Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







13.01.2021, 5238 Zeichen

Suess Microtec 
2.13%

KronosTrading (SELCTRTE): Das Segment der Halbleiter-Ausrüster bleibt interessant. Bei der kleinen Position bei Süss Micro Tec kam da auch eine positive Überraschung: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-01/51695373-dgap-adhoc-suess-microtec-se-auftragseingang-im-zweiten-halbjahr-2020-uebersteigt-bisherige-erwartungen-um-rund-30-prozent-022.htm (13.01. 12:41)

>> mehr comments zu Suess Microtec: www.boerse-social.com/launch/aktie/suess_microtec

Ballard Power Systems 
7.50%

Tom16 (TUL16X): Ballard Power ist mit dem gestrigen Anstieg der nächste Verzehnfacher in meinem wikifolio. Aktuell sind es 6. (13.01. 12:33)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

Caterpillar 
0.72%

XLITETRADER (XLITEOPT): Caterpillar - profitiert von Infrastruktur-Projekten und steigenden Rohstoffpreisen. https://xlitetrader.de/index.php/2021/01/13/2021-01-13-caterpillar/ (13.01. 12:05)

Valneva 
11.24%

CentrisCapital (VACCINE): Wie die EU Komision gestern verlautbarte, habe man die Sondierungsgespräche mit dem französischen Biotech-Unternehmen Valneva zur Sicherung von bis zu 60 Mio Dosen abgeschlossen (13.01. 11:47)

>> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

Verbund 
2.70%

GutVerdienen (19771978): Heute einmal zu einem unserer NEO GREEN SUSTAINABLE Gründungsmitglieder der VERBUND AG. Seit Beginn im Wiki und mittlerweile 380 % Rendite. Ab Min. 9:30 schöner Beitrag zur VERRBUND AG, Wasserkraft Gute Geschäfte! Alexander https://www.instagram.com/neoboom_aktien/ https://www.youtube.com/watch?v=NshNSo_VvJc (13.01. 11:31)

>> mehr comments zu Verbund: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbund

Verbund 
2.70%

GutVerdienen (90000009): ab Min. 9:30 schöner Beitrag zur VERRBUND AG, Thema Wasserkraft https://www.youtube.com/watch?v=NshNSo_VvJc (13.01. 11:22)

>> mehr comments zu Verbund: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbund

Nordex 
1.34%

GutVerdienen (90000009): AKTIE IM FOKUS: Nordex vorbörslich wieder aufwärts dank Großauftrag in Brasilien 13.01.21, 08:46 dpa-AFX FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die zuletzt unter Gewinnmitnahmen leidenden https://www.onvista.de/aktien/Nordex-Aktie-DE000A0D6554 -Aktien erhalten am Mittwoch viel frischen Rückenwind von einem Großauftrag. Auf der Handelsplattform Tradegate zogen die Papiere verglichen mit ihrem Xetra-Schlusskurs um 4,1 Prozent an, nachdem vermeldet wurde, dass der Hersteller von Windkraftanlagen in dem südamerikanischen Land bei einem 518,7-MW-Projekt der norwegischen Statkraft-Gruppe an Bord ist. Händler sahen darin eine Meldung, die nochmals leicht förderlich ist für die in den vergangenen Wochen ohnehin schon prächtige Stimmung der Anleger. Immerhin hatten sich die Aktien seit ihrem Zwischentief Anfang November mehr als verdoppelt und am Freitag ein Hoch seit 2016 erreicht. Zuletzt hatten Anleger dann aber zwei Tage lang Kasse gemacht. Von den in der Spitze erreichten 27,44 Euro fielen sie bis Dienstag wieder zurück bis knapp unter die 24-Euro-Marke./tih/jha/ (13.01. 11:14)

Nordex 
1.34%

GutVerdienen (80000008): AKTIE IM FOKUS: Nordex vorbörslich wieder aufwärts dank Großauftrag in Brasilien 13.01.21, 08:46 dpa-AFX FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die zuletzt unter Gewinnmitnahmen leidenden https://www.onvista.de/aktien/Nordex-Aktie-DE000A0D6554 -Aktien erhalten am Mittwoch viel frischen Rückenwind von einem Großauftrag. Auf der Handelsplattform Tradegate zogen die Papiere verglichen mit ihrem Xetra-Schlusskurs um 4,1 Prozent an, nachdem vermeldet wurde, dass der Hersteller von Windkraftanlagen in dem südamerikanischen Land bei einem 518,7-MW-Projekt der norwegischen Statkraft-Gruppe an Bord ist. Händler sahen darin eine Meldung, die nochmals leicht förderlich ist für die in den vergangenen Wochen ohnehin schon prächtige Stimmung der Anleger. Immerhin hatten sich die Aktien seit ihrem Zwischentief Anfang November mehr als verdoppelt und am Freitag ein Hoch seit 2016 erreicht. Zuletzt hatten Anleger dann aber zwei Tage lang Kasse gemacht. Von den in der Spitze erreichten 27,44 Euro fielen sie bis Dienstag wieder zurück bis knapp unter die 24-Euro-Marke./tih/jha/ (13.01. 11:07)

Telefonica 
9.42%

Quantum01 (AH2448TO): Es sind die Funktürme, die für 7,7 Mrd. Eur verkauft wurden und nun beim Schuldenabbau helfen. Das Chartbild hellt sich auf ... (13.01. 09:48)

>> mehr comments zu Telefonica: www.boerse-social.com/launch/aktie/telefonica_sa

Nordex 
1.34%

TobiasBill (GREENWWD): Die Nordex Group hat Ende 2020 einen Großauftrag über 518 MW von Statkraft in Brasilien erhalten. Quelle: guidants.de (13.01. 09:47)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner