Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: VIG: Wiener Städtische Osiguranje hat Fusion mit AXA-Gesellschaften erfolgreich abgeschlossen


AXA
Akt. Indikation:  39.54 / 39.55
Uhrzeit:  18:34:56
Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
Letzter SK:  39.57 ( -0.40%)

VIG
Akt. Indikation:  60.00 / 60.20
Uhrzeit:  18:32:52
Veränderung zu letztem SK:  -0.50%
Letzter SK:  60.40 ( -1.31%)

30.08.2017

Zugemailt von / gefunden bei: VIG (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

 

Mit der im August 2017 abgeschlossenen Verschmelzung der Konzerngesellschaften Wiener Städtische Osiguranje (WSO) und den beiden im Vorjahr erworbenen AXA -Gesellschaften konzentriert die Vienna Insurance Group (VIG ) ihren Marktauftritt in Serbien. Der Marktanteil konnte im ersten Quartal 2017 weiter auf 13,2 Prozent gesteigert werden. Damit liegt die VIG derzeit auf Platz drei am serbischen Versicherungsmarkt.

Im Juli 2016 wurde der Erwerb der beiden AXA-Gesellschaften durch die VIG verkündet und noch im gleichen Jahr Anfang Dezember waren die Akquisitionen bereits abgeschlossen. „In nur acht Monaten ist es uns gelungen, die beiden ehemaligen AXA-Gesellschaften mit unserer bestehenden Konzerngesellschaft zu verschmelzen. Die rasche Durchführung unterstützt unser Bestreben einer effizienten Nutzung der Synergien und Stärkung der vorhandenen Produktportfolios unter einer Marke. Die Vertriebskraft der Gesellschaften wurde mit der Verschmelzung gebündelt und der Auftritt durch die gemeinsame Marke landesweit verstärkt“, zeigt sich Mag. Peter Höfinger, Vorstandsmitglied der Vienna Insurance Group und Länderverantwortlicher für Serbien, sehr zufrieden.

Die WSO erzielte im 1. Halbjahr 2017 ein Prämienvolumen von mehr als 41 Mio. Euro. Das entspricht einer zweistelligen Wachstumsrate gegenüber dem Vorjahr von rund +25 Prozent. 

Serbien gilt für die VIG aufgrund der positiven wirtschaftlichen Prognosen als klarer Wachstums- und Investitionsmarkt. Der Konzern hat es sich zum Ziel gesetzt, in diesem Markt mittelfristig mindestens 10 Prozent Marktanteil erreichen zu wollen. „Mit unserem derzeitigen Marktanteil von etwas über 13 Prozent können wir dieses Ziel als vorzeitig erreicht verbuchen und uns jetzt auf weitere Serviceverbesserungen für die Kunden, beispielsweise im Assistancebereich, konzentrieren“ so Mag. Peter Höfinger. 

Seit dem Jahr 2003 ist die VIG auf dem serbischen Markt aktiv. Die Wiener Städtische Osiguranje zählt sowohl im Lebens- als auch im Nichtlebensbereich zu den führenden Versicherungsunternehmen des Landes. Zudem wurde im Jahr 2008 die Rückversicherung Wiener Re gegründet. In Serbien leben ca. sieben Mio. Menschen, die im Jahr durchschnittlich rund 100 Euro für Versicherungen ausgeben.  

Companies im Artikel

AXA

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Versicherer
Show latest Report (26.08.2017)
 



VIG

 
Mitglied in der BSN Peer-Group ATX
Show latest Report (26.08.2017)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der VIG-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Oddo Seydler Bank AG, Société Générale S.A., Spire Europe Limited, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Peter Höfinger, VIG © VIG/Elisabeth Kesser



Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Flughafen Wien, OMV, Uniqa, UBM, Rosgix, Rosenbauer, Addiko Bank, Athos Immobilien, AT&S, FACC, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolford, Warimpex, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Polytec Group, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Zumtobel 1.1%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.21%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: CPI Europe AG(2), AT&S(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 3.4%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.34%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: CPI Europe AG(1), Palfinger(1)
    BSN Vola-Event AT&S
    Star der Stunde: FACC 1.6%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -0.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(6)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 1.27%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.32%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Frequentis(1), VIG(1), RBI(1)

    Featured Partner Video

    186. Laufheld Online Workout für Läufer

    0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Daido Moriyama
    Japan, A Photo Theater (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval