Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wir freuen uns auf Eva Wutti beim Vienna City Marathon (Vienna City Marathon)

Österreichs Rekordhalterin will guten Marathon und Gold bei den Staatsmeisterschaften

Es geht um Gold, Silber und Bronze: Beim Vienna City Marathon am 12. September mit derzeit über 24.000 Anmeldungen kommen auch nationale und internationale Spitzenläufer an den Start. Im Rahmen des VCM werden diesmal die österreichischen Staatsmeisterschaften im Marathon ausgetragen. Mit Eva Wutti gibt es eine klare Favoritin. Die österreichische Rekordhalterin hat bald nach der im Frühjahr knapp verpassten Olympiaqualifikation den Blick wieder nach vorne gerichtet und sich mit der Teilnahme am Vienna City Marathon ein neues Ziel gesetzt.

Gute Erinnerung für neue Ziele

„Es war aufgrund der guten Erinnerungen klar, dass ich in Wien starten will. Als Läuferin brauche ich ein Ziel, alle brauchen das, und ich will für meine Anstrengungen in diesem Jahr etwas zurückbekommen. Ich möchte einen guten Marathon laufen. Wenn es eine Bestzeit wird, freue ich mich natürlich, aber ich werde mir keine bestimmte Zeit als Ziel setzen“, sagt Eva Wutti.

Die 32-Jährige vom Verein SU Tri Styria hält mit 2:30:43 Stunden den ÖLV-Rekord. Diese Marke erzielte sie bei den Staatsmeisterschaften am 13. Dezember 2020 in der Prater Hauptallee. Damit stellte sie die Rekordzeit von Andrea Mayr vom Vienna City Marathon 2009 auf die Sekunde genau ein. Die Olympiaqualifikation hat Wutti damit nur vergleichsweise knapp um 1:13 Minuten verpasst.

Titelverteidiger Isaac Kosgei gemeldet

Der Staatsmeisterschafts-Titelverteidiger bei den Männern ist bereits angemeldet und will ebenfalls wieder um eine Medaille laufen. Isaac Kosgei (TGW Zehnkampf Union) aus Linz siegte im Dezember in 2:26:35 Stunden vor Patrick Krammer (DSG Wien) in 2:29:11 – auch Krammer, der als Diplom-Krankenpfleger arbeitet, ist voll im Training für den Vienna City Marathon.

Neben den Meisterschaften mit österreichischen Topathleten und Vereinsläufern ist in Zusammenarbeit mit Athletenkoordinator Mark Milde aus Berlin zudem ein internationales Elitefeld in Vorbereitung.

Anmeldungen für die Bewerbe Marathon, Halbmarathon und BMW Staffelmarathon sind in allen Bewerben bis 15. August möglich.

Infos Eva Wutti


Der ehemaligen Triathletin gelang beim Vienna City Marathon 2018 bei heißen Temperaturen in 2:37:59 Stunden ein beachtliches Debüt. Ein Jahr später steigerte sie ihre Bestleistung an gleicher Stelle auf 2:34:12. Damit erbrachte sie das WM-Limit für Doha 2019 und erreichte den sechsten Platz. Im Dezember 2020 folgte der Rekordlauf bei einem vom VCM-Team mit dem Österreichischen Leichtathletik-Verband aufgrund der Corona-Pandemie speziell organisierten Staatsmeisterschaftsrennen im Wiener Prater. Ihr Ziel, das Olympialimit von 2:29:30 zu erreichen, hat sie danach auch pandemiebedingt nicht mehr erreichen können. Eva Wutti hat eine 5-jährige Tochter. Sie lebt in Spanien und Kärnten und wird von Herwig Reupichler trainiert.

VCM News | Medien-Info | AM

Im Original hier erschienen: Wir freuen uns auf Eva Wutti beim Vienna City Marathon

(03.08.2021)

 

Bildnachweis

1. Eva Wutti Sommer Start Ziel Ready " Wenn der Kopf nach einem intensiven Training an einem Sommertag so richtig raucht 🥵🏃🏼‍♀️🤣 #marathon #marathontraining #trackandfield #trackday #speedwork #run #runner #running #runningmotivation #runninggirl" (Von: https://www.instagram.com/p/CP7ZoaehXjJ/ , Eva Wutti)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Borussia Dortmund, GameStop, Polytec Group, EVN, Wienerberger, Bawag, Addiko Bank, Marinomed Biotech, Amag, DO&CO, Semperit, voestalpine, Mayr-Melnhof, SBO, Telekom Austria, Zumtobel, VIG, Pierer Mobility, startup300, Cleen Energy, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Eva Wutti Sommer Start Ziel Ready " Wenn der Kopf nach einem intensiven Training an einem Sommertag so richtig raucht 🥵🏃🏼‍♀️🤣 #marathon #marathontraining #trackandfield #trackday #speedwork #run #runner #running #runningmotivation #runninggirl" (Von: https://www.instagram.com/p/CP7ZoaehXjJ/ , Eva Wutti)



Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2S737
AT0000A2PJJ6
AT0000A202D8

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #931