Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







18.10.2021

Nordex 
-0.73%

PixelInvestment (THREEEGY): Alle reden von grüner Energie ... ... und meinen dabei Wasser-, Solar- und Windkraft. Dabei hat die Windkraft schon bewiesen, dass sie recht zuverlässig (Windkraftanlagen On- und Off-Shore) sein kann. Wären da nicht die riesigen Anlagen, die manch einer als "optische  Umweltverschmutzung" ansieht. Wenn die grüne Wende gelingen soll, dann müssen wir uns wohl oder übel an die Windkrafträder gewöhnen. Genauso aber ist nun endlich die Zeit gekommen, dass die Politik ihre vollmundigen Versprechen in die Tat umsetzt (evtl. die neue Bundesregierung). Noch ist das enorme Potenzial der Windkraft bei der Aktie von NORDEX kaum eingepreist. Ein langer Atem kann hier auf jeden Fall nicht schaden. Also den Wind äh die Luft anhalten und abwarten! (18.10. 11:33)

Valneva 
42.12%

Saftman (LANGUP): Valneva zieht das wikifolio heute wieder nach oben. Der Impfstoff soll besseren Schutz bieten als der von AstraZeneca. Der Kurs schnellt aktuell über 40% nach oben. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/covid-19-vakzin-valneva-aktie-mit-kursfeuerwerk-nach-positiven-impfstoffdaten-10634300 (18.10. 11:09)

>> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

Facebook 
0.17%

JustusInvest (24168746): #facebook   Am 28.10.21 findet die nächste Facebook Connect statt.   Das Motto lautet "Infinite Horizons" und ist eine Anspielung auf Facebooks Metaverse-Projekt.   Es werden neue Soft- und Hardware von Oculus präsentiert [2].     Ich bin nicht in Facebook investiert, da ich deren Praktiken mehr als fraglich finde.   In Deutschland wurde der Verkauf von der Oculus VR Brille sogar verboten, da es einen zwingt Facebook zu nutzen. [3] Dennoch sehe ich in Oculus und dem Metaverse riesen Potenzial.   Facebook hat das Potenzial von VR sehr früh erkannt und gilt mit Oculus als Vorreiter. Facebook investiert sehr viel in das Metaverse-Projekt. Es wurde schon einige VR-Studios gekauft. [4] Und jetzt will Facebook 10.000 neue Stellen in Europa extra für das Metaverse schaffen. [5]   Hier kann man sich registrieren: https://www.facebookconnect.com/en-us/   Quellen: [1]: https://mixed.de/facebook-connect-2021-das-datum-steht-fest/   [2]: https://mixed.de/facebook-connect-2021-diese-oculus-neuheiten-darf-man-erwarten/   [3]: https://mixed.de/facebook-vs-deutschland-chronik/#So_aeussert_sich_das_Bundeskartellamt   [4]: https://mixed.de/facebook-kauft-erfolgreiches-vr-shooter-studio/   [5]: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/facebook-metaverse-jobs-101.html     (18.10. 10:24)

Ballard Power Systems 
-0.73%

TJB (FC100000): Ballard, Forsee enter fuel cell-battery partnership https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!BLDP-3152788/C/BLDP (18.10. 10:11)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

Valneva 
42.12%

JPHart (SYSATECH): Kurssprung bei VALNEVA   Die Aktie wurde vor einigen Wochen nach einer Bodenbildungsformation gekauft. Die kleine Position wurde nach Signalbestätigung und Momentumanstieg weiter ausgebaut. Der "mentale" Stopp wurde um 10 EUR gesetzt.   Obwohl wir bei Valneva zeitweise mehr als 10% Buchverlust zu verzeichnen hatten, wurde am Plan fest gehalten und nicht verkauft. Heute freuen wir uns über den Kursanstieg. Valneva meldet positive Phase3-Studien-Ergebnisse zum COVID-19-Impfstoffkandidaten VLA2001.   Auch wenn es nicht immer leicht ist, sollte man sich an ein bewährtes System halten und bereits vor dem Trade den Ausstieg definieren und sich ohne Emotionen an den Plan halten. Das wird in diesem wikifolio konsequent umgesetzt.   https://valneva.com/   (18.10. 10:09)

>> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

Evonik 
-0.16%

TJB (RECYLE): Evonik: Neuartiger Polyamid-Elastomer-Schaum https://www.kunststoff-magazin.de/schaeume-pur/evonik--neuartiger-polyamid-elastomer-schaum.htm (18.10. 09:44)

>> mehr comments zu Evonik: www.boerse-social.com/launch/aktie/evonik

Wacker Chemie 
-1.04%

Valandil (ACCDIV): Gewinnposition von 5 shares bleibt bestehen. Neue Position von 33 shares gestartet in Erwartung von Pricingpower auf dem Si-wafer markt in H2-2021 und H1-2022.  (18.10. 09:33)

>> mehr comments zu Wacker Chemie: www.boerse-social.com/launch/aktie/wacker_chemie_ag

AT&S 
4.37%

HBecker (ESI893): Mit AT+S wandert die aktuelle Nebenwerteempfehlung der Euro am Sonntag ins Depot. Da die EURAMS noch viele Printleser hat ist gibt es sehr oft erst nach dem Wochenende eine stärkere Kursreaktion auf die Empfehlung, so auch dieses Mal, der Kurs ist über 5% angezogen. (18.10. 09:14)

>> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

Varta AG 
-1.79%

contriTrade (REM2020): VARTA ist wieder im wikifolio https://renewable-energy-market.com/ eingebucht. Die Aktie hatte ich bereits mehrmals und im Bereich 150 - 160€ verkauft. Der Einkauf jetzt kommt etwas spät. Gewichtung 3,2% mit Ausblick auf zusätzliche 1,8%. Marktabhängig. (18.10. 09:05)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

Valneva 
42.12%

FoxSr (AKTIEOKT): Valneva gibt Gas und sorgt für Kurssprung auf 16 Euro, weil es die Zulassung demnächst erreichen könnte:   https://valneva.com/press-release/valneva-reports-positive-phase-3-results-for-inactivated-adjuvanted-covid-19-vaccine-candidate-vla2001/ (18.10. 08:31)

>> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva



BSN Podcasts
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters

Song #15: Christmas Time Forever


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Porr, S Immo, Immofinanz, Lenzing, CA Immo, Telekom Austria, UBM, DO&CO, Frequentis, Addiko Bank, Heid AG, Semperit, Kapsch TrafficCom, Tesla, Fabasoft.


Random Partner

RHI Magnesita
RHI Magnesita ist der Weltmarktführer im Feuerfestbereich. Feuerfestprodukte werden in industriellen Hochtemperaturverfahren weltweit verwendet. Sie sind unverzichtbar für die Stahl-, Zement-, Kalk-, Nichteisenmetall-, Glas-, Energie-, Umwelt- und Chemieindustrie. RHI Magnesita setzt trotz Hauptlisting in London via global market auf österreichische Aktionäre.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2GFN5
AT0000A2QDR0
AT0000A2MJG9

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #983