gabb #2007

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #149: Der Risikokompass - welche Risikokennzahlen wirklich zählen (Josef Obergantschnig)

    ABC – Audio Business Chart #149: Die letzten Wochen waren ein Reality-Check.
Volatile Märkte. Überraschende Ausschläge. Einige Investor:innen am falschen Fuß erwischt.
    Der Fehler?
 Rendite im B...

    Books josefchladek.com

    Oliver Gerhartz
    The waning season
    2025
    Nearest Truth

    Elizabeth Alderliesten
    Not Shameless
    2025
    Self published

    Sasha & Cami Stone
    Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
    1933
    Arts et Métiers Graphiques

    Adriano Zanni
    Sequenze di Fabbrica
    2025
    Boring Machines

    Allied Forces
    Deutsche Konzentrations und Gefangenenlager : was die amerikanischen und britischen Armeen vorfanden, April 1945
    1945
    Selbstverlag

    CAT oil - Posse (BSNstocksy Trendwerte)


    16.12.2014, 4927 Zeichen

    CAT oil - Posse
    "JOMA Industrial Source Corp.
    INFORMATION FÜR DIE PRESSE

     

    Stellungnahme der Joma Industrial Source Corp. zur 
    Ad-hoc-Mitteilung der C.A.T. oil AG vom 12. Dezember 2014



    Keine unrichtigen Angaben in der Angebotsunterlage


    - Behauptungen von Frau Anna Brinkmann ohne jegliche Grundlage
    - Angebot gilt weiterhin wie am 11. Dezember 2014 veröffentlicht und kann von den Aktionären der C.A.T. oil AG bis zum 8. Januar 2015, 24 Uhr (MEZ) angenommen werden

    WIEN/ROAD TOWN, am 16. Dezember 2014

    Am 12. Dezember 2014 veröffentlichte die C.A.T. oil AG eine Ad-hoc-Mitteilung zu einer "angeblichen Unrichtigkeit" der Angebotsunterlage, welche von der AB PCO Investment Limited (Cyprus) ("AB PCO") behauptet wurde, einem Beteiligungsvehikel des Mitglieds des C.A.T. oil AG-Vorstands Frau Anna Brinkmann. In Erwiderung auf diese Veröffentlichung stellt die Joma Industrial Source Corp. hiermit klar, dass die Angebotsunterlage, wie von der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am 10. Dezember 2014 genehmigt und von Joma am 11. Dezember 2014 veröffentlicht, in jeglicher Hinsicht korrekt ist.

    Wie in Ziffer 13.1.2 der Angebotsunterlage korrekt dargestellt, hat die Joma Industrial Source Corp. mit der Eurobank Cyprus Ltd. im Zusammenhang mit der Finanzierungsabrede ein so genanntes floating charge geschlossen, wonach Joma ihre sämtlichen Vermögensgegenstände zugunsten der Eurobank Cyprus Ltd. verpfändet hat. Entgegen den Behauptungen von AB PCO enthält die Angebotsunterlage keinen Hinweis auf eine Vereinbarung zwischen der Eurobank Cyprus Ltd. und der CAT. Holding (Cyprus) Limited ("Cat Holding"), dem direkten Aktionär der C.A.T. oil AG, über die Verpfändung von Aktien. Tatsächlich hat die Cat Holding keinerlei Form von Sicherungsvereinbarung mit der Eurobank Cyprus Ltd. geschlossen und hatte dies auch nie vor.

    Offensichtlich beruhen die unbegründeten Behauptungen der AB PCO auf der Art, wie die vorgenannten Darstellungen in der Angebotsunterlage von der AB PCO interpretiert wurden. Dies ungeachtet dessen, dass die rechtlichen Berater der Joma Industrial Source Corp. Kenntnis von dieser Fehlinterpretation der AB PCO erlangt und die Anwälte der AB PCO daraufhin – wie in der Mitteilung der C.A.T. oil AG vom 12. Dezember 2014 dargestellt – informiert haben, dass keine direkte Beteiligung der Cat Holding an der Finanzierung des Angebots besteht. Joma Industrial Source Corp. nimmt zur Kenntnis, dass dies Frau Brinkmann nicht davon abgehalten hat, unbegründete und irreführende Behauptungen in Bezug auf die Richtigkeit der Angebotsunterlage aufzustellen.

    Gemäß der Ad-hoc-Mitteilung der C.A.T. oil AG hat die AB PCO zudem die Wirksamkeit des so genannten Non-Tender Agreement zwischen der Cat Holding und der Joma Industrial Source Corp. (wie in Ziffer 13.1.2. der Angebotsunterlage beschrieben) unter Hinweis auf einen angeblichen "Verstoß gegen zwingendes Recht" in Zweifel gezogen. Diese Behauptung ist nicht nur völlig unsubstantiiert, sondern entbehrt auch jeglicher rechtlicher Grundlage. Die Joma Industrial Source Corp. weist zudem daraufhin, dass sie von der AB PCO weder eine Begründung oder zumindest eine Erklärung erhalten hat, die die "Bedenken" hinsichtlich der Wirksamkeit des Non-Tender Agreement aufklären könnten. Die Joma Industrial Source Corp. hat keine Zweifel, dass sie und die Cat Holding das Non-Tender Agreement in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Rechtsvorschriften geschlossen haben.

    Die Joma Industrial Source Corp. ist höchst befremdet von den unbegründeten Behauptungen von Frau Brinkmann als Mitglied des Vorstands der C.A.T. oil AG und die Joma Industrial Source Corp. ruft alle Parteien, insbesondere den Vorstand der C.A.T. oil AG, der dem gesetzlichen Gebot unterliegt, sich gegenüber dem Angebot unvoreingenommen zu verhalten, dazu auf, im Interesse der Aktionäre, Arbeitnehmer und Kunden der C.A.T. oil AG zu handeln und weitere unrichtige oder irreführende öffentliche Stellungnahmen zu unterlassen. Die Joma Industrial Source Corp. erwartet, dass der Vorstand der C.A.T. oil AG zukünftig in Übereinstimmung mit dem gesetzlichen Objektivitätsgebot aufgestellte Behauptungen überprüfen und die Joma Industrial Source Corp. um Klarstellung bitten wird, bevor weitere Veröffentlichungen erfolgen.

    Abschließend versichert die Joma Industrial Source Corp., dass das Angebotsverfahren gemäß den in der am 11. Dezember 2014 veröffentlichten Angebotsunterlage festgelegten Bestimmungen fortgeführt wird. Alle Aktionäre der C.A.T. oil AG, die das von der Joma Industrial Source Corp. am 11. Dezember 2014 veröffentlichte Angebot annehmen möchten, können dies bis zum Ablauf der Annahmefrist am 8. Januar 2015 um 24 Uhr (MEZ) tun. Die Angebotsunterlage kann unter anderem von der Angebots-Webseite unter www.joma-offer.de heruntergeladen werden."

    C.A.T. Oil


    Manfred Kastner, CAT oil, beim Deutschen Eigentkapitalforum
    >> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

     

     
     


    Was noch interessant sein dürfte:


    CAT oil Chaos geht weiter: Alles okay mit dem Angebot? (BSNstocksy Trendwerte)

    MSCI Biggest 10 kommentiert: JPMorgan Chase macht in diesen Minuten Freude, Nestle weniger (BSNstocksy Trendwerte)

    MSCI Biggest 10 kommentiert: GE macht in diesen Minuten Freude, Nestle weniger (BSNstocksy Trendwerte)

    MSCI Biggest 10 kommentiert: Chevron macht in diesen Minuten Freude, Apple weniger (BSNstocksy Trendwerte)

    DAX am Black Friday zunächst rot, SG & CO Capital Markets holt weitere 5 Mio. für den 6B47-Corporate Bond (BSNstocksy Trendwerte)

    MSCI Biggest 10 kommentiert: Apple macht in diesen Minuten Freude, Chevron weniger (BSNstocksy Trendwerte)

    EUR/CHF mit grösstem Anstieg seit ewig, CAT oil legt um schmerzliche 5 Euro bzw. Bayer um angenehme 11 Euro nach (BSNstocksy Trendwerte)

    Daimler, Allianz und Bayer stark; RWE kommt ebenso in die Hitparade (BSNstocksy Trendwerte)

    Goldman-Aktie verliert 2014er-Plus, Patrizia mit viel Abstand, Gold 10 Tage im Plus und Fabasoft reisst aus (BSNstocksy Trendwerte)

    Allianz schafft fast die Milliarde; Bayer, Daimler, Siemens, BASF als Verfolger; Beiersdorf im gelben Trikot (BSNstocksy Trendwerte)

    Continental baut in 3 Tagen Hälfte des 2014er-Kursgewinns ab; „The Interview“ lässt Sony-Aktie steigen (BSNstocksy Trendwerte)

    Paion macht in 2 Tagen Hälfte des 2014er-Minus wett (BSNstocksy Trendwerte)

    Insider: UBM, PIAG, Calls, Puts und grosse Umschichtungen; Uniqa-CEO legt 50.000 in die eigene Aktie (BSNstocksy Wien)

    S Immo zieht weitere Genussscheine ein; Insiderkauf bei der UIAG, Volumen 220.000 Euro (BSNstocksy Wien)



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn




    Petro Welt Technologies
    Akt. Indikation:  2.22 / 2.40
    Uhrzeit:  08:57:21
    Veränderung zu letztem SK:  3.12%
    Letzter SK:  2.24 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. Manfred Kastner, CAT oil, beim Deutschen Eigentkapitalforum , (© Joe Brunner)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.


    Random Partner

    Austriacard Holdings
    AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Monkeyboy zu VIG
      #gabb #2007

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #149: Der Risikokompass - welche Risikokennzahlen wirklich zählen (Josef Obergantschnig)

      ABC – Audio Business Chart #149: Die letzten Wochen waren ein Reality-Check.
Volatile Märkte. Überraschende Ausschläge. Einige Investor:innen am falschen Fuß erwischt.
      Der Fehler?
 Rendite im B...

      Books josefchladek.com

      Regina Anzenberger
      The Australian Journey
      2025
      AnzenbergerEdition

      Oliver Gerhartz
      The waning season
      2025
      Nearest Truth

      Julie van der Vaart
      Particles
      2025
      Origini edizioni

      Jan Holkup
      Posedy / Hunting Stands
      2025
      PositiF

      Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
      So lebt man heute in Rußland
      1957
      Blüchert