Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







20.08.2018, 3660 Zeichen

Nvidia 
-0.50%

fwStoxxBoxx (SBPTS000): Nach den letzten Quartalszahlen erwarte ich eher eine Phase der Korrektur, welche das Wachstum verlangsamt. Aus diesem Grund habe ich mich zumindest vorübergehend von NVIDIA verabschiedet und die Chance genutzt TESLA zu einem Briefpreis von 261,990€ nachzukaufen. (20.08. 12:07)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

WireCard 
3.61%

MrValue6694 (DS6694FW): [Update] Wirecard steigt weiter kräftig. Die HSBC legt das Kursziel nun sogar auf absolut heftige 235 Euro. Hier geht es meiner Meinung nach zu keiner Sekunde mehr um eine Bewertung des IST-Situation oder um die Situation in 3 bis 5 Jahren, sondern um die Erwartung, dass Wirecard ein absoluter Global-Player beim digitalen Bezahlen wird. Natürlich sieht das in der aktuellen Euphorie auch danach aus, aber wir wollen erst einmal auf dem Teppich bleiben. Die Partnerschaft mit Apple und der DB bzgl. Apple Pay ist ein erster Schritt. Zudem gibt es Gerüchte, dass ein chinesischer Investor mitmischen will. Das alles treibt den Kurs derzeit enorm. Meine Skepsis und das Risiko einer starken Korrektur bei nur geringstem Gegenwind nehmen zu. Wir verbleiben weiterhin dabei, dass der steigende Kurs immer weiter zum Abbauen der Position genutzt wird. Versteht mich nicht falsch, Wirecard ist super, nur ist der Kurs einfach in Höhen geschossen, die zu hohe Erwartungen aufbauen. (20.08. 10:34)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Steinhoff 
-1.26%

Morgenrot (SONNE3): wurde mit Gewinn verkauft ..... ist ein Glückspiel geworden (20.08. 09:38)

>> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

Leoni 
1.74%

AlltagsTrader (18047890): Leoni kann sich aktuell vom Tief lösen, ich denke das wir bis auf weiteres keine neuen (Verlauf-) tiefs sehen werden. (20.08. 08:50)

bet-at-home.com 
0.65%

ArthurDent (DNAIDACH): ACX hat das Tal der Tränen möglicherweise weitertgehend durchschritten. Jetzt ist die Zeit des Aufbaus der Position. (20.08. 08:44)

>> mehr comments zu bet-at-home.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/bet_at_home

Covestro 
1.54%

ArthurDent (DNAIDACH): Wiedereinstieg mit einer nicht so großen Position. Vorsicht bleibt die Mutter der Porzellankiste. (20.08. 08:42)

>> mehr comments zu Covestro: www.boerse-social.com/launch/aktie/covestro

Fresenius 
0.98%

ArthurDent (DNAIDACH): FRE ist unverändert einrs der besten deutschen Unternehmen. Schneller Wiedereinstieg, bevor der Kurs wegläuft. (20.08. 08:40)

Evotec 
-0.15%

ArthurDent (DNAIDACH): EVT bleibt ein klarer Kauf. Schneller Wiedereinstieg nach Gewinnmitnahme. (20.08. 08:37)

Vonovia SE 
-0.06%

GesundeSkepsis (STATT): Da der Zinsanstieg zum x-ten Mal ausfällt oder sich wieder mal verspätet, hole ich mir besser ein kleines Stück von den Profiteuren der Null- und Niedrigzinsen....deutsche Immobilienaktien. (20.08. 08:23)

>> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

Unilever 
0.26%

GesundeSkepsis (STATT): Aufstockung (20.08. 08:19)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Do. 18.4.24: DAX okay, Sartorius-Crash, Munich Re mahnt Turnaround ein; VIG, Immofinanz, Porr stark


 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


Random Partner

Wolftank-Adisa
Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner