09.12.2014, 1843 Zeichen
Hoher Lärmpegel heisst guter Besuch. Wenn alles relaxt ist und sogar ein Tesla in der Wallnerstrasse parkt, ist wieder Börsepunsch-Time in der Wiener Börse.
Es ist einerseits liebgewordene Tradition, andererseits auch das grösste Kundenevent der Wiener Börse AG: Der Börsepunsch, der stets in den ersten Dezembertagen stattfindet und bei dem man die vielen Menschen trifft, ohne die eine Börse nicht funktionieren können, da geht es um Marktsteuerung, Settlement, Analyse, Handel und vieles mehr. Die Tombola ist dabei einem guten Zweck gewidmet. Man muss die Haube (ich trage keine Hüte) vor Marketing-Chefin Edith Franc und Event-Profi Ulrike Mülleder ziehen, der „Punsch“ ist mittlerweile ein Megaevent. 2014 gab es zudem ein vergleichsweises mildes Wetter, ganz im Gegensatz zum Geschehen an der Börse. Das zeigten auch die Gespräche, vieles ist im Umbruch, viele Urgesteine würden neue Jobs suchen oder brauchen, aber eines bleibt: Der Optimismus. Am Tag des „Punschs“ kam die Erste Group mit einer Einschätzung, dass der ATX im nächsten Jahr so ca. 10 Prozent steigen könne. Ich habe einige Auskenner-Leute gefragt, wie sie im Vergleich dazu stünden. Einer meinte: „zwischen 2200 und 2300“, meine Rückfrage, ob er bearish sei, beantwortete er mit „Nein, ich bin derisch, es ist aber auch sehr laut hier“. Er meinte, die Frage sei eine nach dem aktuellen ATX-Stand gewesen. Wie auch immer: Die Meinungen, wohin die Reise gehen wird, sind breit gefächert. Aber Tendenz bullish.
Die Sache mit dem Tesla
Tja, und dann gab es noch die Sache mit dem Tesla, den Tesla Österreich Mann Ernst Rach vor dem Eingang des Börsepalais bewundern lassen, bewachen und erklären musste. Ein schönes Teil, das testmässig eine Rolle bei der Tombola spielte, ein bevorstehendes Tesla-Listing an der Wiener Börse sei ihm aber nicht bekannt, so Rach. Punsch-Time.
Wiener Börse Party #1129: Nina Börse Party, Gregor macht noch lange weiter, Rendezvous mit Harry, Christian will wissen, ob er Senator ist
ATX
Uhrzeit:
Veränderung zu letztem SK: -0.00%
Letzter SK: 5443.35 ( -0.26%)
Tesla
Uhrzeit: 21:53:00
Veränderung zu letztem SK: -4.78%
Letzter SK: 312.30 ( -5.42%)
Bildnachweis
1.
Wiener Börse Börsepunsch
>> Öffnen auf photaq.com
2.
Tesla Model S mit Ernst Rach, Verkauf Österreich Tesla
>> Öffnen auf photaq.com
3.
Börsepunsch 2014 © http://www.wienerborse.at
>> Öffnen auf photaq.com
4.
Börsepunsch 2014: Projekt Start © http://www.wienerborse.at
>> Öffnen auf photaq.com
5.
Börsepunsch 2014: Othmar Karas, Birgit Kuras © http://www.wienerborse.at
>> Öffnen auf photaq.com
6.
Wiener Börse Börsepunsch
>> Öffnen auf photaq.com
7.
Börsepunsch Börse
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Palfinger, DO&CO, CPI Europe AG, Mayr-Melnhof, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Athos Immobilien, Lenzing, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, Wiener Privatbank, Zumtobel, BKS Bank Stamm, BTV AG, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria.
Random Partner
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Fester aus den Osterferien (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.4.: Extremes zu OMV (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Erich Kocina, UBahn Wiener Börse, wer will mein(e) Nachbar(in)...
» Wiener Börse startet nach Ostern mit Schwung – Handelsvolumina im Q1 fas...
» In den News: Porr, Rosinger Group, Kontron, Raiffeisen Top Picks (Christ...
» Wiener Börse Party #1129: Nina Börse Party, Gregor macht noch lange weit...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Bajaj Mobility, Wienerberger und Porr ges...
» Über Tramwayschienenritzenkratzer zu Herrengasse / Wiener Börse: Ein Pre...
» Börsepeople im Podcast S24/10: Erich Kocina
Autor
http://www.boerse-social.com , http://photaq.com bzw. https://www.wikifolio.com/de/at/p/smeilinho
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Heid am besten
- Wiener Börse: ATX gibt am Dienstag 0,26 Prozent nach
- Wie Heid AG, Wiener Privatbank, Austriacard Holdi...
- Wie DO&CO, Verbund, Lenzing, OMV, RBI und Erste G...
- Österreich-Depots: Fester aus den Osterferien (De...
- Börsegeschichte 7.4.: Extremes zu OMV (Börse Gesc...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lukas Neumayer win2day-Spieler der Woche und jetzt blickt alles zum WTA 500 nach Linz
Knapp unter den 2026er-Rekorden in unseren Platzziffer- und Punkte-Rankings von mumak.me endete Woche 12. Dafür sorgte der win2day-Spieler der Woche: Lukas Neumayer hat das ATP-Challenger-Turnier ...
Books josefchladek.com
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
