Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.






Interview mit Gabor Mehringer, CMC Markets

3729 Zeichen

Wie reagieren Kunden auf die höhere Volatilität? Wie lange werden CFDs in der Regel gehalten? Worauf sollten Kunden unbedingt achten?

Es ist turbulenter an der Börse geworden, die Volatilität, also die Schwankungen haben in den vergangenen
Wochen stark zugenommen, wie haben die Kunden von CMC Markets darauf reagiert?

Ja, auch wir merken, dass jetzt wieder Bewegung in die Märkte kommt. Unsere Kunden nutzen zum einen die Gelegenheit, auf schnelle Kursveränderungen nach oben oder nach unten zu spekulieren. Andererseits nutzen aber auch einige CFDs, um ihr Aktiendepot abzusichern. Eine Thematik, die wir auch oft in unseren Webinaren besprechen. Aktien behalten und die entsprechenden CFDs „short“ handeln, das spart jede Menge Transaktionskosten und man übersteht so manchen Kurssturz wie Anfang Februar ohne größere Blessuren. Gefragt sind bei uns wie immer der DAX, der Dow Jones, aber auch Euro/Dollar erfreut sich großer Beliebtheit bei den Tradern.

Und wie lange werden die CFDs in der Regel gehalten?

Das hängt ganz von der Strategie des Traders ab. Die Haltedauer reicht von ein paar Minuten, um zum Beispiel auf bestimmte Nachrichten oder die Markteröffnung zu spekulieren, bis hin zu mehreren Tagen bei Swingtradern oder denen, die wie eben schon angesprochen, CFDs zur Absicherung eines Depots nutzen. Das ist ja gerade das spannende an CFDs: sie sind so flexibel, dass sie bei den verschiedensten Strategien ihre Vorteile gegenüber anderen Hebelprodukten, aber auch Aktien selbst voll ausspielen können.

Worauf sollten Interessierte, die in CFDs investieren wollen, aus Ihrer Sicht unbedingt achten? Lassen sich die mit den Papieren verbundenen Risiken begrenzen?

Wir haben gerade unser Angebot an CFDs, für die ein garantierter Stopp verfügbar ist, um über 4000 Basiswerte erweitert. Und mehr noch: Sollte die garantierte Stopp-Loss-Order durch vorheriges Schließen der Position auf andere Weise nicht zum Einsatz kommen, bekommt der Trader ab sofort die komplette Prämie auf sein Handelskonto zurückerstattet. Und das ist nur eines der vielen Risikomanagement-Tools, die die Plattform von CMC Markets seinen Kunden bietet. Es ist aus unserer Sicht immens wichtig, dass unsere Kunden die Plattform und die mit Hebelgeschäften wie CFDs verbundenen Risiken verstehen. Wir bieten Neukunden deshalb quasi frei Haus eine Schulung für unsere Handelsplattform an und helfen ihnen, CFDs zu verstehen. Teil dieses Angebots ist auch unser kostenfreies Demo-Konto, auf dem man völlig ohne Risiko die ersten Trades mit Spielgeld eingehen kann. 

Apropos Handelsplattform, da gab es bei CMC Markets in den vergangenen Tagen auch etwas Neues...?

Ja, die neue Version, die wir gerade gelauncht haben, basiert vollständig auf HTML5 und ist dadurch noch schneller, flexibler und intuitiver für unsere Kunden bedienbar. Neben den zahlreichen neuen Charttypen, Indikatoren und Werkzeugen kann jeder die Plattform nun noch individueller gestalten und damit stärker an seine Wünsche anpassen. Ein erweiterter Wirtschaftskalender und eine breitere Palette in der Chartmuster-Erkennung runden das neue Angebot ab. Highlight der neuen Version aber ist die vollständige Integration von CMC TV inklusive des Live-Chats in die Handelsplattform. Die Märkte beobachten, Strategien und Ideen mit anderen Tradern, aber auch mit den Analysten von CMC Markets diskutieren und schließlich die Order platzieren – bequemer und professioneller kann Trading nicht sein. Wer sich für CMC Markets entscheidet, bekommt quasi das All-Inclusive-Paket.

Autor: Richard Dobetsberger

Fragen & Anregungen zum Thema CFDs an richard.dobetsberger@boerse-social.com

Aus dem "Börse Social Magazine #14" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4

 


Seiten und Bilder aus dem Magazine (Navigieren mit Klick oder den Cursor-Tasten, Wischen am Smartphone)
BSM #14

Sample page 1 for "BSM #14"


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.


>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner







Aus dem Börse Social Magazine #14
(Februar 2018)





Börse Social Magazine Abo

1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen


Prime Content Magazine