Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







17.05.2022, 4705 Zeichen

Verbio 
-0.31%

Scheid (SPECIAL2): Die „Wette“ auf eine Gegenbewegung bei der Verbio-Aktie ist aufgegangen. Ich habe die Position inzwischen wieder geschlossen und dabei Gewinne von bis zu knapp 16,2 Prozent realisiert. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen, schließlich ist der Titel in den vergangenen Tagen von 41,60 Euro im Tief bis auf 57,60 Euro gestiegen – ein Plus von 38,5 Prozent. Doch natürlich ist es fast unmöglich, exakt die Tief- und Hochpunkte bei einer solchen Bewegung zu treffen. Zu dem Rebound hat sicherlich auch ein positiver Analystenkommentar beigetragen: Die Experten von Hauck Aufhäuser IB haben ihr Kursziel für Verbio von 110 auf 85 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf „Buy“ belassen. Ich halte den Kurseinbruch, den die Bundesministerinnen Steffi Lemke und Svenja Schulze mit ihren Aussagen zu einem möglichen Ende der Nutzung von Nahrungs- und Futtermittelpflanzen für die Produktion von Biokraftstoffen bei der Aktie ausgelöst hat, weiterhin für deutlich übertrieben und schließe daher einen Wiedereinstieg nicht aus. Als ideales Niveau würde ich dafür nochmalige Kurse unter 50 Euro sehen. (17.05. 11:25)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

SFC Energy 
-3.55%

TraderCoach (PTDOP): SFC Charttechnisch angeschlagen muss leider gehen. (17.05. 11:09)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

Qualcomm Incorporated 
1.49%

oekethic (28122011): Wiedereinstieg bei Qualcomm. Aussichten aus meiner Sicht mehr als herausragend. Sollte unter Schwankungen durchaus an die 180 EUR auf Sicht von 6 Monaten heranlaufen.   (17.05. 11:01)

>> mehr comments zu Qualcomm Incorporated: www.boerse-social.com/launch/aktie/qualcomm_incorporated

Bayer 
1.04%

weissensee (121964): Position abgesichert (17.05. 10:02)

Twitter 
-3.69%

FoxSr (AKTIEOKT): Elon Musk zündet Stufe 2 des Übernahmepokers: https://seekingalpha.com/news/3839759-twitter-falls-again-as-musk-says-deal-cannot-move-forward-until-there-is-bot-transparency (17.05. 09:42)

>> mehr comments zu Twitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/twitter

freenet 
1.13%

PrudentInvest (BULDIV): Ich habe meine Schätzungen für 2022 und die Folgejahre angehoben. Die Herleitung meines neuen Fair Value von 29,0 EUR (zuvor: 28,5 EUR) basiert weiterhin auf einem Sum-of-the-Parts Modell. Wie bereits in der Vergangenheit erklärt, basiert der Rückgang des Nettoergebnisses lediglich auf der Abschreibung des Markennamens „mobilcom-debitel“ im Zuge einer Markenfokussierung auf „freenet“. freenet hat sehr solide Q1-Zahlen 2022 berichtet, welche meine Erwartung übertreffen konnten. Das Management hat den Finanzausblick für 2022 bestätigt und zeigt sich optimistisch, das obere Ende der Prognosespanne erreichen zu können. (17.05. 09:14)

Valneva 
5.90%

TrendNick (TFS00): Gestern hat die EU angekündigt, den Kaufvertrag über den Corona-Impfstoff von Valneva zu kündigen. Die Aktie ist daraufhin über 20% eingebrochen und hat die Verkaufsschwelle gerissen. Entsprechend wurde sie heute mit einem Gesamtgewinn von 16,2 % verkauft. (17.05. 09:00)

>> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

Hugo Boss 
1.75%

PrudentInvest (BULDIV): HUGO BOSS verzeichnete im 1. Quartal ein überraschend starkes Wachstum. Das Umsatzniveau lag (währungsbereinigt) um rund 17% über dem Vorkrisenniveau des Auftaktquartals 2019. Positiv anzumerken ist aus meiner Sicht insbesondere, dass die Marken BOSS und HUGO weltweit neue und jüngere Kunden anziehen konnten. Die Margenentwicklung blieb wegen erhöhter Investitionen in die Markenerneuerung jedoch leicht hinter dem Konsens zurück. Dass der Vorstand die Jahresziele (trotz einer anhaltend hohen Nachfragedynamik) nicht angehoben hat, ist mit Blick auf die Unsicherheiten im gesamtwirtschaftlichen Umfeld nachvollziehbar. (17.05. 07:33)

>> mehr comments zu Hugo Boss: www.boerse-social.com/launch/aktie/hugo_boss

SBO 
-1.21%

ThuringiaInvest (GITREND): Dividendenzahlung von 115,50 Euro. (17.05. 06:31)

SBO 
-1.21%

ThuringiaInvest (THURINT): Dividendenzahlung von 105,75 Euro. (17.05. 06:31)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner