Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







15.05.2019

QSC 
-2.67%

smax1980 (58285): Leider wird der 229 Mio. Deal (Plusnet) vom Kapitalmarkt nicht honoriert. Dies wirft konkrete Fragen auf, warum die Investoren nicht überzeugt wurden. Ich hoffe, dass der Vorstand spätestens bis zum 27.05.2019 hier wieder bei den Investoren konkrete Signale setzen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, dürfte die HV am 29.05.2019 sicherlich nicht vollkommen ruhig verlaufen. Jedenfalls scheint das Sentiment bei den Privatanlegern nicht positiv zu sein. In wichtigen Börsenforen herrscht Skepsis vor.  (15.05. 11:45)

United Internet 
-7.92%

TraderOnkel (AAABEST): Bei -8% kaufe ich ein paar United Internet. Ich finde den Abschlag doch etwas übertrieben, für einen Qualitätswert. MfG A.A. (15.05. 11:13)

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

Nokia 
-1.53%

Teddy (MILLIS): Der Limitkauf hat nach Monaten gegriffen - warten kann sich lohnen. (15.05. 10:53)

Leoni 
-11.45%

Maserati (HAIKO): Abschlag nach Zahlen zu hoch, insbesondere nach vorherigem Kursverlauf, deshalb deutliche Aufstockung (15.05. 10:10)

Varta AG 
-0.66%

WachstumPlus (042013): Wir haben momentan politische Börsen. Am Montag geht es bergab, am Dienstag wieder bergauf, es wäre schön, wenn endlich geopolitisch Ruhe einkehren würde. Nichts desto trotz haben wir uns, wie angekündigt, von Ubisoft getrennt, verkauft wurde ausserdem Isra Vision, da unser Stop unterschritten wurde. Wir haben nun mit Varta, Evotec und Eckert und Ziegler drei neue aussichtsreiche Kandidaten im Depot. (15.05. 10:02)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

Aumann 
-10.00%

TBasti (BB1910): Mehr als enttäuschende Q1 Zahlen von Aumann heute. Mit dem leichten Umsatzplus hatte ich gerechnet, aber der Auftragseingang, selbst im E-Mobility Segment, ist katastrophal ausgefallen. Es könnte gut sein, dass die Prognosen für 2019 deutlich verfehlt werden und daher verkaufe ich den Bestand zu diesem Zeitpunkt. Seit dem Start des Wikifolios war dies eine der schlechtesten Aktien. (15.05. 09:57)

>> mehr comments zu Aumann: www.boerse-social.com/launch/aktie/aumann

SAP 
-0.21%

GoldeselTrading (GOLDINV): Ich habe SAP ins Wikifolio gekauft, die Aktie kann nach den Zahlen weiter Stärke zeigen, die 110 Euro Marke wurde trotz Marktschwäche verteidigt. Heute hat Goldman Sachs das Kursziel auf 135 Euro erhöht (15.05. 09:52)

E.ON  
-5.58%

richindustries (RICHI3): Kauf 9 Stück. Wiederanlage Dividende. (15.05. 09:06)

Frequentis 
-1.18%

Smeilinho (DRASTIL1): Sehe die Aktie mittelfristig deutlich über dem IPO-Kurs von 18 Euro (15.05. 08:49)

>> mehr comments zu Frequentis: www.boerse-social.com/launch/aktie/frequentis

TUI AG 
0.04%

Einstein (PT78PT78): [09:25:48] *TUI NUN +2,7% - BARCLAYS: BER. EBITA MIT SONDEREFFEKTEN BESSER ALS GEDACHT (15.05. 08:26)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag



Live-Kursliste, BSNgine
 
 
 
 


Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: Mayr-Melnhof , VIG , Flughafen Wien , Amag , Rosenbauer , Marinomed Biotech , Porr , SW Umwelttechnik , Andritz , Strabag , Kapsch TrafficCom , Zumtobel , Fabasoft , SBO .


Random Partner

Novomatic
Die Novomatic-Gruppe ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 25.000 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe verfügt über Standorte in 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 70 Staaten.

>> Besuchen Sie 52 weitere Partner auf boerse-social.com/partner