Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



24.04.2014, 4957 Zeichen

Sonstiges 24.04.2014
Wien, 23. April 2014: Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) verlautbart heute, dass sie über folgenden Sachverhalt informiert wurde:
Mexiko City, Mexiko, 23. April 2014: América Móvil, S.A.B. de C.V. ("AMX") (BMV: AMX; NYSE: AMX; NASDAQ: AMOV; LATIBEX: XAMXL) hat heute verlautbart, dass sie über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Carso Telecom B.V. ("Carso Telecom") einen Syndikatsvertrag ("Syndikatsvertrag") ihre Beteiligung an der Telekom Austria AG ("Telekom Austria") betreffend mit der Österreichischen Industrieholding ("ÖIAG") abgeschlossen hat.
ÖIAG und AMX haben als Teil der Transaktion, vorbehaltlich des Closings des Angebots (wie nachstehend definiert) sowie der Genehmigung der Hauptversammlung der Telekom Austria vereinbart, für eine Kapitalerhöhung der Telekom Austria im Ausmaß von 1 Mrd. EUR zu stimmen und diese auch zu unterstützen. Die Kapitalerhöhung wird die Kapitalstruktur und die finanzielle Position der Telekom Austria stärken und es ihr erlauben, weiterhin unter anderem in State-of-the-Art Infrastruktur, Forschung und Entwicklung sowie Produkt- und Serviceinnovationen zu investieren und sich so zu positionieren, dass sie von Investitionsmöglichkeiten in jenen Ländern, in denen sie zurzeit aktiv ist, sowie in den Emerging Markets in Zentral- und Osteuropa profitieren kann.
Dieser Syndikatsvertrag und das öffentliche Angebot (wie nachstehend definiert) unterliegen gewissen regulatorischen Genehmigungen. Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, wird der Syndikatsvertrag in Kraft treten und AMX operative Verantwortung bei der Telekom Austria übernehmen. Telekom Austria ist zurzeit in Österreich, Weißrussland, Bulgarien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Liechtenstein und Slowenien aktiv. Zum Stichtag 31. Dezember 2013 hatte sie ca. 2,6 Mio. Festnetzkunden, 20,1 Mio. Mobilfunkkunden und generierte einen Umsatz von 4.184 Mio. EUR.
Daniel Hajj, CEO von AMX: "Wir sind sehr glücklich, mit der ÖIAG, einem Key Shareholder der Telekom Austria, der ein außergewöhnliches Unternehmen mit außergewöhnlichen Mitarbeitern entwickelt hat, eine Partnerschaft einzugehen. Die Verhandlungen mit ÖIAG waren, obwohl intensiv, konstruktiv und professionell. Das Hauptziel beider Parteien war die künftige Entwicklung und die Zukunft der Telekom Austria. Die Vereinbarung legt die Basis für künftiges Wachstum, fortgesetzte Innovation und solide Investitionen in die Telekom Austria. Sie wird die Kapitalstruktur der Telekom Austria stärken, eine State-of-the-Art Infrastruktur in einem sehr dynamischen und kompetitiven Sektor bewahren und die Entwicklung von Arbeitsplätzen unterstützen. So wird Telekom Austria weiterhin zur ökonomischen und sozialen Entwicklung des Landes mit strategisch wichtigen Diensten beitragen. Die Vereinbarung wird auch dazu beitragen, Telekom Austria als wesentlicheren Player in den europäischen Telekommunikationsmärkten zu positionieren und es ihr ermöglichen, stärker von Wachstumsmöglichkeiten in der Region zu profitieren."
Als Folge des Syndikatsvertrags wird AMX, über Carso Telecom, ein öffentliches Übernahmeangebot gemäß dem österreichischen Übernahmegesetz für alle ausstehenden Aktien, welche nicht von AMX, Carso Telecom, der ÖIAG oder Telekom Austria gehalten werden, legen (das "Öffentliche Angebot"). Der Angebotspreis des öffentlichen Angebots beträgt 7,15 EUR (sieben Euros und fünfzehn Cent) je Telekom Austria Aktie. Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage wird in den kommenden Wochen entsprechend dem österreichischen Rechtsrahmen erfolgen.
Zusätzliche Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung: www.telekomaustria.com/de/ir/ir-news
---
Haftungshinweis für zukunftsbezogene Aussagen: Dieser Bericht enthält zukunftsbezogene Aussagen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen verwenden normalerweise Ausdrücke wie "glaubt", "ist der Absicht", "nimmt an", "plant", "erwartet" und ähnliche Formulierungen. Die tatsächlichen Ereignisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren wesentlich von der erwarteten Entwicklung abweichen. Zukunftsbezogene Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Wir wollen darauf hinweisen, dass aufgrund einer Reihe von wichtigen Faktoren das tatsächliche Ergebnis wesentlich von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen kann. Weder die Telekom Austria noch eine andere Person übernehmen eine Haftung für solche zukunftsbezogenen Aussagen. Telekom Austria wird diese zukunftsbezogenen Aussagen nicht aktualisieren, weder aufgrund geänderter tatsächlicher Umstände, geänderter Annahmen oder Erwartungen. Dieser Bericht stellt keine Empfehlung oder Einladung dar, Wertpapiere der Telekom Austria zu kaufen oder zu verkaufen.
---


Emittent:    Telekom Austria AG
             Lassallestrasse 9
             A-1020 Wien
Email:       investor.relations@telekomaustria.com
WWW:         www.telekomaustria.com/ir
Branche:     Telekommunikation
ISIN:        AT0000720008
Indizes:     WBI, ATX Prime, ATX
Börsen:      Amtlicher Handel: Wien
Sprache:     Deutsch



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #710: Warum die Wiener Börse Gewinner ist; Erste Group, AT&S und Post gesucht




Telekom Austria
Akt. Indikation:  8.25 / 8.30
Uhrzeit:  17:05:41
Veränderung zu letztem SK:  1.66%
Letzter SK:  8.14 ( -0.73%)



 

Bildnachweis

1. Deutsche Telekom (Kandidat): Spekulativ agierende Anleger könnten im Falle eines Short-Signals mithilfe des Wave-XXL-Put (WKN: DT3FJ0) überproportional an der Kursentwicklung partizipieren. Bei einer , (© Quelle: www.trade-radar.de)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, S Immo, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Wienerberger, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, DO&CO, FACC, Lenzing, Rosenbauer, voestalpine, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, Strabag, Uniqa, VIG, Warimpex, Bayer, Mercedes-Benz Group, HeidelbergCement.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3CT72
AT0000A3BPU8
AT0000A36WK2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), AT&S(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Erste Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(2), Lenzing(2), FACC(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Bawag 1.02%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.34%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Österreichische Post(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 1.81%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.58%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: S Immo(1), CA Immo(1), Kontron(1), Wienerberger(1), EVN(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.24%, Rutsch der Stunde: Amag -1.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(1), Fabasoft(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #700: XL zum Jubiläum feat. Aktienforum-Präsidentin, IVA-Input, Immofinanz-Idee und Tojner-Gesamtsicht

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Adolf Čejchan
    Ústí nad Labem
    1965
    Severočeské krajské nakladatelství

    Telekom Austria AG / América Móvil informiert über den Syndikatsvertrag sowie über ein öffentliches Übernahmeangebot


    24.04.2014, 4957 Zeichen

    Sonstiges 24.04.2014
    Wien, 23. April 2014: Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) verlautbart heute, dass sie über folgenden Sachverhalt informiert wurde:
    Mexiko City, Mexiko, 23. April 2014: América Móvil, S.A.B. de C.V. ("AMX") (BMV: AMX; NYSE: AMX; NASDAQ: AMOV; LATIBEX: XAMXL) hat heute verlautbart, dass sie über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Carso Telecom B.V. ("Carso Telecom") einen Syndikatsvertrag ("Syndikatsvertrag") ihre Beteiligung an der Telekom Austria AG ("Telekom Austria") betreffend mit der Österreichischen Industrieholding ("ÖIAG") abgeschlossen hat.
    ÖIAG und AMX haben als Teil der Transaktion, vorbehaltlich des Closings des Angebots (wie nachstehend definiert) sowie der Genehmigung der Hauptversammlung der Telekom Austria vereinbart, für eine Kapitalerhöhung der Telekom Austria im Ausmaß von 1 Mrd. EUR zu stimmen und diese auch zu unterstützen. Die Kapitalerhöhung wird die Kapitalstruktur und die finanzielle Position der Telekom Austria stärken und es ihr erlauben, weiterhin unter anderem in State-of-the-Art Infrastruktur, Forschung und Entwicklung sowie Produkt- und Serviceinnovationen zu investieren und sich so zu positionieren, dass sie von Investitionsmöglichkeiten in jenen Ländern, in denen sie zurzeit aktiv ist, sowie in den Emerging Markets in Zentral- und Osteuropa profitieren kann.
    Dieser Syndikatsvertrag und das öffentliche Angebot (wie nachstehend definiert) unterliegen gewissen regulatorischen Genehmigungen. Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, wird der Syndikatsvertrag in Kraft treten und AMX operative Verantwortung bei der Telekom Austria übernehmen. Telekom Austria ist zurzeit in Österreich, Weißrussland, Bulgarien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Liechtenstein und Slowenien aktiv. Zum Stichtag 31. Dezember 2013 hatte sie ca. 2,6 Mio. Festnetzkunden, 20,1 Mio. Mobilfunkkunden und generierte einen Umsatz von 4.184 Mio. EUR.
    Daniel Hajj, CEO von AMX: "Wir sind sehr glücklich, mit der ÖIAG, einem Key Shareholder der Telekom Austria, der ein außergewöhnliches Unternehmen mit außergewöhnlichen Mitarbeitern entwickelt hat, eine Partnerschaft einzugehen. Die Verhandlungen mit ÖIAG waren, obwohl intensiv, konstruktiv und professionell. Das Hauptziel beider Parteien war die künftige Entwicklung und die Zukunft der Telekom Austria. Die Vereinbarung legt die Basis für künftiges Wachstum, fortgesetzte Innovation und solide Investitionen in die Telekom Austria. Sie wird die Kapitalstruktur der Telekom Austria stärken, eine State-of-the-Art Infrastruktur in einem sehr dynamischen und kompetitiven Sektor bewahren und die Entwicklung von Arbeitsplätzen unterstützen. So wird Telekom Austria weiterhin zur ökonomischen und sozialen Entwicklung des Landes mit strategisch wichtigen Diensten beitragen. Die Vereinbarung wird auch dazu beitragen, Telekom Austria als wesentlicheren Player in den europäischen Telekommunikationsmärkten zu positionieren und es ihr ermöglichen, stärker von Wachstumsmöglichkeiten in der Region zu profitieren."
    Als Folge des Syndikatsvertrags wird AMX, über Carso Telecom, ein öffentliches Übernahmeangebot gemäß dem österreichischen Übernahmegesetz für alle ausstehenden Aktien, welche nicht von AMX, Carso Telecom, der ÖIAG oder Telekom Austria gehalten werden, legen (das "Öffentliche Angebot"). Der Angebotspreis des öffentlichen Angebots beträgt 7,15 EUR (sieben Euros und fünfzehn Cent) je Telekom Austria Aktie. Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage wird in den kommenden Wochen entsprechend dem österreichischen Rechtsrahmen erfolgen.
    Zusätzliche Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung: www.telekomaustria.com/de/ir/ir-news
    ---
    Haftungshinweis für zukunftsbezogene Aussagen: Dieser Bericht enthält zukunftsbezogene Aussagen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen verwenden normalerweise Ausdrücke wie "glaubt", "ist der Absicht", "nimmt an", "plant", "erwartet" und ähnliche Formulierungen. Die tatsächlichen Ereignisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren wesentlich von der erwarteten Entwicklung abweichen. Zukunftsbezogene Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Wir wollen darauf hinweisen, dass aufgrund einer Reihe von wichtigen Faktoren das tatsächliche Ergebnis wesentlich von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen kann. Weder die Telekom Austria noch eine andere Person übernehmen eine Haftung für solche zukunftsbezogenen Aussagen. Telekom Austria wird diese zukunftsbezogenen Aussagen nicht aktualisieren, weder aufgrund geänderter tatsächlicher Umstände, geänderter Annahmen oder Erwartungen. Dieser Bericht stellt keine Empfehlung oder Einladung dar, Wertpapiere der Telekom Austria zu kaufen oder zu verkaufen.
    ---


    Emittent:    Telekom Austria AG
                 Lassallestrasse 9
                 A-1020 Wien
    Email:       investor.relations@telekomaustria.com
    WWW:         www.telekomaustria.com/ir
    Branche:     Telekommunikation
    ISIN:        AT0000720008
    Indizes:     WBI, ATX Prime, ATX
    Börsen:      Amtlicher Handel: Wien
    Sprache:     Deutsch
    



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #710: Warum die Wiener Börse Gewinner ist; Erste Group, AT&S und Post gesucht




    Telekom Austria
    Akt. Indikation:  8.25 / 8.30
    Uhrzeit:  17:05:41
    Veränderung zu letztem SK:  1.66%
    Letzter SK:  8.14 ( -0.73%)



     

    Bildnachweis

    1. Deutsche Telekom (Kandidat): Spekulativ agierende Anleger könnten im Falle eines Short-Signals mithilfe des Wave-XXL-Put (WKN: DT3FJ0) überproportional an der Kursentwicklung partizipieren. Bei einer , (© Quelle: www.trade-radar.de)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, S Immo, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Wienerberger, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, DO&CO, FACC, Lenzing, Rosenbauer, voestalpine, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, Strabag, Uniqa, VIG, Warimpex, Bayer, Mercedes-Benz Group, HeidelbergCement.


    Random Partner

    Rosenbauer
    Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3CT72
    AT0000A3BPU8
    AT0000A36WK2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), AT&S(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Erste Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.64%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(2), Lenzing(2), FACC(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Bawag 1.02%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.34%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Österreichische Post(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 1.81%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.58%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: S Immo(1), CA Immo(1), Kontron(1), Wienerberger(1), EVN(1), Strabag(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.24%, Rutsch der Stunde: Amag -1.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(1), Fabasoft(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #700: XL zum Jubiläum feat. Aktienforum-Präsidentin, IVA-Input, Immofinanz-Idee und Tojner-Gesamtsicht

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Max Zerrahn
      Musical Chairs
      2024
      White Belt Publishing

      Eron Rauch
      The Eternal Garden
      2023
      Self published

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST