Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







25.01.2019, 6201 Zeichen

Cancom 
0.62%

Schnapper (EN1522HI): 25.01.19 Cancom gekauft. Aufgrund des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.   (25.01. 12:57)

Covestro 
3.82%

GoldeselTrading (GOLDTDG): Covestro heute der Topgewinner im DAX, der ganze Sektor ist stark. Ich lasse hier die Position laufen, gestern nochmal ein paar Stücke nachgekauft.  (25.01. 11:38)

>> mehr comments zu Covestro: www.boerse-social.com/launch/aktie/covestro

Linde 
0.04%

Snoop (SNOOPSSI): Hier werden wir langsam den Exit suchen. Meine Zielzone war 194-195 EUR. Ich könnte mir hier aber auch noch höhere Kurse vorstellen bzw. das hier Klagen durchgeführt werden und die Aktionäre in einigen Jahren eine höhere Abfindungszahlung erhalten werden. Dies ist aber sicherlich im wikifolio nicht so darstellbar, deswegen werde ich hier nun langsam die Position verkaufen. (25.01. 10:50)

Linde 
0.04%

Snoop (SNOOPS): Hier werden wir langsam den Exit suchen. Meine Zielzone war 194-195 EUR. Ich könnte mir hier aber auch noch höhere Kurse vorstellen bzw. das hier Klagen durchgeführt werden und die Aktionäre in einigen Jahren eine höhere Abfindungszahlung erhalten werden. Dies ist aber sicherlich im wikifolio nicht so darstellbar, deswegen werde ich hier nun langsam die Position verkaufen. (25.01. 10:49)

SMA Solar 
2.95%

riu (RIU2013): Hier hat sich gelohnt etwas zu warten, der Ausbruch über die 38 Tagelinie bringt uns ein Gewinn von 25 Prozent :) (25.01. 10:48)

QSC 
1.17%

smax1980 (58285): Wenn die Capex-Ausgabe in der Telko-Branche tendenziell steigen, könnte hiervon auch der Glasfaserbereich profitieren. Ich denke, dass es nicht umsonst, wie schon vor einigen Monaten vermeldet, mehrere Interessenten für den Telko-Bereich von QSC gab. Vielleicht beeinflusst ja dies einen eventuellen Verkauf positiv. Ob Ralph Dommermuth mit UI noch mehr in die Offensive geht bleibt abzuwarten. Aber auch EWE hat angekündigt mehr in neue Technologie zu investieren, das budnesweit noch sehr bekannte Unternehmen erzielt immerhin deutliche Milliardenumsätze: https://www.ewe.com/de/presse/pressemitteilungen/2018/08/ewe-behauptet-sich-in-erwartet-schwierigem-marktumfeld-ewe-ag . Auch Vodofone könnte eventuell Interesse haben. Es bleibt bei QSC spannend. Aufgrund der Positionsgröße wird hier aber nicht weiter aufgestockt. (25.01. 10:27)

QSC 
1.17%

smax1980 (65552): Wenn die Capex-Ausgabe in der Telko-Branche tendenziell steigen, könnte hiervon auch der Glasfaserbereich profitieren. Ich denke, dass es nicht umsonst, wie schon vor einigen Monaten vermeldet, mehrere Interessenten für den Telko-Bereich von QSC gab. Vielleicht beeinflusst ja dies einen eventuellen Verkauf positiv. Ob Ralph Dommermuth mit UI noch mehr in die Offensive geht bleibt abzuwarten. Aber auch EWE hat angekündigt mehr in neue Technologie zu investieren, das budnesweit noch sehr bekannte Unternehmen erzielt immerhin deutliche Milliardenumsätze: https://www.ewe.com/de/presse/pressemitteilungen/2018/08/ewe-behauptet-sich-in-erwartet-schwierigem-marktumfeld-ewe-ag . Auch Vodofone könnte eventuell Interesse haben. Es bleibt bei QSC spannend. (25.01. 10:26)

WireCard 
1.93%

Robinsonjr (MUMMSDI): Unsere Wirecard-Position bleibt aktuell der Top-Performer der letzten Woche. Von 127€ hat sich der Wert nun wieder knapp unter 170€ zurückgekämpft. Durch meinen doch verfrühten Einstieg vor dem Abverkauf sehe ich noch keine großen Kursgewinne, allerdings hat sich durch die Kurserholung auch die Depotposition an die Spitze gekämpft. Noch nehme ich hier den positiven Trend mit, werde aber wohl etwas reduzieren müssen, damit die Paymentbranche aktuell etwas zu hochgewichtet ist - der Kurserholung sei dank. Unabhängig davon sehe ich die Aussichten für Wirecard, Green Dot und Paypal aber weiterhin sehr positiv. Alle drei - aber insb. auch Wirecard werden daher wichtiges Element hier bleiben. (25.01. 10:23)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

ADVA Optical Networking 
1.30%

smax1980 (65552): Eine Tochter von United Internet will bei der 5G-Auktion mitbieten. Insgesamt scheint der Sektor in Bewegung zu kommen. Auch Nokia profitiert offenbar von einer steigenden Investitionsbereitschaft in der Branche und Sicherheitsbedenken gegenüber Chinesischen Wettbewerbern: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-01/45774010-credit-suisse-belaesst-nokia-auf-outperform-ziel-6-25-euro-322.htm . Auch für Adva sollten die Rahmenbedingungen recht gut sein, wie ich schon mehrmals spekuliert habe. Deshalb habe ich die Position ein letztes Mal heute aufgestockt.    (25.01. 10:20)

>> mehr comments zu ADVA Optical Networking: www.boerse-social.com/launch/aktie/adva_optical_networking_se

ADVA Optical Networking 
1.30%

smax1980 (58285): Eine Tochter von United Internet will bei der 5G-Auktion mitbieten. Insgesamt scheint der Sektor in Bewegung zu kommen. Auch Nokia profitiert offenbar von einer steigenden Investitionsbereitschaft in der Branche und Sicherheitsbedenken gegenüber Chinesischen Wettbewerbern: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-01/45774010-credit-suisse-belaesst-nokia-auf-outperform-ziel-6-25-euro-322.htm . Auch für Adva sollten die Rahmenbedingungen recht gut sein, wie ich schon mehrmals spekuliert habe. Deshalb habe ich die Position ein letztes Mal heute aufgestockt.    (25.01. 10:19)

>> mehr comments zu ADVA Optical Networking: www.boerse-social.com/launch/aktie/adva_optical_networking_se




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall


 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner