Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







10.07.2020

Infineon 
3.63%

tradsam (14D00F29): Die Absicherung der Infineon-Aktien erfolgt jetzt ohne Turbo-Puts da das Level zur Absicherung der Aktie nur mit Stopp-Loss erreicht wurde. (10.07. 10:55)

Salzgitter 
-1.91%

SEHEN (SEHEN2): Nach DIESER Hauptversammlung ist die Kursentwicklung schon ziemlich enttäuschend. Ich hatte mit dem Signal zu einer starken Aufwärtsbewegung gerechnet, da die Lagedarstellung des Konzern sehr viel schlechter hätte sein können. Zudem signaliisert der zeitnaheste Index der Deutschen Bundesbank für die Wirtschaftsaktivität eine V-Förmige Erholung: https://boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/der-wirtschaft-in-echtzeit-auf-der-spur100.html Wie weit diese trägt, das ist freilich offen. Aber da die Aktie der Salzgitter AG nicht wegen der Unternehmenslage so extremst tief notiert, sondern als Spielball zur Konjunkturentwicklung "mißbraucht" wird, sollte diese Erholungsbewegung eigentlich zu stark steigenden Kursen führen. Ein fairer Wert ist sicherlich oberhalb der 50 Euro Marke zu taxieren. (10.07. 10:17)

>> mehr comments zu Salzgitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/salzgitter

Tesla 
1.99%

FSCInvest (HRISKFSC): Teilverkauf Tesla - Gewinnmitnahme (10.07. 10:08)

Berkshire Hathaway 
-0.23%

FSCInvest (LONGFSC): Kauf Berkshire - Es gibt aktuell viel Kritik an Warren Buffett und seiner Investment Gesellschaft, er hätte Chancen liegen lassen. Was man ihm aber sicher nicht vorwerfen kann, ist dass er sich nicht vorsichtig genug verhalten hätte.   Technologie und Growth liefert aktuell die Outperformance, nicht Value. Dabei hat Value über Jahrzehnte die nachweislich besseren Resultate geliefert. Berkshire ist gerade jetzt für mich eine Investition wert, da das Unternehmen gerade günstig berwertet ist. Ein Value-Faktor ist also entscheidend. Gleichzeitig ist es ein relativ sicheres Investment. Neben dem großen Eigenkapital beständen hat sich die Appleposition die Berkshire hält prächtig entwickelt.   Die Position dient somit zur Diversifizierung und als Gegenwicht zu den vielen Technologiewerten im Depot. (10.07. 09:59)

>> mehr comments zu Berkshire Hathaway: www.boerse-social.com/launch/aktie/berkshire_hathaway

Tele Columbus 
13.94%

Berico (BERICO): TELE COLUMBUS rücken außerplanmäßig für Rhönklinikum in den SDAX auf. (10.07. 09:40)

>> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

IBM 
-0.49%

Th96tr (ARTINT): Aufgrund der doch eher schleppenden Kursentwicklung wurde der Stopp etwas höher gezogen um Verluste zu begrenzen. (10.07. 09:32)

Varta AG 
0.62%

Vagabund (PLANET): Kürzlich konnte das Unternehmen seinen Anlegern und Angestellten positive Nachrichten übermitteln. Denn der Konzern erhält eine weitere Förderung vom deutschen Staat in Höhe von 300 Millionen Euro. Das Geld soll für Forschungszwecke, sowie für den Einstieg ins Elektroauto-Geschäft dienen. (10.07. 09:32)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

Gazprom 
-0.85%

BBWorldTrade (AKTIEN82): Die Dividende kommt und wenn Europa sich endlich mal zusammenreißt wird Nordstream 2 ein wichtiger Erfolg für die innereuropäische Handelsfreiheit und Beziehung zwischen Eurasien! #U.S.E ...Wir sind nur vereint Stark! (10.07. 09:27)

>> mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

Pfizer 
-0.17%

DithInvestor (DI360G): Pfizer ist leider am Widerstand abgeprallt, daher geht die Aktie wieder raus. (10.07. 09:11)

HelloFresh 
2.23%

DithInvestor (DI360G): Gewinnmitnahmer, da jetzt der Trend umkippen wird. (10.07. 09:10)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh



 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Semperit, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosenbauer, Zumtobel, FACC, Wienerberger, ATX, ATX Prime, Verbund, VIG, voestalpine, UBM, Immofinanz, RBI, SBO, Uniqa, Addiko Bank, AMS, Andritz, DO&CO, Erste Group, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Lenzing, Josef Manner & Comp. AG, Eyemaxx Real Estate.


Random Partner

Kapsch TrafficCom
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligenten Verkehrssystemen in den Bereichen Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Smart Urban Mobility, Verkehrssicherheit sowie vernetzte Fahrzeuge und deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden aus einer Hand ab. Die Mobilitätslösungen von Kapsch TrafficCom helfen dabei, den Straßenverkehr in Städten und auf Autobahnen sicherer und effizienter zu machen.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner