Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







21.07.2021

IBM 
-2.79%

Folder (AKTWORLD): Im Vergleich zu anderen KI, Software und Cloud Anbietern moderat bewertet. Sollte das Wachstum weiterhin anhalten, wird sich das auch im Wert des Unternehmens wiederspiegeln. Auch positiv hervorzuheben ist der Schuldenabbau. Der freie Cashflow lässt weitere Aktienrückkäufe, eine gute Dividendenzahlung und Schuldenabbau zu. IBM sollte das Feld von hinten aufräumen, damit meine ich vorallem den Bereich künstliche Intelligenz.  (21.07. 11:21)

IBM 
-2.79%

Folder (AKTWORLD): Im Vergleich zu anderen KI, Software und Cloud Anbietern moderat bewertet. Sollte das Wachstum weiterhin anhalten, wird sich das auch im Wert des Unternehmens wiederspiegeln. Auch positiv hervorzuheben ist der Schuldenabbau. Der freie Cashflow lässt weitere Aktienrückkäufe, eine gute Dividendenzahlung und Schuldenabbau zu. IBM sollte das Fled von hinten aufräumen, damit meine ich vorallem den Bereich künstliche Intelligenz.  (21.07. 11:20)

Allianz 
1.32%

PythonRisk (PYRIBG01): Heute wurde gehebelte long-Position auf Allianz ins wikifolio aufgenommen. Bauchgefühl sagt: "Reaktionen auf aktuelle Unwetter-Katastrophen sollten im Kurs bereits eingepreist sein. Auf Dauer steigen die Versicherungsprämien und so manch einer erweitert nun vermutlich die Gebäudeversicherung um Elementarversicherungen." Auch ohne all dies sollte long-Position nicht verkehrt sein. (21.07. 11:14)

VISA 
0.69%

PythonRisk (PYRIBG01): Vor einiger Zeit verkauft, aber heute wieder gehebelte long-Position auf Visa ins wikifolio aufgenommen. Bauchgefühl sagt: "Das kann doch nicht verkehrt sein ..." (21.07. 11:08)

Consus Real Estate 
-0.16%

MoneyMusketiere (FSK20193): Stop-Loss wurde ausgeöst. (21.07. 10:57)

>> mehr comments zu Consus Real Estate: www.boerse-social.com/launch/aktie/consus

Petro Welt Technologies 
-1.15%

tradsam (14D00F28): Stopp-Loss ausgelöst. (21.07. 10:14)

>> mehr comments zu Petro Welt Technologies: www.boerse-social.com/launch/aktie/cat_oil

Verbio 
3.54%

contriTrade (REM2020): VERBIO läuft nun an die obere Grenze. Heute kann der Titel hervorstechen. Sollten die 47€ geknackt werden ist der Weg frei. Ich halte an meinen 2,5% Gewichtung fest. https://renewable-energy-market.com/ https://twitter.com/contritrade/status/1417586993211617281 (21.07. 10:03)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

SAP 
-2.30%

DanielLimper (TECHARTD): 21.07.2021: 4 ST. Nachkauf (21.07. 08:06)

Daimler 
-0.78%

DanielLimper (DLWIAUST): Zum VJZR hat das Unternehmen seinen Absatz steigern können, den Gewinn pro QUartal auf ca. 3,7 Mrd. EUR steigern können. Aufgrund der Engpässe bei elektronischen Bauteilen wurde die Prognose für das zweite Halbjahr gesenkt (Quelle: boerse-online.de; 21.07.2021). Interessant bei "Auto-Titeln" ist, dass diese Aktien oft dann interessant werden, wenn man davon abrät. 2011 meinte man, die sog. Autoabwrackprämie sei nicht mehr gültig, so dass ein starker PKW-Markt nicht möglich sei. Man missachtete wohl die Geldpolitik. Und noch vor zwei Jahren riet man von diesen Aktien ab, weil man wohl gluabte, sie hätte den Zug zur Elektromobilität verpasst, was medial dieser Tage auch anders aussieht. Sollte es Materialengpässe geben, die die Produktion stören, wird sich dies nach allgemeinen VWL-Lehren auf steigende Preise auswirken, um Umsatzverluste schon derartig zu begegnen. "Tot gesagte leben länger!" das scheint ganz besonders für die Deutsche Automobilindustrie zu gelten. Deshalb baut man hier auf einen positiven Trend bei DAI als auch VW, den man nun im Falle eines Kursrückganges stückweise aufbauen möchte! (21.07. 07:28)

Snapchat 
4.45%

FerdelInvest (EQSPR): Erfreuliche Erholung am gestrigen Handelstag. Nachhaltig oder nicht für den Moment ist es positiv zu bewerten, dass die Aktienmärkte nicht in einen Panikmodus verfallen. Insbesondere Technologie Aktien im Portfolio haben diese Erholung ermöglicht. Es bleibt jedoch abzuwarten was z.B. mit Snap nach den Quartalszahlen am morgigen Donnerstag passiert. (21.07. 07:17)

>> mehr comments zu Snapchat: www.boerse-social.com/launch/aktie/snapchat



 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Erste Group, Amag, Uniqa, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Addiko Bank, Wienerberger, AMS, Immofinanz, Heid AG, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik, UIAG, Cleen Energy, Zumtobel, Linz Textil Holding, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Polytec Group, UBM, Deutsche Wohnen, Vonovia SE, MTU Aero Engines, Deutsche Bank, Allianz, BMW, Fresenius Medical Care, Tomorrow Focus, adidas.


Random Partner

iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2RQ20
AT0000A2QDK5
AT0000A2BYH9

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: voestalpine 2.43%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.77%
    #gabb #896