Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





WK Wien: Weihnachts-Kampagne ruft zu Geschenkekauf bei lokalen Unternehmen auf

30.11.2020
Wien (OTS) - Die Einschränkungen rund um Corona treffen uns alle – insbesondere die Betriebe, die in der umsatzstärksten Zeit des Jahres mit Einbußen zu kämpfen haben. „Daher ist es gerade jetzt wichtig, Solidarität zu leben und die lokale Wirtschaft zu unterstützen“, sagt Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck. Die neue Kampagne der Wirtschaftskampagne Wien will genau das unterstreichen. „Wer Wien liebt, kauft in Wien ein!“ lautet auch heuer der Slogan, mit dem wie im Vorjahr an das goldene Wiener Herz der Bevölkerung appelliert wird.
Der dazugehörige weihnachtliche [Videospot] (http://www.wko.at/site/wienliebe/start.html?shor... , der seit heute online zu sehen ist, zeigt, wie flexibel die Wiener Wirtschaft mit der veränderten Situation umgeht. Eine Konstante gibt es aber, denn „Unser Leben ändert sich. Die Liebe bleibt!“. Als Überbringer der Geschenke fungiert im Video darum das goldene Herz, das uns in Zeiten wie diesen symbolisch verbindet.
„Wer bei Wiener Betrieben kauft und konsumiert, erhält damit lokale Wertschöpfung, belebte Einkaufsstraßen, Arbeits- und Ausbildungsplätze und wichtige Steuereinnahmen. Wer seine Geschenke in Wien kauft, sorgt nicht nur bei den Beschenkten für Freude, sonst investiert auch in die Zukunft“, sagt Ruck.
Wiener Unternehmen im Fokus
Die gezeigten Wiener Unternehmen - Spielzeugschachtel, Atelier Krainer, Konditorei Heiner und Kleinod Stadtgarten - stehen stellvertretend für alle Wirtschaftstreibenden, die derzeit ums Überleben kämpfen.
In den Sozialen Medien wird der Hashtag #wienliebe eingesetzt. Weiters wird „Wer Wien liebt, kauft in Wien ein!“ im Dezember an zahlreichen Orten in der Stadt - etwa auf City Lights, Rolling Boards, Megaboards, Infoscreen und Digiscreens sichtbar sein. Seit 30. November erstrahlt der Slogan auch am Haus der Wiener Wirtschaft.
Weitere Infos zur Kampagne, Videospot und Geschenketipps für Weihnachten unter [werwienliebt.at] (http://www.wko.at/site/wienliebe/start.html?shor...
 

Aktien auf dem Radar:Warimpex, CA Immo, Lenzing, Frequentis, Addiko Bank, Amag, AMS, Semperit, SBO, AT&S, Kapsch TrafficCom, Josef Manner & Comp. AG, Porr, Rath AG, Verbund, Wiener Privatbank, Cleen Energy, BKS Bank Stamm, RHI Magnesita, Frauenthal, Athos Immobilien, Rosenbauer, SW Umwelttechnik, Strabag, BTV AG, Linz Textil Holding.


Random Partner

Marinomed
Erforscht und entwickelt völlig neuartige Technologieplattformen, die innovative Therapien gegen Atemwegs- und Augenerkrankungen ermöglichen. Aus wissenschaftlichen Ideen werden so neue Patente, Marken und Produkte geschaffen.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER