Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







27.10.2021

Porsche Automobil Holding 
-0.71%

FiveAlive (WIKIFIVE): https://www.porsche-se.com/investor-relations – die https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/familien-porsche-und-piech-der-volkswagen-clan-liebaeugelt-mit-porsche-boersengang-a-973a134b-0002-0001-0000-000179661368 sind weiter Wasser auf meine Mühlen, werden sie doch immer konkreter. Ich hatte schon an anderer Stelle (z.B. http://five-alive.ag/10-jahre-five-alive-portfolio-ag/) erwähnt, dass ich davon ausgehe, dass die Porsche AG irgendwann und irgendwie wieder zu Familie Porsche kommen wird, warum wir auch die Porsche SE und nicht VW im Depot haben. Außerdem gefällt mir an der Porsche SE die Diversifizierung durch Beteiligungen an anderen Unternehmen als nur an Volkswagen. Auszug aus dem five-alive Quartalsbericht | weiterlesen -> http://five-alive.ag/five-alive-portfolio-positionswechsel-an-der-spitze/ (27.10. 11:00)

>> mehr comments zu Porsche Automobil Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/porsche_automobil_holding

Wacker Chemie 
1.44%

Fincation (INCATURN): Die Position von Wacker Chemie wird um 50% reduziert. Der Turnaround ist abgeschlossen. Eine kleinere Position läuft weiter. (27.10. 10:10)

>> mehr comments zu Wacker Chemie: www.boerse-social.com/launch/aktie/wacker_chemie_ag

VISA 
-2.48%

FlorianGoy (30083008): Zahlen zu Q4 2021: Umsatz: 6,6 Mrd. $ (+29%) Nettogewinn: 3,5 Mrd. $ (+42%) In den letzten 12 Monaten hat Visa 39,7 Class A - Aktien zum Durchschnittspreis von 219,34 $ pro Aktie zurückgekauft.  (27.10. 09:19)

VISA 
-2.48%

DanielLimper (TECHARTD): https://www.youtube.com/watch?v=zQwxithd8U0 es wird hier VISA als "Kreditkartenunternehmen" genannt? Das erachte ich als sehr oberflächlich. Für mich stehen dahinter auch Algorithmen, Techniologien. (27.10. 09:19)

Microsoft 
1.99%

DanielLimper (TECHARTD): "Der Aktionär" beziffert in seiner YouTube-Sendung "Märkte am Morgen" einen Nettogewinn vom MSFT von ca. 20,5 Mrd. USD!!!!!  https://www.youtube.com/watch?v=zQwxithd8U0 (27.10. 09:15)

Tesla 
0.09%

Poleposition (BASICS): Tesla ist jetzt mehr Wert als die restlichen Autobauer zusammen. Dass ich vor wenigen Wochen in Tesla eingestiegen bin, war richtig, denn mein Wikifolio konnte von dem riesigen Kurssprung profitieren. Nach den vergangenen, unsicheren Börsenmonaten, wo ich zur Sicherheit zeitweise über 50% Cash hielt, bin ich jetzt wieder stark investiert. Auch in Banken, denn die Zeit extremer Niedrigzinsen neigt sich dem Ende zu und erlaubt den Banken wieder höhere Margen. 40,6% Gewinn seit Jahresbeginn. Investierbar! (27.10. 09:09)

Alphabet-A 
-0.77%

FlorianGoy (30083008): Zahlen zu Q3 2021: Umsatz: 65,1 Mrd. $ (+41%) operative Marge: 32% (VJ: 24%) Nettogewinn: 18,9 Mrd. $ (+68%) Starkes Wachstum beim Umsatz und der Gewinn wächst überproportional. So sehen Quartalszahlen aus, an denen nichts auszusetzen ist. (27.10. 09:03)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

Valneva 
-8.82%

BERKLIM (WFSALZ): Valneva scheint noch immer interessant bewertet zu sein. Spekulationen über Zulassungen für Corona Impstoff sowie mögliche Abnahmeverträge befeuern die Börsebewertung. (27.10. 08:38)

>> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

Advanced Micro Devices, Inc. 
0.61%

DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen erzielten einen Umsatz von ca. 4,31 Mrd. USD nach einer 54%-Steigerung zum VJZR, wofür Analysten lediglich 4,12 Mrd. USD prognostizierten (Quelle: DerAktionär.de; 26.10.2021). Demnach wird auch auf einen EPS von 0,73 USD verwiesen. Die starke Umsatzsteigerung soll einerseits auf Preissteigerungen aber auch 69%igen Absatzzuwächsen im Bereich der Konsolen- und Server-Chips zurückgeführt.   Als Prognose vom Unternehmen werden ca. 4,5 Mrd. USD als Umsatz in Aussicht gestellt. Im Gegensatz zu FB, AAPL udgl. sind das hier eher kleine Zahlen, aber mit starken Wachstum. Der Chip-Hersteller überzeugt, und der Trader dieses Depot erhofft einen oft kleinen Rückgang des Kurses nach starken Zahlen an einen Tag zum Einstieg nutzen zu können. (27.10. 08:32)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

IBM 
0.14%

DanielLimper (TECHARTD): Der EPS im vergangenen Quartal für IBM war 2,52 USD, sechs USD-Cent weniger als im VJZR. Der Umsatz war bei 17,62 Mrd. USD, was einer Steigerung von 0,33% entsprechen soll (Quelle: finanzen.net; 22.10.2021). Das sind gegenüber den anderen lahme Wachstumszahlen, die Investoren nicht begeistern werden. Das Unternehmen kann scheinbar an der Digitalisierung nicht teilhaben. Somit ist man hier nicht mit vertreten. (27.10. 08:31)



BSN Podcasts
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters

Wiener Börse Plausch #24: Über S Immo, Valneva, Porr und ein Tier mit der Arschkarte


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Porr, UBM, DO&CO, Telekom Austria, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Zumtobel, SBO, VIG, voestalpine, Wolford, Frequentis, CA Immo, AMS, Cleen Energy, Frauenthal, Heid AG, Marinomed Biotech, Österreichische Post, startup300, Amag, Merck Co., BMW, Deutsche Post, Continental, Fresenius, Covestro, Deutsche Telekom, Bayer, HeidelbergCement, Noratis.


Random Partner

Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A296Q2
AT0000A2SL57
AT0000A2NXY1

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 0.97%, Rutsch der Stunde: Erste Group -2.53%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: S&T(2), voestalpine(1)
    BSN MA-Event Lenzing
    BSN MA-Event Telekom Austria
    BSN MA-Event Deutsche Post
    BSN MA-Event BMW
    BSN MA-Event BMW
    #gabb #979