Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Zertifikate Award: RCB wieder Gesamtsieger, Abstand wird aber geringer

23.09.2022, 1291 Zeichen

Beim 16. Zertifikate Award, der 2022 wiederum vom Zertifikate Forum Austria in bewährter Kooperation mit dem ZertifikateJournal organisiert wurde, gab es mit Raiffeisen Centrobank wie in all den Vorjahren den gleichen Gesamtsieger. Der Abstand von Raiffeisen Centrobank zum Zweitplatzierten, der Erste Group, wurde aber deutlich geringer und zum Anderen gab es neue Wettbewerber auf den Siegertreppchen.

So konnte Erste Group drei Kategorien (Kapitalschutz, Index und Partizipation sowie Innovation) für sich entscheiden und Vontobel mit zwei Kategorien (Express und Aktienanleihen) ein deutliches Marktsignal abgeben. BNP Paribas gewann in der Kategorie Hebel-Zertifikate. Die restlichen Kategorien (siehe untenstehende Tabelle) entschied Raiffeisen Centrobank für sich. Den Publikumspreis errang Raiffeisen Centrobank vor Société Générale und onemarkets by UniCredit.

Mitverantwortlich für den Erfolg des Zertifikate Award Austria 2022 waren auch die Sponsoren: Wiener Börse, Börse Stuttgart und Börse Frankfurt, EY Österreich, adesso, bankdirekt.at, flatex, DADAT. Als Medienpartner fungierten finanzen.at, Börse Express, Börse Social Network, GELD-Magazin, trend, onvista, Gewinn, Börsen-Kurier, Zertifikate Austria, Der Zertifikateberater sowie das ZertifikateJournal als Co-Veranstalter.

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Plausch S3/18: Mutige Valneva, hohe Ziele OMV und voestalpine und ein fürchterliches Ende


 

Bildnachweis

1. Zertifikate Award 2022: Zum 16. Mal in Folge trägt Raiffeisen Centrobank den Gesamtsieg beim Zertifikate Award Austria davon, Credit: Raiffeisen , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Lenzing, Warimpex, S Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Polytec Group, UBM, Wolford, SBO, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Immofinanz, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Zalando, Siemens Energy, Deutsche Boerse, Infineon, Qiagen, Münchener Rück, Polytec Group, RWE, Bayer, Brenntag, Vonovia SE, Daimler.


Random Partner

Captrace
Captrace ist ein führender Anbieter von Informationssystemen im Bereich Investor Relations. Mit seinem System C◆Tace ermöglicht das Unternehmen dem Emittent größtmögliche Transparenz über seine Investorenstruktur zu erhalten. Durch den Service der Aktionärsidentifikation können Emittenten die Daten ihrer Investoren einfach und zuverlässig über das System C◆Trace von den Banken/Intermediären abfragen.

>> Besuchen Sie 64 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Zertifikate Award 2022: Zum 16. Mal in Folge trägt Raiffeisen Centrobank den Gesamtsieg beim Zertifikate Award Austria davon, Credit: Raiffeisen, (© Aussendung)



Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VDC2
AT0000A2YNV5
AT0000A2MJG9

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Zalando
    Star der Stunde: Lenzing 2.11%, Rutsch der Stunde: Amag -0.33%
    #gabb #1195