Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







16.10.2018, 4387 Zeichen

Münchener Rück 
-0.49%

HII (HIIDDI): Wir nehmen 15 Stück "munich re" in unser Portfolio auf. Die Aktie bietet eine Dividendenrendite von über 5 Prozent und gilt als langweilig und wertstabil. Zwar erwarten wir in einem Crash deutliche Kursrückgänge, jedoch würden wir diese lediglich nutzen, um die Position weiter auszubauen. Neben Munich Re halten wir bis auf weiteres nur einen weiteren Finanzwert im Portfolio (Zurich Insurance), um keine Übergewichtung im als schweirig geltenden Finanzsektor zu erzeugen. (16.10. 12:27)

Drillisch 
6.96%

InvestAG (ITK00): Momentan +6,83 %. Seit dem Kursrutsch an den Märkten scheint der Kursverfall der Telekomwerte beendet zu sein. (16.10. 11:54)

QSC 
3.09%

RUECK01 (RUECK001): Einstieg aufgrund dieser Meldung von 4 Wochen: Köln, 18. September 2018. Aufgrund von Interessensbekundungen an einem Erwerb der Plusnet GmbH durch verschiedene Unternehmen, deren Geschäftsmodell zu dem der Plusnet GmbH passt, hat der Vorstand der QSC AG mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom heutigen Tag entschieden, Gespräche über diese strategische Option mit geeigneten Interessenten aufzunehmen. Eine Voraussetzung für einen möglichen mehrheitlichen oder vollständigen Verkauf der Plusnet GmbH ist, dass dieser zu sehr attraktiven Bedingungen erfolgen kann. Unverändert bleiben auch alle anderen strategischen Optionen für die Plusnet GmbH offen, wie die eigenständige Weiterentwicklung des Geschäfts und das Eingehen von Kooperationen. (16.10. 11:54)

Tele Columbus 
0.00%

Einstein (PT78PT78): ***Läuft***Ich sehe hier durchaus viel höhere Kurse***Auch andere sind nun auf den Zug aufgesprungen*** (16.10. 11:49)

>> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

Mayr-Melnhof 
1.17%

Smeilinho (DRASTIL1): Auch grosse Position hier https://boerse-social.com/page/newsflow/wie_gestern_frische_2_mio_euro_in_den_wiener_aktienmarkt_investiert_wurden (16.10. 11:41)

>> mehr comments zu Mayr-Melnhof: www.boerse-social.com/launch/aktie/mayrmelnhof

QSC 
3.09%

Einstein (PT78PT78): ***QSC wird nun weiter auf die Rampe geschoben***Auch andere springen nun auf den Zug*** (16.10. 11:04)

Talanx 
-5.32%

GesundeSkepsis (STATT): Wurden vermutlich zu Recht abgestraft, aber ich mag Schmuddelkinder und Vorstände, die sich nach einer Watschn ins Zeug legen (wollen). (16.10. 11:03)

>> mehr comments zu Talanx: www.boerse-social.com/launch/aktie/talanx

Hella Hueck & Co 
2.07%

GesundeSkepsis (STATT): Ein gewisser Boden ist da, viel schlechter kann das Sentiment gegenüber Autozulieferern nicht werden - gutes Umfeld für positive Überraschungen. (16.10. 10:43)

>> mehr comments zu Hella Hueck & Co: www.boerse-social.com/launch/aktie/hella_hueckco

Fraport 
2.19%

VESTQ (VESTQEUR): Die Panik an den Märkten scheint sich wie antizipiert aufzulösen und unsere Rebound Trades treffen bisher ins Ziel. Wir bleiben dennoch vorsichtig und riskieren eine geringe abgesicherte Position in den Fraport, bei dem der Rebound aus unserer Sicht noch aussteht. Qualitativ is Fraport ein solides Unternehmen und dank des Abverkaufs besteht für uns genügend Economic Moat um jetzt diesen Trade zu wagen. (16.10. 10:24)

>> mehr comments zu Fraport: www.boerse-social.com/launch/aktie/fraport

QSC 
3.09%

smax1980 (58285): Die Lage am Gesamtmarkt bleibt weiter durchwachsen. Positive Impulse kamen zuletzt hingegen von der QSC-Aktie, welche heute im Intraday-Handel ein neues 2018er-Hoch markierte. Hier ein aktueller Artikel, den ich aber unkommentiert lassen möchte: https://www.sharedeals.de/qsc-mega-deal-im-fokus/ . Trotz geringfügiger Gewinnmitnahmen bleibe ich weiter von uneingeschränkt dem Investment in QSC überzeugt. (16.10. 10:15)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner