Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







04.03.2021, 1077 Zeichen

Ab 9. März notiert die Schweizer Beaconsmind AG im direct market plus der Wiener Börse, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht. Das Unternehmen unterstützt eigenen Angaben zufolge Kunden im Einzelhandel bei standortbezogenen Marketingkampagnen. Zu den Kunden zählen u.a. adidas, Marc O'Polo oder Unilever. Beaconsmind notiert seit Februar an der Euronext in Paris und hat erst kürzlich mitgeteilt, auch an einer deutschsprachigen Börse gelistet sein zu wollen. Gemeinsam mit der Baader Bank hat man sich offenbar für Wien entschieden. Mit dem Duallisting an einer deutschsprachigen Börse würde man durch die Teilnahme vieler Finanzinstitute an Clearstream noch mehr potenzielle Investoren erreichen können, so die Erklärung. Beaconsmind-CEO Max Weiland: „Wir wollen ein globales Unternehmen werden. Deshalb die Entscheidung für das Listing an der Euronext. Gleichzeitig ist es uns aber wichtig, auch in der Nähe unserer historischen Basis im deutschsprachigen Raum präsent zu sein.“

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 04.03.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. Wiener Börse, direct market, Listing, ATX, Gebäude, Bulle, Credit: APA-Fotoservice , (© https://depositphotos.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner