Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







08.04.2021

Ibu-Tec 
7.17%

JTsmartinvest (MEGATOSE): Alltime-High im Visier! Nach der gestrigen Meldung zur Teilnahme an gleich mehreren Förderprojekten mit u.a. dem Fraunhofer-Gesellschaft und der TU Braunschweig zur Entwicklung und Forschung an der nächsten Generation von Batteriematerialien, läuft die Aktie nach oben. Charttechnisch könnte die Aktie sogar Kurs auf das am 18.02. erreichte Alltime- High bei 53 EUR nehmen. Sollte dieser starke Widerstand gebrochen werden, steht ein Weiterlaufen der Aktie nichts im Wege. Nichtsdestotrotz werden wir kleinere Gewinnmitnahmen tätigen.   IBU-Tec ist die größte Position im MEGATREND Top Selection Portfolio, welches seit Jahresbeginn um aktuell +37,1% gestiegen ist.   (08.04. 10:38)

>> mehr comments zu Ibu-Tec: www.boerse-social.com/launch/aktie/ibu-tec

PayPal 
1.95%

xtrader (ICSTITAN): Position wird aufgestockt. (08.04. 10:03)

>> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

Südzucker 
-0.63%

RoccoDeLaPena (R0HSTOFF): Pullback von Suedzucker an die 14€ könnte gekauft werden. Bestätigung des Ausbruches mach den Weg frei nach oben. (08.04. 09:53)

>> mehr comments zu Südzucker: www.boerse-social.com/launch/aktie/suedzucker_ag

Amazon 
1.11%

Hewz (H1AKT): Amazon erobert den Werbemarkt. Der Bereich mit der höchsten Wachstumsrate (Schätzung lt. Artikel 52,5 %) im Konzern nimmt vorallem Google Marktanteile ab. Mehr Zahlen im lesenswerten Artikel: https://www.wsj.com/articles/amazon-surpasses-10-of-u-s-digital-ad-market-share-11617703200?mod=business_lead_pos11 (08.04. 08:31)

Varta AG 
-1.88%

DanielLimper (TECHARTD): 08.04.2021: 5 ST. Nachkauf (08.04. 08:12)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

Nordex 
1.04%

TobiasBill (GREENWWD): Nicht zu bremsen   Bei Nordex folgt derzeit eine Erfolgsmeldung auf die nächste. Auch am Donnerstag kann der Turbinenbauer einmal mehr einen neuen Auftrag vermelden. Der stammt diesmal aus der Türkei. An der Börse kommt dies gut an, die Aktie nähert sich nach dem Rücksetzer am Mittwoch wieder ihrem Mehrjahreshoch. Nordex liefert 39 Anlagen des Typs N11/4800 der Delta4000-Serie für den zweiten Bauabschnitt des Windparks „Istanbul“ über insgesamt 187 Megawatt. Zu dem Auftrag gehört auch ein Premium-Service-Vertrag über 15 Jahre. Geliefert werden sollen die Turbinen im Spätsommer 2021. Nordex stärkt damit seine Position in der Türkei. Bereits 2019 hatte Nordex fünf Turbinen für den ersten 24-Megawatt-Bauabschnitt des Windparks „Istanbul“ geliefert. Laut dem türkischen Windenergieverband TÜREB war Nordex mit einem Marktanteil von knapp 27 Prozent im Jahr 2020 sogar Marktführer in der Türkei.   Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/nordex-nicht-zu-bremsen-20228494.html (08.04. 08:05)

Amazon 
1.11%

ElRappo (LTIP14): Amazon holt auf! Stop-limit nachgezogen (08.04. 07:34)

Tesla 
0.56%

Schlingel (SCHLING): Sind das schon die letzten verzweifelten Zuckungen? Elon erklärt sein Unternehmen schon zum baldigen teuersten Unternehmen der Welt, die 4000 Autos mehr an Absatz im 1. Quartal 2021 werden zum Wahnsinns-Rekord aufgebauscht und ARK Invest hantiert mt den schlimmsten Vokabeln der Dotcom-Blase: "ARK ist der Ansicht, dass es unwahrscheinlich ist, dass Unternehmen mit ,DNA der alten Welt‘ sich schnell genug wandeln können, um in der neuen Welt zu herrschen", kommentierte Analyst Sam Korus als Reaktion auf den VW Power Day im ARK Invest Newsletter. Zwar seien die Ziele ambitioniert, die Schwachstelle würde jedoch darin bestehen, dass die VW-Pläne lediglich auf ein lineares Wachstum abzielen würden, während Unternehmen mit "DNA der neuen Welt" exponentielles Wachstum anstreben würden. Märchen wie damals: alte Welt versus neue Welt, lineares Wachstum versus exponentielles Wachstum. Wer sagt denn überhaupt, dass Tesla exponentill wachsen wird und VW linear? Vielleicht sind das ja nur die Träume von ARK und es wird vielleicht sogar andersrum? Stattdessen wird es hier als Fakt hingestellt, als wie wenn es galsklar wäre, dass es so sein wird. Damit kann man vielleicht ein paar junge Neubörsianer beendrucken, aber kein alte Hasen. Und selbst hier scheinen die "tollen" neuen Nachrichten so nach und nach zu verpuffen - heute Tesla wieder runter. Aber ja ja - bald wird doch Tesla schon bei 4000 stehen laut ARK Invest. Nun - vielleicht - wenn sie ein paar Aktien zuammenlegen... https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/power-day-wird-vw-das-neue-tesla-nicht-wenn-es-nach-ark-invest-geht-9966585 (07.04. 21:22)

Alphabet 
1.77%

yannikYBbretzel (YB2020ST): ALPHABET INC C Gewinnmitnahme - Teilverkauf  Trade 01.04.2021 Stück: 1 Gewichtung: 1,48 % Gewinn: 34,62 % (07.04. 21:06)

>> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

Manz 
1.65%

yannikYBbretzel (270287BZ): MANZ AG Gewinnmitnahme - Teilverkauf Datum: 07.04.2021 Stück: 21 Gewichtung: 0,80 % Gewinn: 64,17 % (07.04. 21:04)



 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Verbund, Telekom Austria, Rosenbauer, FACC, SBO, Addiko Bank, voestalpine, Palfinger, ATX Prime, Immofinanz, AT&S, Andritz, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Lenzing, Porr, Wolford, Zumtobel, Semperit, Athos Immobilien, SW Umwelttechnik, Pierer Mobility AG, Linz Textil Holding, Oberbank AG Stamm, Bawag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, RBI, S Immo.


Random Partner

wikifolio
wikifolio ist eine Social-Trading-Plattform, die die Welt der Wertpapiere mit den Prinzipien sozialer Netzwerke verbindet. Jedes Trading-Talent kann dabei seine Handelsideen in Musterdepots, den wikifolios, abbilden und veröffentlichen. Alle wikifolio-Zertifikate werden über Lang & Schwarz und die Börse Stuttgart gehandelt.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner